Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Höchstgeschwindigkeit Fiat 500 Hybrid

Höchstgeschwindigkeit Fiat 500 Hybrid

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 19:22

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Fiat 500 Hybrid Fahrer.

Ich habe auf Yout... Videos gesehen wo die 500er Hybrid gerade so 150 km/h lt. Tacho schaffen, angegeben ist der Hybrid mit 167 km/h.

Gibt es da schon Erfahrungen die das bestätigen oder schafft der Hybrid doch seine Herstellerangaben ?

Vielen Dank für Info.

Schönes WE

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also Berg ab und mit Heimweh schafft er 160. Das ist unsere Erfahrung. Aber das ist ja auch kein Auto zum heizen ;)

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 21:34

Danke ,

ist das ein 500 oder 500c ?

Ein 500

https://youtu.be/i7TWTWf5a-U

Keine Ahnung was du gesehen hast. Hier läuft er sogar "short shifted" um die 170 Tacho. Ist halt Unsinn, so Top-Speed fahren zu wollen, weil der Motor seine maximale Leistung bei 6000 U/min hat - bei 5000U/min fehlen ihm da noch ein paar PS.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 15:52

Keine Ahnung was Du da siehst, aber Hybrid gibbet doch erst seit 2020 und nicht schon 2017 oder ?

Für mich ist das schon relevant, ob die angegebenen Fahrleistungen erreicht werden vor Kauf. Ich habe halt keine Lust ein fremdes Auto auf V-Max zu prüfen.

Trotzdem vielen Dank für Info.

VG

@audifan25tdi:

Den neuen 500 Hybrid bin ich noch nicht gefahren, aber bisher haben alle meine Fiat/Alfa ihre angegebene Vmax. stets erreicht-meist sogar etwas mehr.

Ich denke dass dies beim 500 Hybrid auch nicht anders ist...

Zitat:

@audifan25tdi schrieb am 1. Juni 2021 um 15:52:30 Uhr:

Keine Ahnung was Du da siehst, aber Hybrid gibbet doch erst seit 2020 und nicht schon 2017 oder ?

Ich sehe 1.0 70PS.

Zitat:

@JesusChrysler schrieb am 1. Juni 2021 um 21:59:04 Uhr:

@audifan25tdi:

Den neuen 500 Hybrid bin ich noch nicht gefahren, aber bisher haben alle meine Fiat/Alfa ihre angegebene Vmax. stets erreicht-meist sogar etwas mehr.

Ich denke dass dies beim 500 Hybrid auch nicht anders ist...

Natürlich. Wenn der oben zitierte Wagen kein 1.0er ist, gibt es gar kein YT Video mit TopSpeed vom Hybrid. Vielleicht kann der TE sie ja mal verlinken? Ich hab so meine Vermutung... .

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 17:44

Suchfunktion YT: Fiat 500 Hybrid Autobahn

Auf der Autobahn ist nur niemand den Hybrid mit Hoechstgeschwindigkeit gefahren. Im 6. Gang wird das nichts.

Je nach Kombination Motorleistung - Drehmomentverlauf und Auslegung des höchsten Ganges kann es sein, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im zweithöchsten bzw. nicht im höchsten Gang erreicht wird.

Da der Hybrid nicht übermotorisiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem Fahrzeug auch so ist.

Aber das ist geraten, nicht gewusst.

Vielleicht kann ein Hybrid-Fahrer das bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Höchstgeschwindigkeit Fiat 500 Hybrid