ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufberatung F 850 GS / Erfahrung Connectivity Funktion

Kaufberatung F 850 GS / Erfahrung Connectivity Funktion

BMW F
Themenstarteram 11. November 2017 um 2:47

Ich möchte mir die neue F 850 GS bestellen. Da es bei der Maschine etliches an Ausstattung gibt das ich nicht kenne hätte ich gerne Erfahrungsberichte zum Connectivity Display und zum Schaltassistenten.

Sind die sinnvoll oder unnötig?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich war bei zwei Händlern. Sinngemäß muss der Konfigurator gehen, dann können die bestellen.

Produktionsstart soll der 1.1. sein.

Wäre auch dämlich, das Motorrad nicht zum Saisonbeginn lieferbar zu haben.

Was es mit dem TFT-Display genau auf sich hat, wissen wir immer noch nicht.

 

Ich glaube ja schon, dass man damit auch Kartenmaterial darstellen kann, so wie z.B. beim Audi TT oder in der S-Klasse. Das finde ich schon ein cooles Feature, das sicherlich viele haben wollen.

 

Leider findet man dazu keine Infos im Netz. Da würde ich mal nachhaken.

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:42

Ja das ist der externe Verkauf, da ich Werksangehörig bin muss ich warten bis ich Werksintern bestellen kann. Da ist ein riesen Unterschied, anscheinend werden externe Kunden da bevorzugt behandelt.

 

Ich kann die Maschiene defenitiv erst im Februar bestellen.

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:45

Beim TFT Display geht nur Pfeilnavigation mehr nicht, für richtige Touren braucht man ein Extra Navi

An Dir verdient BMW ja auch nicht so viel wie an richtigen Kunden, Du bist nur gut fürs Hochhalten der Zulassungsstatistiken..... :D

Themenstarteram 16. November 2017 um 21:55

Das wird so sein, dann werde ich 2018 wieder eine nineT fahren und erst 2019 die GS bestellen wenn i Sie nicht gleich im Frühjahr bekomme

Dann gibt es auch "Erfahrungsberichte"

...und erledigte Rückrufe, sowie Nachbesserungen. :D

Das ESA ist natürlich Pflicht.. nichts geileres als das Fahrwerk on the fly anzupassen. Das Display ist weltklasse und lässt sich super ablesen, habe ich an einer 2018 GSA probegefahren.

F850GS ist bestellt und kommt anfang märz zu mir.

Und endlich einen Tempomsten , habe ich an meiner 800GT schmerzlich vermisst

Hat denn die F850 jetzt ein "Voll-ESA" oder auch wieder nur die Abspeckvariante für's hintere Federbein?

Nur fürs hintere Federbein, allerdings kann man jetzt auf 2-Personen Betrieb umstellen, mit Gepäck, ohne usw.

Den Tempomat vermisse ich auch bei meiner 800GT.

So wie ich das verstanden habe verstellt sich das system automatisch... leider nur hinten...

Schweinerei.

Meine K 1300 GT hat mal über 22.000 gekostet und ich muss selbst schalten.

Unglaublich, was die sich erlauben.

Immerhin: Tempomat und Sitzheizung. :D

Tempomat? Ich bin noch nie eine Strecke gefahren, wo ich so etwas gebraucht hätte.

Eine eingebaute, gute Kamera oder eine entsprechende Halterung fände ich mal cool.

Da könnte man nette Filme machen oder das Teil als Dashcam nutzen.

Fahr mal 800 km auf Schweizer Autobahnen, z.B vom Bodensee an den Genfer See oder den Lago Maggiore und eine Woche später wieder zurück.

Ich bin das dieses Jahr einmal mit der F 800 GS und einmal mit der K 1300 GT gefahren.

Wenn ich an der F 800 GS etwas vermisst habe, dann war das der Tempomat.

Eine Kamera wird Dir niemand werksseitig einbauen, weil das grundsätzlich ebenso verboten ist, wie die dashcams.

Den Rest schreibe ich in Deinen anderen thread. Das wäre hier OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufberatung F 850 GS / Erfahrung Connectivity Funktion