Kaufberatung für dieses Inserat

BMW 3er E46

Liebe Community,

Seit langer Zeit bin ich am hin und her wanken on ich mir einen e46 kaufen soll. Ich habe nun dieses Angebot gefunden Titel

Die Roststellen müssen gemacht werden keine Frage. Ich habe einen Freund der ist Lackierer und würde sich sowas annehmen. Nehmen wir aber Mal an ich würde das bei einem von mir unabhängigen Lackierer/Fahrzeugbauer reparieren lassen was könnte ich für die beiden Radläufe einkalkuliert.

Vom finanziellen rechne ich so das ich mir das Auto kaufen und den Kaufpreis nochmal als Reserve für reperaturen liegen lasse. Das wären dann um die 2500€ um das Auto durch den TÜV zu Boxen und vielleicht sogar den Rost zu behandeln. (Und eventuell ein m Paket 2 von Kleinanzeigen ... *Hust*)

Sehr ihr als erfahrene E46 Hasen einen Grund dort stutzig zu werden ? Er hat sogar ein Video auf YouTube hochgeladen welches man sich anschauen kann. Oder sagt ihr mir fahr Mal hin und schau dir den an.

Ich danke euch vielmals für eure Zeit und wünsche euch alles gute.

LG Phil

19 Antworten

Wenn das dann so Fachmännisch gepflegt wurde.... Dann würde ich mir keine Sorgen machen, da tauchen dann am E46 eher andere Probleme auf... 😉

Und dann ist das vor allem in der Stadt, wie bei mir in Nürnberg was total geiles und schönes, auch mit höherem verbrauch und weniger Leistung die du aber durch das wesentlich schnellere schalten meißt mehr als wett machst beim Abzug von der Ampel (Im Sport Modus muß der Fahrer eines Schalters eigentlich mehr als 100% geben um da mitzuhalten) 😉

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1694579998-216-3514?...

Was sagt ihr zu dem ? Das Radio ist jetzt nicht so meins und das Lenkrad. Aber das Lenkrad kann man ja tauschen, lässt sich hier eventuell sogar ein Sportlenkrad mit Multifunktion nachrüsten ?

Die Tropfen auf dem Boden sind verdächtig.

Viel zu teuer..!!!

also den würde ich mir zumindest ansehen fahren. Gewindefahrwerk ist jetzt zwar nicht so meins aber das kann man ändern. ebenso wie Radio und Lenkrad. MFL lässt sich nachrüsten - klar. Musst nur drauf achten dass die airbag einheit passt. Bin aber sicher hier gibt es genug experten die dir das ganz genau sagen können.

Alles was bisher genannt wurde zum beachten gilt natürlich auch für den da. kombi ist in der Versicherung auch günstiger. Die kosten sind da eher "cabrio > touring > limo > coupe" in aufsteigender reihenfolge bei gleicher motorisierung.

Schau ihn dir an - wenn alles passt - handeln (der Preis ist sportlich 😁) und mitnehmen. Frag mal was für Reifen es sind. auch an den Reifen kann man unter umständen ableiten wie der Besitzer zu seinem alten auto steht.

Die Tropfen schreibe ich der Tatsache zu dass er wohl kurz vor den Bildern gewaschen wurde... das sind die typischen Tropfmuster eines nassen e46