Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Kaufberatung Fiat 500

Kaufberatung Fiat 500

Fiat 500 312
Themenstarteram 22. April 2020 um 8:38

Hallo!

Bin neu hier bei Euch im Fiat-Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet. Aktuell fahre ich einen Mercedes GLK 220 CDI mit 7-Gang-Automatikgetriebe, der mir aber allmählich in der Unterhaltung einfach zu kostspielig wird und außerdem brauche ich aktuell kein so großes Auto mehr.

Was mir wichtig ist: erhöhte Sitzposition, niedrige Unterhaltskosten, nettes Design, Automatikgetriebe und möglichst Ledersitze.

Ich glaube, in einem Fiat 500 die Lösung meiner Probleme gefunden zu haben und bin jetzt nur unsicher, welches Modell Ihr mir empfehlen würdet. Ich liebäugele momentan mit dem Sondermodell Dolcevita, hat jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank schon mal! Antje

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 14:57

Es hat geklappt! Habe den Benz für 19700 € privat verkauft gekriegt, nachdem ich von einem anderen Händler (von mobile vermittelt) ein Angebot über 16500 € bekommen hatte am Samstag.

Jetzt heißt es warten auf die Zulassung, hoffe, die schaffen das noch im Laufe dieser Woche, dann kann ich meine Henriette endlich abholen :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@smartie2409 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:12:06 Uhr:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:40:31 Uhr:

Dann vielleicht ein GLB? Finde ich ganz schick und hat ordentlich Platz.

Dein Tipp war Gold wert, danke dafür!! Habe tatsächlich letzte Woche einen Kaufvertrag für eine 5 Jahre alte B-Klasse mit Junge-Sterne-Garantie beim örtlichen Mercedeshändler unterschrieben und freue mich sehr.

Problem ist nur, dass es momentan extrem schwierig ist, den Fiat ohne riesigen Wertverlust zu verkaufen, es sieht danach aus, als hätte ich in den 8 Monaten einen Verlust von 25 % des Kaufpreises. Falls jemand von Euch jemanden weiss, der gern einen Dolcevita kaufen würde, wäre das toll. Den link zur Anzeige bei mobile schicke ich per pn gerne zu :-)

Eine B Klasse ist aber kein GLB ;)

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 19:42

Huch, habe nur das B gesehen :-)))))

Und eine fünfjährige B-Klasse kostet nur einen Bruchteil von einem GLB.

 

Was hat denn der 500er Liste gekostet und was soll er jetzt kosten/was hat der an Kilometern runter?

 

Ich denke, dass 25% Wertverlust wenig ist,

da es genug Tageszulassungen und EU-Wagen gibt.

Es sind natürlich nicht die Sondermodelle, aber der Preis ist hier entscheidend.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 19:57

Listenpreis für den Fiat war 22000 € etwa, er hat jetzt 11000 km runter und soll 12500 € bringen. Ich habe ihn für 16500 € gekauft...

Genau das ist das Problem: es sind jede Menge Tageszulassungen am Markt zu guten Preisen, unter anderem auch Sondermodelle

Ja, das ist genau das Problem. Du konkurrierst mit den günstigen Tageszulassungen. Da musst du dann schauen die Besonderheiten Deines Fahrzeugs, die die Tageszulassungen nicht haben, herauszustellen..

Auto ganz sauber machen und eventuell noch eine Inspektion auf eigene Kosten (bitte Öl mitbringen) durchführen...

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 9:26

Abschliessend möchte ich noch berichten, dass ich innerhalb eines Jahres ab Tageszulassung einen Wertverlust von 50 % zu verschmerzen habe, es wollte kein Fiathändler in der Umgebung den Wagen ankaufen und so habe ich ihn jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge beim Mercedeshändler verkauft, der mir noch das beste Angebot gemacht hat.

Ein Ende mit Schrecken und eine bittere Erfahrung, aber letztendlich bin ich froh, dieses Kapitel jetzt abgeschlossen zu haben. Und mit meinem "neuen" Auto bin ich wirklich sehr zufrieden :-)))

Wünsche Euch noch viel Spaß und weiterhin knitterfreie Fahrt mit Euren Knutschkugeln (optisch finde ich ihn immer noch hübsch...)

Oh je, das heißt du hast in einem Jahr über 8.000 verbrannt :eek:

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 12:19

Ja, so ist es - kein Mensch und auch kein Händler honoriert die Sonderausstattung...

und ich hatte das Auto erst seit Mai 2020 in meinem Besitz, macht also knapp 9 Monate Nutzungsdauer, macht 1000 Euro pro Monat :-((( so was passiert mir garantiert kein zweites Mal

Ich hätte das Auto sicher für 10t€ verkauft bekommen.

Jetzt ist es zu spät.

Ich denke, dass der Händler ihn für ca. 12t€ hinstellt und am Ende für 11 verkauft.

 

Ärgere Dich nicht.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 13:04

Er geht in die Versteigerung und ärgern tue ich mich nicht, verbuche es eher unter Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte.

Und mit meiner B-Klasse bin ich mehr als glücklich!

Zitat:

@smartie2409 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:04:00 Uhr:

Er geht in die Versteigerung und ärgern tue ich mich nicht, verbuche es eher unter Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte.

Und mit meiner B-Klasse bin ich mehr als glücklich!

Gut so, diese Einstellung. Ist ja jetzt sowieso rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen