Kaufberatung für den Gebrauchten VW Golf 1.4 (4) bj 2003
Tag Allerseits,
seit langem bin ich auf der suche nach einem Gebrauchten Golf 4,
da mein Budget begrenzt auf 7.000€ ist , gefiel mir der Golf mit diesen Ausstattung. Was ich noch wissen wollte passen die Felgen bzw. die Reifen von einem Audi A4 bj95 , beim Golf 4?
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Innenfarbe Polster schwarz, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), elektr. Außenspiegel, 4x elektr. Fensterheber, Windowbag, teilbare Rücksitzbank mit Durchlademöglichkeit, Abgasnorm D4, grüne Umweltplakette, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio/CD, Scheckheft und weitere Extras, 2. Hand, unfallfrei, Küs-Prüfsiegel, sehr gepflegt(Bestzustand), Finanzierung möglich, Angebot freibleibend - Irtum vorbehalten, !!! Sonderpreis !!!
Preis:
6.950 EUR
Kilometerstand:
91.900 km
Leistung:
55 kW / 75 PS Benziner.
bild ist auch dabei,
Ich hoffe ihr hilft mir weiter, danke jetzt schon vorraus.
Und wie wäre es mit einem Golf 5
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ps: Vom Leistung her reicht mir ein Auto mit 75 Ps
Beste Antwort im Thema
Klingt doch gut. Mach eine Probefahrt (30-45 Minuten, wenn möglich mal kurz auf die Autobahn) und mach dir ein Bild von dem Motor. Ansich ein super Gefährt, nur sind hier viele Leute unterwegs die dir zu verstehen geben wollen das du damit quasi eine Lachnummer bist, die haben aber eigentlich keine Ahnung 😉 Sofern du mit dem Wagen Stadt/Land fährst und nicht lange Autobahnetappen ist er mit dem Motor bestens gerüstet, brauchst halt beim Überholen ne Spur länger als z. B. der 1,6er welches der nächst größere Motor wäre.
Preislich würde ich ihn auf 6500 drücken, denke viel mehr wird da nicht drin sein. Ist der Wagen von privat?
39 Antworten
Hallo,
also meiner Meinung nach ist er zu teuer. Mein 1,4 damals hatte mich mit fast der gleichen Ausstattung auch vom Händler mit 2 Jahren Garantie knapp 7.000 Euro gekostet. Allesdings auch erst 56.000 km.
Außerdem würde ich den 1,4 vom Motor her nicht empfehlen. Hatte da auch so meine Erfahrungen. Kannst sicherlich einiges darüber hier im Forum lesen.
MFG
1. 75 PS wär mir Definitiv zu schwach.
2. Seh ich das Richtig ein Schwarzes Auto ohne Klima?? viel spass im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
1. 75 PS wär mir Definitiv zu schwach.
2. Seh ich das Richtig ein Schwarzes Auto ohne Klima?? viel spass im Sommer.
kein Klima ? Klima hat er doch
Für Baujahr 2003 ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt bestand auch das Nietenproblem und die die Sache mit der unbeheizten Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr.
Wenn dich also dieser eher schwache Motor und die durchschnittliche Ausstattung nicht von einem Kauf abhält, dann schlag zu.
Die Felgen passen übrigens nicht. Der Golf hat Lochkreis 5x100 und der Audi A4 5x 112.
Ähnliche Themen
Klingt doch gut. Mach eine Probefahrt (30-45 Minuten, wenn möglich mal kurz auf die Autobahn) und mach dir ein Bild von dem Motor. Ansich ein super Gefährt, nur sind hier viele Leute unterwegs die dir zu verstehen geben wollen das du damit quasi eine Lachnummer bist, die haben aber eigentlich keine Ahnung 😉 Sofern du mit dem Wagen Stadt/Land fährst und nicht lange Autobahnetappen ist er mit dem Motor bestens gerüstet, brauchst halt beim Überholen ne Spur länger als z. B. der 1,6er welches der nächst größere Motor wäre.
Preislich würde ich ihn auf 6500 drücken, denke viel mehr wird da nicht drin sein. Ist der Wagen von privat?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ist ein Händler , in Herdecke ( nähe Dortmund)
Dann handel eine große Inspektion samt Zahnriemenwechsel heraus, dann wäre auch ein Preis von 6200 Euro noch super.
hatten jetzt 3 Tage lang einen Golf V 1,4 mit 75 PS...
Eine Krücke vor dem Herrn und ich glaube nicht, dass der Motor im IVer besser läuft.
Das Auto war an sich echt schön (Tour-Ausstattung)
aber der motor einfach nur schlecht, man muss ihn treten um vom Fleck zu kommen und durch die hohen Drehzahlen wurde der Wagen unglaublich laut. Zudem hat er auch massig sprit gebraucht...
Bei Gebrauchtwagen sind die Preisunterschiede zwischen 1,4 und 1,6 nicht so hoch von daher würde ich jedem zumindest den 1,6er empfehlen (ist natürlich auch kein Rennwagen)
Warum Krücke vorm Herrn? Was erwartet ihr von dem Motor? Sowas überlegt man sich BEVOR man den Wagen kauft, nur weil er euch nicht passte muss es kein schlechter Motor sein, ich fand/find ihn gut, bin ihn selber gefahren in meinem ersten Golf.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Für Baujahr 2003 ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt bestand auch das Nietenproblem und die die Sache mit der unbeheizten Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr.Wenn dich also dieser eher schwache Motor und die durchschnittliche Ausstattung nicht von einem Kauf abhält, dann schlag zu.
Die Felgen passen übrigens nicht. Der Golf hat Lochkreis 5x100 und der Audi A4 5x 112.
Wenn ich mal fragen darf ab welchen BJ. war das Kurbelwellengehäuseproblem nicht mehr vorhanden?
Habe mir auch gerade einen 1,4 16V von 4/2000 gekauft mit ges. 90000Km,aber er hat 2004 mit 44000Km einen neuen Motor von VW bekommen.
Gruß mclaren
Laut Herrn Neuhaus haben alle 1,4er ab Kalenderwoche 45/2000 eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Wenn 2004 ein neuer Motor eingebaut wurde sollte diese Heizung mit bei sein!
...falls das Triebwerk nicht 5 Jahre irgendwo auf Halde lag...