Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Kaufberatung Fiat 500

Kaufberatung Fiat 500

Fiat 500 312
Themenstarteram 22. April 2020 um 8:38

Hallo!

Bin neu hier bei Euch im Fiat-Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet. Aktuell fahre ich einen Mercedes GLK 220 CDI mit 7-Gang-Automatikgetriebe, der mir aber allmählich in der Unterhaltung einfach zu kostspielig wird und außerdem brauche ich aktuell kein so großes Auto mehr.

Was mir wichtig ist: erhöhte Sitzposition, niedrige Unterhaltskosten, nettes Design, Automatikgetriebe und möglichst Ledersitze.

Ich glaube, in einem Fiat 500 die Lösung meiner Probleme gefunden zu haben und bin jetzt nur unsicher, welches Modell Ihr mir empfehlen würdet. Ich liebäugele momentan mit dem Sondermodell Dolcevita, hat jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank schon mal! Antje

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 14:57

Es hat geklappt! Habe den Benz für 19700 € privat verkauft gekriegt, nachdem ich von einem anderen Händler (von mobile vermittelt) ein Angebot über 16500 € bekommen hatte am Samstag.

Jetzt heißt es warten auf die Zulassung, hoffe, die schaffen das noch im Laufe dieser Woche, dann kann ich meine Henriette endlich abholen :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 24. April 2020 um 14:14

Ja, genau das ist das Problem - Dolcevita ist so gut wie nicht zu bekommen, schon gar nicht mit Automatikgetriebe :-( Aber ich werde mich wieder ans Schalten gewöhnen und Entschleunigung kann ja auch nicht schaden...

Ich bin jahrzehntelang völlig lahme Mercedes 200D gefahren und bin überall hingekommen, dann wird mir das mit 69 PS ebenso gelingen.

Dieser soll es werden:

https://home.mobile.de/AH-JESINGHAUSEN#des_288161671

Mal sehen, wie mir die Probefahrt morgen gefällt und ob sie den GLK in Zahlung nehmen.

Schönes Auto! Ich drücke die Daumen. Denke aber kaum dass die zur Zeit ein Auto zu annehmbaren Konditionen in Zahlung nehmen. Würde immer versuchen den privat zu verkaufen. Schneller kann man 3-4 Tausend Euro nicht verdienen..

Zitat:

@smartie2409 schrieb am 24. April 2020 um 16:14:35 Uhr:

Ja, genau das ist das Problem - Dolcevita ist so gut wie nicht zu bekommen, schon gar nicht mit Automatikgetriebe :-( Aber ich werde mich wieder ans Schalten gewöhnen und Entschleunigung kann ja auch nicht schaden...

Ich bin jahrzehntelang völlig lahme Mercedes 200D gefahren und bin überall hingekommen, dann wird mir das mit 69 PS ebenso gelingen.

Dieser soll es werden:

https://home.mobile.de/AH-JESINGHAUSEN#des_288161671

Mal sehen, wie mir die Probefahrt morgen gefällt und ob sie den GLK in Zahlung nehmen.

Glückwunsch.

Würde die Kennzeichen- und Innenbeleuchtung auf LED umstellen.

Dann kann er im Dunkeln nicht übersehen werden und der Innenraum ist deutlich heller.

Eventuell auch Allwetterreifen auf 195/45 16.

Themenstarteram 24. April 2020 um 18:00

Zitat:

@Lattementa schrieb am 24. April 2020 um 16:48:56 Uhr:

Schönes Auto! Ich drücke die Daumen. Denke aber kaum dass die zur Zeit ein Auto zu annehmbaren Konditionen in Zahlung nehmen. Würde immer versuchen den privat zu verkaufen. Schneller kann man 3-4 Tausend Euro nicht verdienen..

Da bin ich ganz bei dir - ich werde, wenn mir das Auto morgen gefällt (wovon ich ganz stark ausgehe) den Benz inserieren, weil ich auch nicht glaube, dass eine Inzahlungnahme möglich sein wird, zumal der GLK einen höheren Wert hat als der Fiat.

Themenstarteram 24. April 2020 um 18:02

Allwetterreifen habe ich auf dem Benz auch und werde auf jeden Fall versuchen, einen Satz rauszuschlagen. Bin die Wechselei einfach leid und hier auf dem platten Land hatten wir schon ewig keinen richtigen Winter mehr.

Themenstarteram 25. April 2020 um 17:18

Bin zurück von der Probefahrt und was soll ich sagen: habe einen Kaufvertrag unterschrieben :-))) Sie würden notfalls den Mercedes zum Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen und mir die Differenz erstatten, raten aber dazu, es zunächst mit einem Privatverkauf zu versuchen. Der Fiat ist bis zum 15. Mai für mich reserviert und ich bekomme gegen einen Aufpreis von 200 € noch Allwetterreifen aufgezogen. Alles in allem war ich mit der Beratung und dem Ablauf sehr zufrieden und bin nun gespannt, ob ich den Benz verkauft bekomme und zu welchem Preis.

