ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung Renault Talisman grandtour

Kaufberatung Renault Talisman grandtour

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 0:55

Schönen Guten Abend, ich schaue schon seit längerem nach nem schönen Kombi und bin auf den Talisman gestoßen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Renault Talisman Limited TCe 225 EDC +HeadUP+Navi+Kamera

Erstzulassung: 07/2019

Kilometerstand: 21.300 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 165 kW (224 PS)

Preis: 25.990 €

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Renault Talisman Limited TCe 225 EDC +HeadUP+Navi+Kamera

Erstzulassung: 07/2019

Kilometerstand: 21.300 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 165 kW (224 PS)

Preis: 25.990 €

Der Händler meinte es ist nen Festpreis ich bin eig zufrieden mit der Ausstattung und würde morgen direkt da hinfahren und nach einer Probefahrt ihn nehmen würde gerne wissen ob der Preis gebracht fertig ist und wollte wissen, ob es irgendwelche Krankheiten gibt oder auf was bestimmtes achten muss mit freundlichen Grüßen HamburgerJung

Ähnliche Themen
11 Antworten

Benutze doch man wenn du hier im Unterforum in der Übersicht bist die "dumme" Suchfunktion deines Webbrowser, damit dir die Threads mit der Fahrzeugzuordnung "Talisman" anzeigen zu lassen (die ich hier übrigens als Forenpate ergänzt habe), damit du weißt welche Threads du lesen musst. Bzw. such mal nach "TCe 225", wobei ich nicht weiß in welchen anderen Renaults der Motor auch noch verbaut wurde.

Zu den Preisniveau kann ich nix sagen.

Schau mal

- bei Spritmonitor.de wg. Verbrauch

- Kfz-Steuer

- Versicherung

- Wartungskosten z. B. bei https://www.dat.de/fahrzeug-reparaturkosten/#/

- usw.

Wenn du das Handbuch lesen willst: https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858

notting

Festpreis... ja diese Verkäufer liebe ich ...

in Verbindung mit "Die Fahrzeuge müssen jedoch leider verschlossen bleiben. Wir bitten um Verständnis."

Also wenn ich ein Fahrzeug besichtigen möchte fahre ich dort Spontan hin bzw gehöre auch mal zur Laufkundschaft dann wird das auch aufgeschlossen und ne Probefahrt natürlich auch ohne Termin gemacht oder Gute kann mir mal den Buckel....

Er will etwas von mir.. mein Bestes .. das Geld.. also ist es die Aufgabe des Verkäufers den Kunden bei Laune zu halten. Gerade bei sochen Preisklassen. Geht ja nicht um 1000€ Karre.

Der wäre mir jetzt schon jetzt schon sowas von unsymphatisch...

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:35

Habe ein schöneres Angebot gefunden 50km.weiter und nur 30km gelaufen Händler war sehr nett am Telefon direkt für morgen nen Termin gemacht

habe eben mal auf Cawow den Talisman durchgerechnet, da gibt es scheinbar aktuelle 10000€ Rücknahmeprämie, muss mal schauen was unterm Strich der Diesel kostet.

Den Benziner gibt es mit 20% auf Listenpreis, ohne die Prämie.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 14:38

Danke aber fahre 15-20tsd da lohnt sich kein Diesel mehr und wohne mitten in. Hamburg

Zitat:

@HamburgerJung27 schrieb am 21. Januar 2020 um 15:38:20 Uhr:

Danke aber fahre 15-20tsd da lohnt sich kein Diesel mehr und wohne mitten in. Hamburg

die 10000€ sind ja nicht an den Diesel gebunden. kann man auch mit dem Benziner verknüpfen.

Zitat:

@HamburgerJung27 schrieb am 21. Januar 2020 um 15:38:20 Uhr:

Danke aber fahre 15-20tsd da lohnt sich kein Diesel mehr

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt ?

Quatsch aber sowas von.

 

Das Argument mitten in Hamburg naja.. lassen wir mal dahun gestellt.

Dann schau doch geziehlt nach GAS.

zumindet hier aktuell 59 cent an der Zapfsäule .

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 21:30

Gas nö nicht so meins fahre viel kurzstrecken sonst würde ich auch wieder auf einen Diesel zurückgreifen aber so macht es kein sinn

Zitat:

@HamburgerJung27 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:30:44 Uhr:

Gas nö nicht so meins fahre viel kurzstrecken

Und wer hat dir jetzt wieder diesen Blödsinn erzahlt? Schon mal nen Auto mit Gasumbau oder ab Werk gefahren ?

Vollsequienziell oder LPI ?

Oder kennst du nur vom hören sagen alte Venturi Anlagen ?

Ist ein normaler Benziner und der Schaltet von Benzinbetrieb nach dem Startvorgang zu Gas um ohne das du das Überhaubt mitbekommt.

Den Unterschied zwischen Benzin und Gas merkst du gar nicht.

Ausser an der Tankstelle und die 30€-50€ mehr zum Tüv für die Dichtheitsprüfung.

da rechnen wir mal 0,59€*40 = 23,60€ fürs Volltanken reicht bei ca 8/100 für ca 500KM.

Moinsen,

also die 20% scheinen mir recht niedrig gegriffen....

In 2019 war da deutlich mehr drinn, ruhig mal "Kuukle" nutzen.....da findet ihr Beispiele mit Tageszulassung versus Jahreswagen, und ich war echt überascht welche Preise da für Tageszulasungen genannt werden.

Gruß

Michael

P.S war aber nichts für micht dabei ....

Einmal das Thema LPG..... und bei 1,8l mit 225Ps habe ich zu den "Langlaufleistungen" eine eigene Meinung.

Ich vermute mal das 400000 km ( mit LPG) wie bei meinem Safran3.0 RXE ( und da ging der noch nach Polen) da eher seltener zu realisieren sind

Zitat:

@bigdeal001de schrieb am 22. Januar 2020 um 16:50:10 Uhr:

 

Ich vermute mal das 400000 km ( mit LPG) wie bei meinem Safran3.0 RXE ( und da ging der noch nach Polen) da eher seltener zu realisieren sind

Naja also wenn die Gasanlage korrekt arbeitet dann sogar für den Motor besser als der Benzinbetrieb.

Verbrennt auch viel Sauberer und entgegen vieler Meinungen nein Heisser sondern im gesamten sondern etwas Kühler.

Vor allem bei schweren SUV oder sogar PS Starken Motoren kommt das Sparpotential noch deutlicher zum Vorschein.

Bestes Beispiel ist der Volvo V70 eines bekannten.

Sehr niedrige Kraftstoffkosten und der hat jetzt bei 271tkm noch das erste AGR Ventil und solch saubere Ventile da träumen andere nur von.

Haben da letztens mal beim Kerzenwechsel mit nem Endoskop Looki Looki gemacht...

Das Fahrzeug bekommt alle 15tkm frisches öl , alle 90tkm frische Kerzen , einmal im Jahr neuen Luffi.

Alle 2 Jahre vorm Tüv ne Gasprüfung für 60€

Volltanken immer ca 25€ reicht für ca 550km.

Benzintank muss er nur sehr selten mal Tanken da er nur morgens die ersten 2 min auf Benzin läuft.

Vielleicht käme ja auch so einer in Frage

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen