Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 21. Januar 2020 um 11:53:07 Uhr:
Meckelcity....
Ja ?
Zitat:
@Meckelcity schrieb am 21. Januar 2020 um 12:33:21 Uhr:
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 21. Januar 2020 um 11:53:07 Uhr:
Meckelcity....Ja ?
Uwe hat wohl auf diese Frage von mir geantwortet:
https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...
LG
Udo
Zitat:
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:45:07 Uhr:
Zitat:
@TanteFettel123 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:36:02 Uhr:
Moin Männer,ich habe noch einen gefunden, der deutlich besser ausgestattet zu sein scheint:
Klick mich!
Was meint Ihr?
Kaufen 🙂
LG
Udo14.2 netto für nen GP4!, auch wenn nicht Unfallfrei und 11.5 für nen GP3 das ist der HAMMER. Da ist ein Duster teurer.
... ich glaub, ich kauf mir noch nen GP4, so aus Spass 🙂
AHA!!!!!! Und Ich????? Bis bald in bel paese di SK
Gruss W
Mal eine Frage an die aktiven Besitzer 😉
Wie kommt es das man öfter so was hier sieht wo das Leder der Sitze optisch gesehen irgendwie nicht aufgespannt ist?
Ähnliche Themen
Hmm und das bei nur 45k - bei dem bsp- kann da was gegen machen bzw nachträglich oder ausgeleiert ist ausgeleiert?
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 21. Januar 2020 um 10:39:27 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:45:07 Uhr:
Kaufen 🙂
LG
Udo14.2 netto für nen GP4!, auch wenn nicht Unfallfrei und 11.5 für nen GP3 das ist der HAMMER. Da ist ein Duster teurer.
... ich glaub, ich kauf mir noch nen GP4, so aus Spass 🙂
Welchen GP3? Das, was ich gepostet hab, ist ein GP4 (?).
Ich habe heute noch mal mit dem hier telefoniert. Weil der Verkäufer auch so hilfsbereit war usw. (ja ich weiß, das machen Verkäufer absichtlich!) - das kann man in der heutigen Zeit v.a. bei Autoverkäufern mal würdigen. Wenn ich sonst mit meinem Polo 9N3 irgendwo vorfahre, werde ich immer behandelt, wie ein Mensch 3. Klasse. Deutschland, das Land der Dummen und Oberflächlichen 😉
Ok. Genug OT. Ich habe darum gebeten, dass Geräusch abzuklären. Wird er morgen mit dem Werkstattmeister machen. Es wurden noch Lippen vorne, unten, an der Stoßstange getauscht in Zwickau. Was genau am Dach gemacht wurde, findet er ebenfalls noch raus.
Über den Preis haben wir nicht weiter verhandelt.
Der in Peine ist natürlich auch schön und es kann sogar sein, dass der unfallfrei ist. Die anderen Phaeton Inserate von dem haben auch kein Auskunft dazu. Oder es ist so, wie einige Seiten früher in diesem Thread gemutmaßt: Alle Phaetons wurden durchrepariert und keiner kennt den Grund. Kann also potentiell auch ein Unfallfahrzeug sein.
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Januar 2020 um 11:37:56 Uhr:
Zitat:
@Meckelcity schrieb am 21. Januar 2020 um 11:23:30 Uhr:
Also habe mal fix angerufen, Fahrzeug hat nur Sommerreifen sprich winterräder müsste ich mir besorgen.
Auto hat Solardach, damit soll die Batterie geladen werden, softclose jedoch vorne funktioniert es nicht hinten ja. Hat sep Bildschirm hinten für die Klima und das soll alles funktionieren.
Heckrollo elektrisch und seitlich hat er auch welche - wohl manuell.
Doppelverglasung haben denke ich wohl alle. Ps meinte er schaut er nochmal nach.Verkauft weil er eine Firma hat Leasing Fahrzeug nimmt. Daher steht dieser dann nur rum.
Rechnungen Belege sucht er raus 2019 soll er bei VW gewesen sein. Er hat jetzt nur noch tüv gemacht da dieser fällig war.
