Kaufberatung G21

BMW 3er G21

Hallo in die Gruppe,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zusammenzustellen und hätte gerne einige Info´s bzw. Euren Rat. Es soll die Farbe Mineralgrau mit Sportline werden und vermutlich 20d xdrive.
Natürlich muss das Budget bestmöglich genützt werden und darum einige Fragen.

• bringt die Akustikverglasung wirklich eine spürbare Geräuschminderung?
  • sehen die Glavanikapplikationen in Verbindung mit der schwarzen Innenausstattung (Sportline) gut aus?
  • Anstelle von Shadowline aussen Exterieur Line satiniert incl. Reeling sieht das gut aus bei der Farbe mit Sportline? Verstehe das dies ein persönlich Geschmack ist aber viel. hat das wer und hat eine Meinung dazu.
  • Haben die Standard LED´S auch eine Abbiegelicht (kein Kurvenlicht)? Komme vom X1 mit LED und bin grundsätzlich zufrieden. Klar wäre Laserlicht besser aber Budget.....

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

lg

128 Antworten

Hallo,

hätte noch eine Frage, funktioniert mit Live Cockpit "Plus" auch Android Auto bzw. Carplay oder benötigt man hier das Professional?

Danke!

Zitat:

@user96 schrieb am 7. Februar 2021 um 10:57:08 Uhr:

hätte noch eine Frage, funktioniert mit Live Cockpit "Plus" auch Android Auto bzw. Carplay oder benötigt man hier das Professional?

Voraussetzung ist das Business Paket (Live Cockpit Plus) oder Business Paket Professional, also Live Cockpit Plus alleine reicht nicht

Zitat:

@mbanck schrieb am 7. Februar 2021 um 11:39:38 Uhr:

Zitat:

@user96 schrieb am 7. Februar 2021 um 10:57:08 Uhr:

Voraussetzung ist das Business Paket (Live Cockpit Plus) oder Business Paket Professional, also Live Cockpit Plus alleine reicht nicht

Nein, das stimmt so leider nicht ganz. Die Auswahl der Sonderausstattung „Live Cockpit Plus“ reicht. Dann wird automatisch noch das „Connected Package Professional“ hinzugefügt, welches die gewünschte Funktionalität beinhaltet. Mit den Business Paketen hat es aber nichts zu tun.

Ok, ich bin hier laut Preisliste gegangen, da steht bei "Connected Package Professional" es sei Teil vom Business Paket (so wie auch das Live Cockpit Plus), und weder beim Connected Package Professional noch beim Live Cockpit Plus steht dass es das nur in Verbindung des anderen gäbe.

Ähnliche Themen

Perfekt, danke!

Würde vermutlich ein Paket wählen wo das Plus sowie das Connected Package pro inkludiert ist.

Genau, da war meine erste Antwort nicht so extrem hilfreich: Am Ende muss sichergestellt sein, dass auf der Bestellung "Connected Package Professional" draufsteht.

Guten Morgen zusammen,

Nach 3 Jahren X1 M Sport möchte ich zurück ins 3er Lager.

Anbei meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k3f9g2b8

Dazu eine Frage: Habe ich chromeumrandete Fenster und wenn ja sollte ich die Dachreling dann auch in Chrome nehmen?

AB_Mickey

Zitat:

@AB_Mickey schrieb am 8. Februar 2021 um 08:54:01 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Nach 3 Jahren X1 M Sport möchte ich zurück ins 3er Lager.

Anbei meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k3f9g2b8

Dazu eine Frage: Habe ich chromeumrandete Fenster und wenn ja sollte ich die Dachreling dann auch in Chrome nehmen?

AB_Mickey

Du hast keine chromumrandete Fenster. Bei M-Sport sind die Zierleisten immer serienmäßig in shadow. Chrom musst du dann optional auswählen. Dann ist glaub auch die Dachreling in Chrom

Der Konfigurator ist ja bekanntlich nicht der beste aber trotzdem sollte man die Augen offen halten beim zusammenstellen der Konfiguration. 😉 Wenn man das schafft dann sieht man folgendes:

1.) Die Leisten sind schwarz und man kann die Option "BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert" wählen.
2.) Die Dachreling kann mit der Option "Dachreling Aluminium satiniert" separat gewählt werden

Wenn man dann sich die Mühe macht die beiden Optionen zu wählen dann sieht man sogar im Konfigurator wie das Auto damit aussieht. Was nun mehr gefällt ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde es passt sehr gut zur schwarzen Farbe.

Hallo zusammen,

Nach reichlichem stöbern und endlosem lesen habe ich mich jetzt auch registriert. Aktuell fahre ich einen x1 20d BJ 2018 als Firmenwagen. Im Oktober läuft das Firmenleasing aus und ich habe mich quasi schon für meinen Nachfolger entschieden. Es soll der 340i Touring werden. Was mein Chef dazu sagt weiß ich noch nicht so ganz und hängt letztlich von der Rate ab.

Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Infos für mich was der 340i touring als Neuwagen so kostet? Ja hängt von der Ausstattung ab, aber ich denke Ihr könnt mir dennoch etwas weiterhelfen, so hoffe ich zumindest.

Durch diese ganzen Lieferprobleme würde mich noch interessieren, ob jemand weiß wann ich ca bestellen sollte wenn ich den 340er im Oktober brauche? Danke.

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 15:27:23 Uhr:

Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Infos für mich was der 340i touring als Neuwagen so kostet? Ja hängt von der Ausstattung ab, aber ich denke Ihr könnt mir dennoch etwas weiterhelfen, so hoffe ich zumindest.

...was meinst Du?

- BLP
- Nachlass
- LF

BLP bekommst Du über den Konfigurator, LF hängt von den Gegebenheiten ab (LF mit 24/50/0 wird ein anderer sein als 48/25/10), usw...

Ich wollte an sich eine Tendenz hören, wie hoch die Leasingraten bei euch, 340i Fahrerb, so sind. BLP ist mir schon klar.

Danke

Wie sind denn Deine Leasingparameter (x/y/z)?? Dann kann Dir hier jemand in etwa einen LF sagen, dann hast Du über den BLP deine eventuelle Rate.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 28. Februar 2021 um 15:43:16 Uhr:

Wie sind denn Deine Leasingparameter (x/y/z)?? Dann kann Dir hier jemand in etwa einen LF sagen, dann hast Du über den BLP deine eventuelle Rate.

Was meinst du mit Parameter?

36 Monate Laufzeit
Keine Sonderzahlung
Service und WR inkl.
Und Listenpreis 83.000

Ich habe für eine M340i Limousine bei 48/15/0 (Laufzeit in Monaten/Kilometer pro Jahr in Tausend/Leasingsonderzahlung) einen Leasingfaktor von 0,96 ohne Wartung und Reparatur und von 1,0 inklusive Wartung und Reparatur (Privatleasing).

Deine Antwort