ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. GS Boxer mit 4 Nockenwellen

GS Boxer mit 4 Nockenwellen

Themenstarteram 15. August 2009 um 21:27

...sind Infos zu diesem Thema im Umlauf?

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

...sind Infos zu diesem Thema im Umlauf?

Grüße

Warum sollten sie?....es gibt keine GS-Boxer mit 4 Nockenwellen.

Alle bisherigen GS-Boxer hatten und haben entweder nur eine oder zwei Nockenwellen.

Themenstarteram 16. August 2009 um 19:05

...spekulativ lieber Onkel. Die Vergangenheit kennen wir doch vom anfassen. Auch Zukunftsorientiert?

Grüße

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:43

*Warum sollten sie?....es gibt keine GS-Boxer mit 4 Nockenwellen.*

Ich bin nach wie vor gegenteiliger Meinung BMW-Onkel.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

Ich bin nach wie vor gegenteiliger Meinung BMW-Onkel.

Dann zeig mir eine GS mit so einem Motor (wohlgemerkt ab Werk so gebaut) ......... ;)

Moin,

in der aktuellen Motorrad ist ein Bericht über die 2010er GS mit Doppelnockenmotor. Das heißt links zwei und rechts zwei Nockenwellen, macht zusammen 4.

Die HP2 hatte die aber auch schon seit etlichen Jahren.

Ich Klugscheißer, ich.....:D

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

in der aktuellen Motorrad ist ein Bericht über die 2010er GS mit Doppelnockenmotor. Das heißt links zwei und rechts zwei Nockenwellen, macht zusammen 4.

Ja, den Bericht hab ich heut auch gesehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Die HP2 hatte die aber auch schon seit etlichen Jahren.

Nö!

Moin,

ok, ich meinte natürlich nicht die HP2 Megamoto, sondern die HP2 Sport. Somit gibts den Motor natürlich nicht in einer GS, aber in einem 4V-Boxer. Und ab 2010 in der Standard GS.

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

 

ok, ich meinte natürlich nicht die HP2 Megamoto, sondern die HP2 Sport.

Stimmt schon... aber "seit etlichen Jahren" ist selbst bei der HP2 Sport leicht übertrieben... :rolleyes:

Themenstarteram 11. November 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

ok, ich meinte natürlich nicht die HP2 Megamoto, sondern die HP2 Sport.

Stimmt schon... aber "seit etlichen Jahren" ist selbst bei der HP2 Sport leicht übertrieben... :rolleyes:

Und wenn es nur ein Tag wäre so ist die Antwort "Nö" falsch!

Grüße

Themenstarteram 11. November 2009 um 18:01

Hallo BMW-Onkel,

ursprünglich wollte ich über Neuigkeiten ein paar Infos austauschen aber wo jetzt schon alles in der Zeitung steht sind es keine mehr. Insofern hat sich er Ansatz des Themas erledigt.

Sollte das Thema "Hydraulische Öffnung der Ventile" in Zusammenhang mit dem Boxer "spruchreif" werden melde ich mich wieder. Falls es bis dahin nicht nur E-Motoren gibt - ohne Ventile.

Bin aber gespannt wie viele mit einem Boxer mit je 4 Nockenwellen bei der GS Challenge im Juni anreisen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

 

Stimmt schon... aber "seit etlichen Jahren" ist selbst bei der HP2 Sport leicht übertrieben... :rolleyes:

Und wenn es nur ein Tag wäre so ist die Antwort "Nö" falsch!

Grüße

Nö..

Denn die HP2 ist keine GS

Offizielle Bezeichnung ist "R1200 HP2" .........da ist nix "GS"

Ansonsten gabs die "Ur-HP2" auch nicht einen Tag mit 2 Nockenwellen pro Zylinder...

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:01

...bei allen Feinheiten bei der Namensgebung von BMW Bikes (u.A.) lieber Onkel wollen wir doch zum Thema: "gibt es Infos..." (nicht, gibt es Motorräder...) festhalten das keiner welche beigetragen hat bevor diese (Infos) selbst schon aus dem Briefkasten hervorlugten (da war nur Ungläubigkeit / keine Neugier und sofortige Ablehnung, "hab ich noch nie gesehen", "kann dach gar nicht sein").

Das Thema an sich ist damit von der Zeit überholt worden bevor jemand die Gelegenheit für was wirklich aktuelles genutzt hat.

Für die Detailanalyse von Bezeichnungen von BMW Fahrzeugen fehlt mir die innere Muße. Da bist Du - so wie es aus sieht - auch wirklich gut.

Aber Danke für die "Erste Meldung" und wie schon an anderer Stelle erwähnt, vielleicht gibt es ja ab nächsten Juli erste Erfahrungsberichte über die Teilnahme an der GS Challenge mit vier Nockenwellen von einem Teilnehmer der mit nur mit einem Motorrad teilgenommen hat - wie so viele.

Grüße

sag mal mönch...hast du eigentlich noch alle nadeln an der tanne?...du willst informationen über etwas, wozu es keine infos gibt?...und wenn es infos dazu gibt, sagst einfach "jetzt machts keinen spass mehr"?...damit nicht genug, krittelst hinterher noch rum, dass du nicht die richtigen antworten bekommen hast?...also ganz ehrlich...so richtig forumstauglich bist nicht, oder?...was hast du erwartet?...dass hier rein zufällig ein entwicklungsingenieur rumdackelt und dir rein zufällig das ein oder andere interna erzählt?...weia...etwas weltfremd??...

...bisher habe ich den onkel als sehr kompetentes mitglied in diesem bereich kennenlernen dürfen...deine beiträge fallen mir bisweilen durch latente pöbelei auf...da bist du- so wie es aussieht- auch wirklich gut...

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:00

also ..01, ohne Flachs: ich habe gar keine Tanne! Komme gerade von unserer Samstagsrundfahrt aus einem Laubwaldgebiet - am Schluß Sauwetter und lese zur Erbauung mal die öffentliche "Post".

Den Onkel hab ich ausdrücklich gelobt und das meinte und meine ich von Herzen. Mein Eindruck war, dass Du beim 6-Zyl.-Thema über ihn geschimpft hast aber Dein Text "dort" ist so etwas von kurzweilig - da könntest Du Geld für nehmen und würdest es bekommen. Nur: Ich hab am 15.8. nach Infos gefragt und die Antwort Tags drauf war "es gibt keine GS Boxer...." Infos sind halt nicht Boxer oder Sachen zum anfassen. Infos sind halt Infos und ich wünschte mir halt welche mit dem Status: Neuigkeiten.

Meine (vielleicht unberechtigte) Erwartung war nicht im Forum die Zeitung vorgelesen zu bekommen. Oder wäre das was Du "forumtauglich" nennst.

Da gab es in 2009 und davor mindestens 5000 Leute (ganz grob geschätzt, d.h. mehr als einen Entwicklungsingenieur) die Infos hatten oder sogar schon die Bikes selbst. Wäre es für eine Kaufentscheidung im August 09 nicht schon ein wenig vorteilhaft gewesen Infos zu haben anstatt 2010 mit einer "alten Konstruktion" unterwegs zu sein.

Viel Spaß weiterhin bei den im Forum verbreiteten Zeitungsinhalten - das bezieht sich nicht auf Deine Beiträge siehe oben!!

 

Schaun wir mal.

Grüße

PS: ach hät ich fast vergessen. Danke für Dein Lob aus der letzten Zeile und schau mal in die Zeile aus Deinem Anhang, das trifft auch auf andere zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. GS Boxer mit 4 Nockenwellen