Mehr Details dann später 🙂
Krass, mit dem Solardach soll die Batterie geladen werden 😁
Hoffentlich kann er wenigstens Softclose von Keyloss Go unterscheiden...
Doppelverglasung haben alle Phaeton, da muss er nicht nochmal nachschauen.Frage ihm vor Ort bitte Löcher in den Bauch, auch zum Austausch der Verschleißteile.
Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl.LG
Udo
So habe das Fahrzeug besichtigt, fuhr sich mega entspannt und ganz ruhig bremsen Lenkrad los und nicht ein mm hat er sich bewegt nach links oder rechts
Ist vw geführt (Stempel / ungeprüft ).
176 kw
Mängel:
- softclose vorne geht nicht - hinten geht
- bremsen und Scheiben vorne müssen gemacht werden
- keine Winterreifen
- Motorraum Fahrerseite ist er unten feucht habe Fotos gemacht kenne mich nicht aus. Kann man Fotos hochladen ? Oder kann ich jemanden die via what’s app schicken ?
- Fußraum vorne sind wohl led die flackern
- ggf muss bremsflüssigkeit gewechselt werden laut Service Heft - unklar ob das gemacht wurde
Verdammt habe nicht geprüft wegen Feuchtigkeit grad eingefallen.
Sonst macht das Auto guten Eindruck - Besitzer auch was ich vom we davor nicht sagen kann.
Ausstattung (kenne mich nicht aus was Serie ist was nicht)
- acc
- side
- toterwinkel
- Sitzheizung hi und sep Bedienfeld / Bildschirm
- keyless
- softclose
- elektrische Kofferraumklappe
- vorne Heizung Kühlung Massage
- Solar schiebe Dach
Sonst ist er im guten Zustand
Mit dem Solardach wird die Batterie nicht geladen,sondern die Standlüftung läuft bei eingeschalteter Solarlüftung,sobald entsprechende UV Strahlung bzw.Sonnenstrahlen auf das Solardach strahlen.....dadurch wird die Innenraumtemperatur deutlich abgesenkt...das es kein Hitzestau im Auto stattfindet....
Ok gut zu wissen das nenne ich doch mal eine tolle Funktion 🙂
Wie schaut es aus mit der Feuchtigkeit / ÖL an der Fahrerseite im Motorraum kann das von der standheizung kommen - normal oder dieses phaetonproblem mit der Servo - was könnten da für Probleme kommen?
Bremsen vorne müssen gemacht werden mit Scheiben - was sind gute Bremsen ? Hatte zuletzt ATE verwendet, davor Textar - sparen tue ich da nicht und nehme no Name / einfache Bremsen die bloß nicht erwähnen, weil Sicherheit ist mir wichtig !
Müsste ich nochmal fragen 2019 aufjedenfall ggf 2018 Ende - jetzt wechseln die auf suv Mercedes Leasing über Firma.
Vorher hatten die auch ein phaeton.
Zitat @TanteFettel123:
"Der in Peine ist natürlich auch schön und es kann sogar sein, dass der unfallfrei ist. Die anderen Phaeton Inserate von dem haben auch kein Auskunft dazu. Oder es ist so, wie einige Seiten früher in diesem Thread gemutmaßt: Alle Phaetons wurden durchrepariert und keiner kennt den Grund. Kann also potentiell auch ein Unfallfahrzeug sein."
Nein, es wurden nicht alle Phaeton durchrepariert, die von einem VW Händler oder einem freien Händler verkauft werden.
Und wenn sie durchrepariert worden sind, in Zwickau oder auch in der Werkstatt des Händlers (ja, das gibt es) hat das natürlich den Grund, einen techn. aufbereiteten Wagen anzubieten.
Es ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen, dass durchreparierte/aufbereitete Phaeton potenzielle Unfallfahrzeuge sein könnten.
In aller Regel deklarien Händler die Fahrzeuge auch nicht extra als unfallfrei. Wäre ein Wagen nicht unfallfrei, würde ein seriöser Händler das in seiner Anzeige sicherlich schreiben
LG
Udo