ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufberatung F 850 GS / Erfahrung Connectivity Funktion

Kaufberatung F 850 GS / Erfahrung Connectivity Funktion

BMW F
Themenstarteram 11. November 2017 um 2:47

Ich möchte mir die neue F 850 GS bestellen. Da es bei der Maschine etliches an Ausstattung gibt das ich nicht kenne hätte ich gerne Erfahrungsberichte zum Connectivity Display und zum Schaltassistenten.

Sind die sinnvoll oder unnötig?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hier der Bericht aus der Motorrad:

https://www.motorradonline.de/.../...50-gs-modelljahr-2018.982758.html

Soweit ich das verstanden habe, gibt es die Maschine nur mit dem Display.

Mit der Connectivity Funktion kann man das Navi oder Handy koppeln, und sich dann die Karte auf dem Display anzeigen lassen.

Find ich schon geil. Ich würde das nehmen. Immerhin besser, als sich noch ein zusätzliches Navi ans Mopped zu kleben. Das sieht ja dann noch schlechter aus.

Ich glaube, dass sich die BMW F 850 GS sehr gut verkaufen wird. Ich finde sie echt gelungen und die 95 PS sind nicht zu verachten. Den Motor und die Kette muss man halt mögen.

Ich hab mal den Konfig. angeschmissen.

So kostet die Standard schon 11.900 und mit Comfort, Sport und Lichtpaket komme ich auf knapp 14. Uff.

Das Gewicht ist allerdings auch nicht zu verachten, wiegt soviel wie eine frühere 12er Luft-/Öl GS. Und Preismäßig sind die 11.900 eh nur für die Statistik, ohne fast- oder Vollausstattung geht wohl kaum eine über den Ladentisch bzw. wird sich später mal vernünftig weiter verkaufen lassen. Mit dem unabdingbaren Tourenpaket bist du dann bei 15.000 €, die Koffer kommen natürlich noch extra dazu oder?

Eine Boxer-GS liegt aber auch bei 18-20.000 Euro, das hat meine 11er GS damals noch nicht einmal in DM gekostet,. Wie die Zeit vergeht :rolleyes:

Wenn du die 12er GS auch voll ausstattest, kommst du mit 18000€ nicht ganz hin, da bist du schon kurz vor 20000€.

Die Koffer kommen natürlich extra! Ich glaube nur R1200RT und K1600GT haben serienmäßig Koffer.

Deswegen ja 18 bis 20.000 Eus. Da war meine RS mit 17.000 richtig günstig ;)

Die GS 850 ist sicher nicht schlecht, aber für die Kohle einer gut/vollausgestatteten 850er kriegste auch ne junge gebrauchte Boxer GS 1200 AC oder LC, gibt massenhaft gute Angebote zur Zeit.

 

Z.B. als LC:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW R 1200 GS *Kreuzspeichenräder*

Erstzulassung: 06/2015

Kilometerstand: 3.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 92 kW (125 PS)

 

Preis: 12.990 €

 

oder als AC:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW R 1200 GS

Erstzulassung: 10/2012

Kilometerstand: 3.700 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 81 kW (110 PS)

 

Preis: 12.900 €

 

oder:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW R1200 GS original 5600 km / wie neu

 

Erstzulassung: 04/2007

Kilometerstand: 5.600 km

Leistung: 72 kW (98 PS)

 

Preis: 8.700 €

Themenstarteram 12. November 2017 um 9:53

Ja aber eine gebrauchte will ich nicht, ich Verkauf Sie ja im Herbst wieder und Kauf mir dann wieder eine neue. Bin ja Werksangehöriger

Geschäftemacher ..... :mad: :D

...aber dann hier nach "Erfahrungen" fragen. :mad: Versteckte Werbung oder was....

Themenstarteram 12. November 2017 um 11:45

Das hat gar nix mit Geschäftemachen zu tun! Ich verdiene daran nichts. Muß ja die Maschine auch bezahlen.

 

Nach Erfahrungsberichten hab i gefragt weil ich die Ausstattungsoptionen nicht kenne weil ich diese noch nicht gehabt habe. Hatte vorher die R nineT da gibts sowas nicht.

Da mir persönlich die GS gefällt kaufe ich mir für 2018 die 850er in der Ausstattung die ich persönlich haben will.

Naja... schon etwas seltsam.

Als Werksangehöriger solltest Du ja im Prinzip mehr Infos über die Kisten haben -oder beschaffen können- als alle anderen hier.

Themenstarteram 12. November 2017 um 12:29

Nein das ist so nicht, ich hatte mir wieder die R nineT bestellt für 2018. Da jetzt aber die neue 850 raus kommt werde ich meine Bestellung morgen ändern.

Wenn ich etwas über eine Maschine erfahren will muss ich auch zum örtlichen Händler gehen, und der ist dann auch nicht begeistert wenn ich bei Ihm nix Kaufe. Also geh ich gleich gar nicht hin. Dann bleibt nur das Internet

Öhm, bei geplantem, zeitnahen Wiederverkauf gilt doch "volle Hütte" als allein gültige Austattung.

 

Die F850 ist sicher ein gutes Motorrad, aber nun auf dem Preisniveau der Africa Twin angekommen.

Da wirds dann mit der Entscheidung schon wieder schwierig.

Zudem an deutlich leichterer Konkurrenz die KTM 790 Adventure kommt und die Yamaha XT 700 oder wie auch immer sie heißen wird.

Mal gucken, wie sie sich verkaufen wird.

Chinamotor, 25kg mehr, alles kostet extra! Nein, danke

es ist doch wohl klar, dass nicht jeder BMW Werksangehörige an alle Infos zu den Motorrädern kommt. Ist doch alles plausibel, was er schreibt.

Den Schaltassistenten unbedingt mitordern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufberatung F 850 GS / Erfahrung Connectivity Funktion