Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 23. Januar 2020 um 00:12:40 Uhr:
Suche dir exculsiv modelle da ist die standheizung und AHK serienmässig im paket dabei......
Stimmt das ?
Meiner (lang, GP3) hat die volle Exclusivausstattung, aber keine AHK ...,
Uwe meint das "Premium"-Paket, welches ab Modelljahr 2014 erhältlich war, anbei ein Auszug aus der Preisliste.
Gab es im Modelljahr 13 auch schon.
Ähnliche Themen
Zumindest gab es lt. der Preisliste für das Modelljahr 2013 das "Premium"-Paket nicht - zumindest ist es da nicht aufgeführt.
Ergänzung/Korrektur: Ab 11/2012 wurde das Paket angeboten, d.h. ab EZ 2013 werden Fahrzeuge mit der SA schon unterwegs gewesen sein: https://www.motor-talk.de/.../...fuer-den-vw-phaeton-t4271357.html?...
Zitat:
@xela_ schrieb am 22. Januar 2020 um 21:18:45 Uhr:
Zitat:
@Meckelcity schrieb am 22. Jan. 2020 um 20:37:10 Uhr:
Habe die App auf’n Handy drücke den Daumen - wenn das nicht funktioniert tut mir das leid ?? habe drauf gedrückt dachte das ist wie fb etc ein Klick und es kommt an.Da kannst Du drücken so oft Du willst, dass ist nur die Anzeige, wie viele User sich schon bedankt haben. 😉
Um es zu "liken" musst Du rechts daneben auf die drei senkrecht angezeigten Punkte gehen und dann auf "Danke" drücken - dann geht es auch in der App.
Da steht leider bei mir nur melden 🙁
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:45:07 Uhr:
Zitat:
@TanteFettel123 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:36:02 Uhr:
Moin Männer,ich habe noch einen gefunden, der deutlich besser ausgestattet zu sein scheint:
Klick mich!
Was meint Ihr?
Also, das Autohaus hat geantwortet, dass die Querlenker bis dato nicht getauscht wurden (ca. 130T km gelaufen). Ist sicherlich gut zum verhandeln. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Querlenker dann bald kommen?
Beste Grüße und vielen Dank vorab
T
Tantefettel123,
😕 Du zitierst einen Beitrag von Meckelcity und meine Antwort dazu 😕
Aber gut, bei 130.000km sind die oberen Querlenker garantiert fällig, die unteren evtl. auch bereits.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 23. Januar 2020 um 09:27:47 Uhr:
Tantefettel123,😕 Du zitierst einen Beitrag von Meckelcity und meine Antwort dazu 😕
Aber gut, bei 130.000km sind die oberen Querlenker garantiert fällig, die unteren evtl. auch bereits.
LG
Udo
Sorry, habs editiert. Hab mich wohl verklickt. Das passiert, wenn man “mal eben schnell“...
Das ist ein guter Hinweis. Danke!
Beste Grüße
T
Zitat:
@A346 schrieb am 28. Juni 2019 um 18:12:36 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 28. Juni 2019 um 16:36:45 Uhr:
Wer vor dem Kauf Unterhaltskosten kalkuliert, sollte um den P gleich einen Bogen machen. Wenn man einen haben möchte,einfach kaufen, wer die Kosten mit einbeziehen möchte,stehen lassen was anderes nehmen.
Und lieber vom Kauf abschrecken lassen,als hier hinterher gedisst zu werden, weil man erwähnt, wie exorbitant hoch die InstandsetzungsKosten sind.
Wenn man das Geld fürs Wasser hat,kann man sich den Swimmingpool anschaffen.
Gruß M
Martin,
mit deinem Phaeton darfst Du hier nicht mitspielen, ich mit meinem aber auch nicht. 😉
Deiner ist ein extremes Beispiel für "in die Sch...e gegriffen", meiner ist davon ganz das Gegenteil.Ansonsten gebe ich Dir, was deinen ersten Absatz und den letzen Satz angeht, uneingeschränkt recht. 🙂
LG
Udo
Guten Abend liebes Forum,
ich habe auf Udos Hinweis hin (vielen Dank dafür!) mal etwas über den wahren Unterhalt recherchiert.
Diese Aussagen von oben schrecken mich ja nun doch ein wenig ab. "Wer über Kosten nachdenkt, sollte es gleich lassen". Also ich sage es mal so: Ich zahle, nicht nur knapp, die 42% Steuern und das schreckt mich ab. Sowas liest man sonst nur bei so Autos, die eigentlich n Tankflugzeug und n fahrenden Werkstattlaster nebenan brauchen, wie etwas ältere Ferraris usw.
670€ pro Monat (wobei ich nie im Leben 41.000 km p.a. fahren werde), die Udo für einen Bekannten angegeben hat, der 41.000 km p.a. fährt, als Vollkosten ohne Wertverlust, völlig o.k und auch locker tragbar.
Aber der obige Satz mit dem "wer über Kosten nachdenkt [...]" schreckt schon ab. Also, ich mache mir tendenziell über alle Kosten Gedanken, die so anfallen und regelmäßig sind in meinem Leben. Jemand der 150T€ brutto im Jahr (nicht ich jetzt, sondern generell - und da muss man als normaler Angestellter erst mal hinkommen...) verdient, dem tun 5.000€ Reparatur aus nachversteuertem Einkommen auch weh - ehrenwort. Ganz provokant: Wann darf man gehaltstechnisch Phaeton fahren?
Ich werd mir morgen zwar mit Meiose mein Exemplar ansehen, aber darüber genau nachdenken werde ich mit Sicherheit nochmal.
Jetzt mach dir doch über die Kosten nicht so einen Kopf. Ich glaube die wenigsten Phaetonfahrer haben ein Monatseinkommen von 5000€....und fahren trotzdem Phaeton!!!!
Klar kannst du in die Sch... fassen aber dann ist eben so. Das kann dir bei jedem Auto passieren...mein 530d hat mich mehr gekostet wie der Phaeton im Moment...von daher alles ok...und wir schauen uns morgen ja keine alte Gurke an....😉
Also mach dich locker...🙂