Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Das muss man vor Ort sehen. Meiner war vorher auch in Zwickau und bekam:
-Bremsen ringsum neu
-4x neue 20‘‘Zöller inkl. Neuer Reifen
-den ganz normalen Service
-div neue Achsteile
Was aber nicht gesehen wurde waren die nicht funktionierenden Aschenbecher, welche aber dann der Händler neu gemacht habt.
Im Serviceheft waren so ziemlich die gleichen Kreuze wie bei dem obigen Exemplar. Also man muss sich den Wagen anschauen und dann sehen was alles gemacht wurde. Nur anhand von Kreuzen kann man schwer was sagen...In jedenfalls ist der Wagen von der Optik her und der Ausstattung ein top wagen...
Hab mit dem Händler telefoniert. Ich würde für meinen CC 11k bekommen. Das ist inakzeptabel. NP 65k Service immer bei VW und der Wagen sieht aus wie neu. Da muss man wirklich verrückt sein um so ein Angebot anzunehmen 🙂
Mai 2013
Ähnliche Themen
Okay, dann sind die 11k wirklich nicht so dolle. Hast jetzt aber schon mal eine Vorstellung/Basis für die weitere Suche nach einem Phaeton.
LG
Udo
Ok, machen wir uns ran an die Mathe, ohne dass wir uns in Emotionalem verlieren:
2013er CC, NP 65 000 gegen
Phaeton von Ende 2014, NP bei diesem Exemplar mit Sicherheit über 120k.
Ja, das kann ich so ziemlich aus dem Bauch heraus schätzen, da mein Ehemaliger 107k NP gekostet hat und hatte weder Alcantarahimmel noch Multimedia noch Zuziehhilfe weder war er "lang". Multimedia ist ca 8k, Alcantara 2k, Zuziehhilfe vielleicht 1k, schon sind wir bei 11k als Aufpreis zum 107k. Naja, egal.
Bei dem besagten Händler geht es los mit ähnlicher Laufleistung ab 17k mit Bj 2014. Um es vergleichbar mit Deinem CC zu machen, müsste man den Phaeton als 2013er nehmen, da ist aber noch GP3 und die Preise entsprechend niedriger, ich schätze mal ab 14/15 bis 17 für gute Ausstattung.
Würde man also linear rechnen, wundert es Dich gerade, dass ein CC, der ca 50 % eines Phaeton als NP gekostet hat, jetzt im Ankauf nicht mehr als 50% des Verkaufspreises eines topausgestatteten Phaeton bringt?
Oder gehst Du vom buchhalterischen Zeitwert der beiden Fahrzeuge aus?
https://m.mobile.de/.../search.html?...
Wenn man sich die Spanne anschaut, dann kann das durchaus ein realistischer Ankaufspreis sein. Dazu sind zu wenig Details zu deinem Fahrzeug bekannt
Wenn mein örtlicher VW Händler vor gut 3 Monaten14500 Euro bietet. Dann hat meine Ablehnung nichts mit "Emotionen" zu tun. Die Dinger werden dann für 18k verkauft. Das hat mir der Verkäufer selbst gesagt. Die sind schnell verkauft. Gerade mein Fahrzeug mit Top Ausstattung. Leider gibt es hier im Norden eine sehr schlechte Auswahl. Wer einen Phaeton kaufen will hat in NRW oder in Bayern mehr Chancen.
Der verlinkte Phaeton mit wirklich "voller Hütte" aus 12/2014 wird für 21.900 Euronen verkauft, ein Passat CC mit Top Ausstattung (was immer das beim Passat bedeutet) aus 05/2013 für 18.000 Euro.
Spätestens jetzt würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken, welches echte Schnäppchen dieser Phaeton doch ist 😉
LG
Udo
Weil die Theorie erst einmal in die Praxis umgesetzt werden müsste. Aber ein Inserat mal einstellen kann man ja. Aber Vorsicht. Der Markt kann gemein sein. 😁
Das ist keine theoretische Frage... Der VW Händler hat das Angebot deutlich kommuniziert. Privat verkaufe ich grundsätzlich nicht. Keine Zeit für nervige Gespräche. Deshalb kommt ausschließlich ein Händler in Frage.
Zitat:
@DanV schrieb am 29. Juni 2019 um 12:59:57 Uhr:
Ich würde für meinen CC 11k bekommen. Das ist inakzeptabel.
Schon Mal überlegt, was der Händler mit Deinem CC macht, wenn er den angekauft hat und wieso es eine Differenz zwischen An- und Verkauf gibt?
- Aufbereitung
- Reparaturen und Wartung
- Gewinnmarge für den Verkauf zzgl. Puffer für Preissenkung und Preissenkungen
- Garantie, Gewährleistung, Nacharbeiten nach dem Kauf
- ggf. kostenlose Inspektion(en) nach dem Kauf (Euro 5 Fahrzeuge)
- Gemeinkosten für den Betrieb des Autohauses (Lohn für das Mädel von der Information, die Raumpflegerin, Kosten für Werbung etc.)
- Kosten für die Finanzierung des Fahrzeugbestandes
- und und und...
Das alles macht keiner aus Nächstenliebe - die Händler leben vom Handel. 🙂
Ich würde den cc weggeben für 11 und DEN Paeron nehmen. Sowas bekommt man nicht alle Tage vor die Flinte. Leider habe ich schon einen. Oder will jemand meinen haben für 18??🙂
Aufbereitung wird nicht gemacht. Der sieht aus wie neu. Reparaturen sind auch nicht nötig. Der war gerade beim Service. Wie ich schon schrieb wird der Wagen für 18k verkauft. Das hat mir der Verkäufer bei VW gesagt.