Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

Habe mit dem Verkäufer gesprochen - ein sehr netter Mann. Die Bilder werden angepasst, wie ihr befürchtet hattet, waren die nicht von seinem KFZ.
LG Suche geht weiter

https://www.autoscout24.de/.../...cca1-25ee-49b7-959e-e886983c3278?...

Habt ihr zu diesem Fahrzeug Anmerkungen?

LG

Sieht doch gut aus, ordentliche Ausstattung, die der Beschreibung entspricht.

Wenn alles funktioniert, Laufleistung nachvollziehbar (der Fahrersitz sieht für mich stark beansprucht aus, kann aber auch an der Körpermasse der Vorbesitzer liegen 😉), würde ich auf Deiner Stelle beim Verkäufer eine ausgiebige Probefahrt nach Lüdinghausen vereinbaren. Sind von 40721 Hilden etwas über 100km.

Kleingeld für Reparaturen/Versicherung müsste beim so einem 15 Jahre alten Auto auch verfügbar sein, möglicherweise ist auch ein Zahnriemenwechsel und/oder eine Getriebeölspülung fällig.

Zitat:

@zweipunktnull schrieb am 5. Februar 2020 um 22:50:12 Uhr:

https://www.autoscout24.de/.../...cca1-25ee-49b7-959e-e886983c3278?...

Habt ihr zu diesem Fahrzeug Anmerkungen?

LG

Bevorzugt Verkauf an Export. Ggf Unfall gehabt ? Steht nichts mit unfallfrei - Ja kannst ja mal fragen ob du da zur Werkstatt fahren kannst und das dann mal ordentlich prüfen lassen 🙂

Ähnliche Themen

km - Leistung ? die Sitze sind mir dafür zu sehr abgenutzt.
Meine Diva hat jetzt 125 tkm runter und noch keine Falte im Leder

Gruß Wolfgang

@zweipunktnull,

warum streust Du dein Budget eigentlich so?
Reize doch besser dein Budget für den Kauf (max.10.000 Euro?) möglichst aus, anstatt nach V8 für unter 6.000 Euro zu suchen.

Ich habe übrigens auch Bedenken zu der angeblichen Laufleistung.

Nebenbei, der "sehr nette" Verkäufer des vorletzten von Dir vorgestelltem V8 hat immer noch die alten Fotos drin. Der denkt überhaupt nicht dran, das zu ändern. Ist ein Fake, bleibt ein Fake 😁

LG
Udo

Ich gucke nach dem Angebot, nicht nach dem Budget. Natürlich hast du recht und ich kann es ausreizen, aber ein so alter Phaeton ist mir aufgrund des Reperaturrisikos keine 10k mehr wert. Dann lieber etwas mehr ausgeben und einen ab 09 abgreifen. Dort finde ich aber z. Z. keinen, der mir gefällt. Darum gucke ich im Gesamtspektrum..

Das mit dem Sessel und dem Gewerbeverkauf habe ich im Eifer des Gefechts leider überlesen.. :/

Am Telefon war er nett und hat mir die Situation erklärt. Ich habe auf seine Nachfrage hin erklärt, warum ich plötzlich doch kein Interesse mehr habe. Wenn er das nun nicht umsetzt, ist das sein Problem. Nett wirkte er aber wirklich. 😉

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat:

@Meckelcity schrieb am 06. Feb. 2020 um 10:51:18 Uhr:

Bevorzugt Verkauf an Export.

Nein, dass muss nix heißen. Wie kann ein Händler denn sonst die gesetzliche Gewährleistung ausschließen? Ist doch schon seit Jahren die Praxis es so zu machen.

Zitat:

@FatonRokz schrieb am 27. Januar 2020 um 22:51:02 Uhr:

Hallo liebe Phaeton-Fans, ich suche auch noch einen Phaeton zur Endbevorratung. Soll bis zum Oldtimer halten 🙂 Präferiert glaube ich den V6 TDI, evtl. auch ein V8 (oder wenn ich ganz verrückt werde einen W12).
Must have: 5-Sitzer, Innen Beige, Top Zustand
Nice to have: Lang, Alcantara, Poltrona, ACC
Budget: ca 25k
Bei mobile suche ich immer wieder, aber ich dachte hier bei Euch gibt es vielleicht einen besonders schönen...
Danke, Alex

@FatonRokz

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wenn der Link nicht geht: Inseratsnummer 292822553 / bei dem Händler habe ich gekauft, auch schon den ersten...

@FatonRokz

Hattest du dir schon einige in live angesehen und bist probegefahren?
Ich wollte anfangs auch unbedingt beiges Leder.
Als ich dann einen probegefahren hatte, bin ich davon ganz schnell wieder abgekommen.

Grüsse

Wie hat sich den das beige Leder bei der Probefahrt verändert?

Ich “liebe” nach wie vor die beige Innenausstattung, verändert sich während der Fahrt bei mir auch nicht :-)

Gruss
Gerhard

auf den Fotos sieht es NICE aus, aber in Echt nahm ich damals auch Abstand davon. Sieht LIVE irgendwie ganz anders aus. Ich habe mich dann auf eine Nuance dunkler eingeschossen.

-20

Sorry, aber dieses Braun der Sitze finde ich fürchterlich... , dass beige der Anbauteile schön.

Mal gut dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.. sein dürfen.

Gruss
Gerhard

Geschmäcker müssen unterschiedlich sein, sonst würden ja auch alle Männer MEINER FRAU hinterher laufen :-)

ich finde dieses braun der einzige "akzeptable" Kontrast zum Beige der Innenausstattung.

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. Februar 2020 um 11:23:49 Uhr:

Geschmäcker müssen unterschiedlich sein, sonst würde ja auch alle Männer MEINER FRAU hinterher laufen :-)

Woher weisst Du,dass es nicht so ist🙂😁

Deine Antwort