Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
der verlinkte ist ein V8 - den V10 kann ich nicht finden. Ansonsten dürften 6.000,- für einen 15 Jahre alten V10 okay sein, aber vermutlich sind die alle genauso durch, wie schon vorhin von @keksemann geschrieben. Falls man ein solches Fahrzeug in tadellosem Zustand erhalten möchte, wäre der Preis prohibitiv hoch. Also wird meistens geschlurrt und die fälligen Reparaturen auf St. Nimmerlein verschoben. Und selbst wenn man Tonnen von Geld in ein solches Fahrzeug reinkippen würde, gäbe es hinterher niemanden, der einem auch nur einen Teil davon beim Wiederverkauf vergütet. Wer pflegt wohl jenseits der 200.000km noch das Scheckheft? Wohl kaum jemand. Das ist sehr ähnlich wie bei den Rolls Royce unter 10.000,-€. Die gibt es auch und sie fahren sogar, allerdings sind das lebende Leichen mit allzu oft jahrelang aufgeschobenen Wartungsarbeiten und Reparaturstau ohne Ende...
Ok, sorry. Das wusste ich nicht. Man kann es dann wohl von vorne bedienen, über die Rear Taste. Zur Lenkradheizung ist das richtig, aber optik ist mir wichtiger.
Gruß Alex
irgendwann werden sie alle verkauft. Oder sie gehen eben in den Export oder in die Presse...
Ähnliche Themen
Zitat:
@beesybaer schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:23:53 Uhr:
schlechte Nachrichten: Siehe Bewertung des Fahrzeuges von Heute.
Vielleicht sollten wir doch lieber nach Bremen fahren…
Volkswagen Phaeton V8 4Motion 4-Sitzer
Erstzulassung: 03/2011
Kilometer: 137.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 15.900 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich schreib mal einfach hin, was ich wieder sehe oder eben nicht sehe.
Kein Keyless, keine Rückfahrkamera wenn ich das richtig sehe!
Kein Dynaudio, kein erweitertes Lederpaket.
4 Sitzer ist immer schick, wird aber noch besser in der Langversion.
Kein Fähnchenhändler gegenüber den letzten Beispiel.
Steht auf Winterräder. Wird die Sommerräder vermutlich nur gegen Aufpreis rausrücken,
obwohl das Fahrzeug sicherlich 8fach bereift eingekauft wurde. War bei mir leider auch so.
Wäre mir etwas zu mager die Ausstattung, ist ja aber Geschmackssache.
Zitat:
@beesybaer schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:51:25 Uhr:
Ich schreib mal einfach hin, was ich wieder sehe oder eben nicht sehe.
Kein Keyless, keine Rückfahrkamera wenn ich das richtig sehe!
Kein Dynaudio, kein erweitertes Lederpaket.
4 Sitzer ist immer schick, wird aber noch besser in der Langversion.
Kein Fähnchenhändler gegenüber den letzten Beispiel.
Steht auf Winterräder. Wird die Sommerräder vermutlich nur gegen Aufpreis rausrücken,
obwohl das Fahrzeug sicherlich 8fach bereift eingekauft wurde. War bei mir leider auch so.
Wäre mir etwas zu mager die Ausstattung, ist ja aber Geschmackssache.
Standheizung? Kein Solarschiebedach
Da werden noch einige andere Sachen fehlen .,.,
Aber alles auch abhängig vom Zustand, Inspektionen, Bremse, Räder, Querlenker…….
Wenn alles durchrepariert ist, warum nicht …..
wenn alles durchrepariert ist, muss man das Auto nicht mehr verkaufen, sondern kann selber weiterfahren. Deshalb sind durchreparierte Gebrauchtwagen, die zum Verkauf angeboten werden, eher auf den Seiten von Restaurationsbetrieben zu finden - für entsprechende sehr hohe Preise, versteht sich. Der Markt für VW Phaeton ist allerdings noch lange nicht in dem Bereich angekommen, wo sich ausreichend Kundschaft für solche Autos fände. Die würden dann nämlich hoch fünf- bis sechsstellige Preise für solche Fahrzeuge bezahlen müssen und dafür sehe ich keine Bereitschaft.
sagen wir mal so: wenn meiner das H-Kennzeichen bekommt (falls es das dann noch geben sollte), bin ich 84. Falls ich nicht ohnehin schon aus irgendwelchen Gründen (Trekker überfahren, schröckliche Krankheit, der Suff, die Huren, das Finanzamt) ins Gras gebissen haben sollte.
Das Thema H Kennzeichen beim Phaeton erscheint zumindest mir persönlich jetzt noch nicht so wirklich relevant. Und selbst für die ganz frühen Modelle müsste man noch fast 12 Jahre warten, bis es das H Kennzeichen gibt. Das ist noch ziemlich lange hin...
Liebe Phaetaner (oder heisst es Phaetonisten?),
wir (meine Frau & ich) würden gerne einen weiteren Versuch fern der Heimat starten - dazu wäre es uns einiges wert, wenn vorab jemand aus dem Raum Bremen mal den Wagen grob begutachten könnte…
konkret ist folgendes Exemplar bei uns schon länger auf der Beobachtungsliste…
Volkswagen Phaeton V8 4Motion 4-Sitzer
Erstzulassung: 03/2011
Kilometer: 137.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 15.900 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn jemand eine Möglichkeit sieht mit seinem kundigem Auge abzuschätzen ob dieses Gefährt eine Reise von Berlin nach Bremen lohnt - dann werden wir auch nicht knauserig sein.
Erneut Dank in diese tolle & hilfreiche Gemeinschaft und viele Grüsse zum dritten Advent.
Yvi & Volker aus Berlin
Das Foto ist vom letzten Sommer - da gab es den e38 noch..
Sieht erstmal gut aus … positiv finde ich das glasschiebedach anstelle des Solar Daches … ansonsten fehlt mir mal mindestens das Leder Paket
Schaue dir mal die Leiste Fahrertür unten an, sieht so aus als ist die fällig (wellt sich am Ende nach außen)
Die Leiste ist aber eher so ein Punkt um in die Verhandlung zu gehen, was aber aus der Ferne sicher etwas schwer ist.
Leider genau das Problem wie bei mir, ich habe keinen ordentlichen in Berlin gefunden. Bei der Entfernung wird das mit Händlergewährleistung für die meisten Dinge flach fallen. Bedenke das beim Kaufpreis!
Von der Ausstattung her hat er ja das Wichtigste für ein "gefahren werden Auto" dabei. Als Fahrer würde ich mich jedoch an der fehlenden Rückfahrkamera in Berlin nicht zurande kommen. Ob jetzt Kessy wichtig wichtig ist, ist jedem selbst überlassen.
Das mit den nimm V6TDI würde ich auch sagen, wird zu recht auch von mir nun erwähnt ;P
In Berlin gibt es bei einem Händler sowohl V6 TDI als auch V8. Auch wenn die Preise mir deutlich zu hoch erscheinen, mach doch mal eine Probefahrt bevor du so einen weiten Weg nach Bremen auf dich nimmst?!
Die Fahrerfussmatte ist durch…das bei 137tkm?? Ansonsten würde mir das Dynaudio und wenigstens das Lederpaket fehlen…
Vielleicht sah der zu der Fußmatte passende Schuh so aus....
Es steht aber doch außer frage, dass man den sehr gut ausgestatteten V8 mit 201+ Baujahr nicht für 15000€ im Moment findet.