Kaufberatung G21

BMW 3er G21

Hallo in die Gruppe,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zusammenzustellen und hätte gerne einige Info´s bzw. Euren Rat. Es soll die Farbe Mineralgrau mit Sportline werden und vermutlich 20d xdrive.
Natürlich muss das Budget bestmöglich genützt werden und darum einige Fragen.

• bringt die Akustikverglasung wirklich eine spürbare Geräuschminderung?
  • sehen die Glavanikapplikationen in Verbindung mit der schwarzen Innenausstattung (Sportline) gut aus?
  • Anstelle von Shadowline aussen Exterieur Line satiniert incl. Reeling sieht das gut aus bei der Farbe mit Sportline? Verstehe das dies ein persönlich Geschmack ist aber viel. hat das wer und hat eine Meinung dazu.
  • Haben die Standard LED´S auch eine Abbiegelicht (kein Kurvenlicht)? Komme vom X1 mit LED und bin grundsätzlich zufrieden. Klar wäre Laserlicht besser aber Budget.....

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

lg

128 Antworten

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 15:47:14 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 28. Februar 2021 um 15:43:16 Uhr:

Wie sind denn Deine Leasingparameter (x/y/z)?? Dann kann Dir hier jemand in etwa einen LF sagen, dann hast Du über den BLP deine eventuelle Rate.

Was meinst du mit Parameter?

36 Monate Laufzeit
Keine Sonderzahlung
Service und WR inkl.
Und Listenpreis 83.000

Laufleistung wäre. Bei mir noch pro Jahr 10.000km

Und seit ihr im Großkundenleasing oder kleines Gewerbe? Bei Großkundenleasing und 10tkm im Jahr wäre da sicher ein super LF machbar

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 15:59:46 Uhr:

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 15:47:14 Uhr:

...
36 Monate Laufzeit
Keine Sonderzahlung
Service und WR inkl.
Und Listenpreis 83.000

Laufleistung wäre. Bei mir noch pro Jahr 10.000km

Für genau Deine Parameter hatte ich auch ein Privatleasing-Angebot, aber ohne Wartung und Reparatur, mit einem Leasingfaktor von 1,01.

Ja wir sind glaube ich im Großkunden Verhältnis. Das heißt Rate wäre unter 750€?

Ähnliche Themen

750 Netto oder Brutto? Bei 10000 km sollte auch brutto im Großkundenleasing problemlos machbar sein

M340i Limousine
Privatleasing
36/10.000/0
BLP: 79.000

LF: 0.772

Zitat:

@winzi37 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:16:59 Uhr:

M340i Limousine
Privatleasing
36/10.000/0

Oh, der Leasingfaktor ist ja gut. 😮

Kannst Du bitte dazu sagen wo und wie, ggf. auch per privater Nachricht? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Schau mal im G20-Leasingthread. War ein Angebot, das auch dort veröffentlicht wurde.

Hatte im August 2020 bestellt und Auslieferung war im Dezember 2020.

Zitat:

@winzi37 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:16:59 Uhr:

M340i Limousine
Privatleasing
36/10.000/0

Spielt es ne Rolle ob limo oder touring ? Vielleicht nochmal den Faktor für den touring Posten wenn es geht. Danke.

Sorry...aber auch nicht böse gemeint: Du bist ein komischer Vogel: Im Wartezimmer-Fred tönst Du rum, dass Dir 1000 Oironen mehr als geldwerter Vorteil vollkommen egal sind, und hier scheint es beim Leasing auf den letzten Zahn anzukommen.

Entweder ihr habt eine bescheidene Fuhrparkregelung.....oder..... 🙄

Zitat:

@Caca-King schrieb am 28. Februar 2021 um 19:45:15 Uhr:

Sorry...aber auch nicht böse gemeint: Du bist ein komischer Vogel: Im Wartezimmer-Fred tönst Du rum, dass Dir 1000 Oironen mehr als geldwerter Vorteil vollkommen egal sind, und hier scheint es beim Leasing auf den letzten Zahn anzukommen.

Entweder ihr habt eine bescheidene Fuhrparkregelung.....oder..... 🙄

Haha, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht 😉
1000€ mehr oder weniger versteuern, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.......

Naja bei uns ist es so das die Regelung nach Position geht und je besser die Position umso höher darf die Leasingrate sein. Was hast das mit komischer Vogel zu tun.

Naja egal

Aber dann nehme ich jetzt mal mit das ich durchaus ne Chance habe den Wagen zu bekommen ??

Komisch ist, dass Du leichtfüßig sagst, dass Dir potenziell 400 oder mehr Euronen Bares pro Monat egal sind. Oder die Grundregeln der Versteuerung sind noch nicht tief genug gesackt 😉.

X1 20d auf M340i ist schon nen großer Unterschied. Ob das deine Leasingrate hergibt als Firmenwagen? BLP ist beim M340i auch heftig. Unser lag bei 82,5K

Naja 1.000€ davon 1% sind 100 € brutto und ich habe so gut wie keine km in die Arbeit habe also dann sagen wir 150€ brutto. Oder sehe ich da was falsch ????

Deine Antwort