Super! Noch ein Tipp: mir war damals eine Sitzheizung sehr wichtig, die gab es aber nicht zu bestellen. Also hat der Händler mir die direkt vor der Auslieferung noch nachgerüstet. Ist aber auch ein Cabrio und deshalb vielleicht unverzichtbarer..

Themenstarteram 25. April 2020 um 18:34

Da sagst du was: danach habe ich vergessen zu fragen, war für mich eigentlich selbstverständlich bei Ledersitzen. Kann ich aber nachholen. Danke!

Den Mercedes habe ich inseriert bei mobile und bin gespannt, ob und was sich da tut.

Zitat:

@smartie2409 schrieb am 25. April 2020 um 19:18:17 Uhr:

Bin zurück von der Probefahrt und was soll ich sagen: habe einen Kaufvertrag unterschrieben :-))) Sie würden notfalls den Mercedes zum Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen und mir die Differenz erstatten, raten aber dazu, es zunächst mit einem Privatverkauf zu versuchen. Der Fiat ist bis zum 15. Mai für mich reserviert und ich bekomme gegen einen Aufpreis von 200 € noch Allwetterreifen aufgezogen. Alles in allem war ich mit der Beratung und dem Ablauf sehr zufrieden und bin nun gespannt, ob ich den Benz verkauft bekomme und zu welchem Preis.

Sehr unglaubwürdig das ganze,für mich klingt das nicht ganz logisch,einerseits hat der TM den Kaufvertrag unterschrieben und dann soll der auch noch bis zum 15 Mai für ihn reserviert worden sein damit er zeit hat sein Kübel zu verkaufen,,,,macht das sinn,,,oder bin ich hier alleine der das gefühl hat das sich jemand sehr wichtig machen möchte....ich lehne mich zurück und beobachte.

ciao ciao

Zitat:

@maxalfa schrieb am 26. April 2020 um 18:49:06 Uhr:

Zitat:

@smartie2409 schrieb am 25. April 2020 um 19:18:17 Uhr:

Bin zurück von der Probefahrt und was soll ich sagen: habe einen Kaufvertrag unterschrieben :-))) Sie würden notfalls den Mercedes zum Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen und mir die Differenz erstatten, raten aber dazu, es zunächst mit einem Privatverkauf zu versuchen. Der Fiat ist bis zum 15. Mai für mich reserviert und ich bekomme gegen einen Aufpreis von 200 € noch Allwetterreifen aufgezogen. Alles in allem war ich mit der Beratung und dem Ablauf sehr zufrieden und bin nun gespannt, ob ich den Benz verkauft bekomme und zu welchem Preis.

Sehr unglaubwürdig das ganze,für mich klingt das nicht ganz logisch,einerseits hat der TM den Kaufvertrag unterschrieben und dann soll der auch noch bis zum 15 Mai für ihn reserviert worden sein damit er zeit hat sein Kübel zu verkaufen,,,,macht das sinn,,,oder bin ich hier alleine der das gefühl hat das sich jemand sehr wichtig machen möchte....ich lehne mich zurück und beobachte.

ciao ciao

Was für ein überflüssiger und unsinniger Post. Wenn du sonst nichts zu sagen hast, lass es doch bitte. Wer sich wichtig machen will wird dies sicher nicht versuchen indem er sich einen Fiat 500 kauft :rolleyes:

was du nicht sagst, warte ,gleich bekommst du viele"Danke"gedrückt von mir auch........

Den 1sten Danke hast von mir bekommen warte da kommen noch einige

Themenstarteram 26. April 2020 um 17:57

@maxalfa: was bitte ist daran unglaubwürdig? Der Fiathändler ist bestrebt, sein Auto zu verkaufen, hat mir aber zugesichert, notfalls den Mercedes in Zahlung zu nehmen zum Händlereinkaufpreis, der natürlich über dem Kaufpreis des Fiat liegt, folglich würde er mir die Differenz überweisen. Da aber beim Privatverkauf des in Zahlung zu nehmenden Autos logischerweise ein höherer Preis zu erzielen ist, wurde mir freundlicherweise diese Frist eingeräumt. Das hat mit Wichtigtuerei so gar nichts zu tun, das kannst du mir glauben.

am 26. April 2020 um 19:05

Krasser Umstieg aber mal ehrlich - ich steige regelmäßig ohne Probleme von unserem X1 mit 245 PS auf den 69PS 500er um und habe nie ein Leistungsprobleme. Ebensowenig, wenn ich den Abarth mit seinen 180PS bewegt habe und dann wieder im 1.2 sitze. Man muss halt wissen, was man bekommt. Nur der rappelige Zwei-Zylinder ist nie wirklich harmonisch gewesen und ob der neue 3 Zylinder im Hybrid besser ist muss sich auch zeigen.

 

Wenn Fiat am Ende des Jahres überhaupt noch existiert... .

Wir haben drei Autos im Haushalt.

325 - 265 - 69 PS.

Ich fahre alle drei gleich gerne.

Auf langen Strecken lieber den 5er mit 265PS.

Auf kurzen Stecken (auch bis 60km in eine Richtung) sehr gerne den 500C mit 69PS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Kaufberatung Fiat 500