ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung erster insignia

Kaufberatung erster insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:15

Hallo,

aufgrund von Nachwuchs benötigen wir einen günstigen aber auch guten Kombi. Der Insignia führt das Rennen an, gefolgt vom A4 Avant.

Der unten verlinkte Insignia ist das begehrte Kaufobjekt. Es ist eins der ersten Baujahre, daher fürchte ich Kinderkrankheiten. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Welcher Preis ist realistisch?

Vielen Dank für eure Tipps!

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 8. Februar 2018 um 09:56:22 Uhr:

Gerade beim Kofferraumvolumen liegt nicht die Stärke vom Insignia A, der ist bei beiden annäherend gleich groß.

Wenn es um Zentimeter geht, hat der Insignia A da aber immer noch die Nase vorn.

Was ich gut finde ist die breite Ladeöffnung, die aber leider auch eine etwas tiefere Ladekante mit sich bringt.

(Verglichen mit normalen Heckklappen finde ich die Heckklappe beim A genial.

Auf die Ladekante nen robusten Lackschutz aufkleben und man kann da super bequem einladen, unter der Ladekante der Heckschürze ist ein stabiler Querträger, man kann sich da auch bedenkenlos draufsetzen.)

Ich würde mir die mal anschauen:

(alle Diesel, Xenon, Leder Klimaautomatik, Panoramadach)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254163259

(OPC Line innen und außen, E-Klappe, 20")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257179785

(E-Klappe, 17")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249455354

(E-Klappe, IDS-Fahrwerk, 19")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253429031

(Automatik, IDS-Fahrwerk, 20")

(Gestrichen, siehe unten, sind vor 2012 gebaut).

Gerade den ersten finde ich interessant, weil der schwarze Himmel perfekt zum Panoramadach passt.

Yep, der erste ist von der Ausstattung und alter der beste, wenn man nicht viel ausgeben kann/möchte. Persönlich würde ich aber trotzdem zum FL greifen. Und eher solch einen Insi nehmen als den A4 Avant.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

@batollo schrieb am 17. Februar 2018 um 12:51:18 Uhr:

Also, nach ganz vielen Runden mit anderen Modellen, sind wir (eigentlich eher meine Frau) bei diesem:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Opel Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEXStar...

Erstzulassung: 01/2012

Kilometer: 68.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.990 €

 

Also die Farbe??...aber sie will ihn...

Was sagt ihr? Welcher Preis ist ok?

Ich finde den prima. Preislich finde ich den auch nicht teuer. Da entscheidet eher der Zustand bei der Besichtigung.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2018 um 20:56:33 Uhr:

Zitat:

@Superwetter schrieb am 17. Februar 2018 um 20:46:11 Uhr:

Kaufe lieber als Familienwagen den direkten Vorgänger aus dem letzten BJ (2008) als Caravan!

Da ist die Technik weitestgehend ausgereift und der Nutzwert um Lichtjahre besser - zudem der Preis in der Regel halbiert, gegenüber dem gezeigten Angebot.

512tsnd km auf meinem Vectra C Caravan können nicht lügen!

Was für eine 10 Jahre alte Karre noch zuviel ist..................

Für eine ´Karre´ mag das zutreffen - ich halte meinen Wagen in Schuss!

Ich schrieb ja auch nicht, dass er meinen Wagen kaufen sollte - sondern einzig unter der gesetzten Vorgabe einen vernünftigen Familienwagen kaufen zu wollen.

Ich hatte den Insignia 1 als ST ein paar Mal Probe gefahren, fühlt sich nicht schlecht an; wenn er nur innen nicht so mickrig wäre...

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 17. Februar 2018 um 20:16:36 Uhr:

Zitat:

@Arnoldie schrieb am 17. Februar 2018 um 20:09:40 Uhr:

Hab ich! ;-))

Du hast das einfache Leder in Hellbeige... nicht so schön.

Vor allem auch, weil dann die untere Hälfte der Verkleidungen usw. auch in Hellbeige ist.

Ich meine das Nappaleder in hellbraun, die Farbe hieß beim Vorfacelift "Indian Summer" beim Facelift dann "Brandy".

Indian Summer finde ich nicht ganz so gut, das ist etwas rotstichig.

Dazu dann noch OPC-Line innen, dann hat man auch nicht den schrecklichen hellbeigen Himmel:

Brand + OPC-Line

Meiner hat genau die Innenfarbe an Leder sowie die untere Hälfte der Verkleidungen usw. auch in Hellbeige, wie ich ihn haben wollte. ( Wird auch noch was in Hell Lackiert ) Beim Insignia B ist bei der hellen Innenausstattung noch mehr der Innenverkleidungen in hell, ( z.b.Türen auch unten, Mittelkonsole usw. ) schade, dass es das so nicht auch schon im A gab, ich finds sehr gut!

Das Nappaleder, Brandy sieht dagegen echt bescheiden aus finde ich, so alleine ohne Weiteres, alt backen halt, und Nappaleder ist noch empfindlicher! Aber man gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat, so kann jeder das nehmen, was er mag.

Weiter mit dem Thema würde ich sagen! ;-))

Img-20170921-173511

Zitat:

@Superwetter schrieb am 17. Februar 2018 um 21:22:24 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2018 um 20:56:33 Uhr:

 

Was für eine 10 Jahre alte Karre noch zuviel ist..................

Für eine ´Karre´ mag das zutreffen - ich halte meinen Wagen in Schuss!

Ich schrieb ja auch nicht, dass er meinen Wagen kaufen sollte - sondern einzig unter der gesetzten Vorgabe einen vernünftigen Familienwagen kaufen zu wollen.

Ich hatte den Insignia 1 als ST ein paar Mal Probe gefahren, fühlt sich nicht schlecht an; wenn er nur innen nicht so mickrig wäre...

Sorry, ein vernünftiger Familienwagen ist keine 10 Jahre alt.

Zitat:

Sorry, ein vernünftiger Familienwagen ist keine 10 Jahre alt.

Ja mit volle Hosa isch guat stincka:D

am 17. Februar 2018 um 22:35

lach

do kommt des allgaierische dure, des det i au so saga! und an Karra mit 10 Johr det i it kofa

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 17. Februar 2018 um 23:35:44 Uhr:

lach

do kommt des allgaierische dure, des det i au so saga! und an Karra mit 10 Johr det i it kofa

Doch das würdest Du, wenn Du von 2000€ netto eine 4-köpfige Familie

ernähren müsstest.

Und davon gibt es in D mehr als genug.

Aber das gehört nicht hierher, also lass es und antworte nicht auf das Posting!!!

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2018 um 23:00:13 Uhr:

Zitat:

@Superwetter schrieb am 17. Februar 2018 um 21:22:24 Uhr:

 

Für eine ´Karre´ mag das zutreffen - ich halte meinen Wagen in Schuss!

Ich schrieb ja auch nicht, dass er meinen Wagen kaufen sollte - sondern einzig unter der gesetzten Vorgabe einen vernünftigen Familienwagen kaufen zu wollen.

Ich hatte den Insignia 1 als ST ein paar Mal Probe gefahren, fühlt sich nicht schlecht an; wenn er nur innen nicht so mickrig wäre...

Sorry, ein vernünftiger Familienwagen ist keine 10 Jahre alt.

Mag sein, dass die meisten Leute heutzutage 2 linke Hände haben...

Dann ´könnte´ dies also für diejenigen gelten, die nur schreiben, aber nicht ´schrauben´ können.

Zitat:

@Arnoldie schrieb am 17. Februar 2018 um 22:50:54 Uhr:

und Nappaleder ist noch empfindlicher!

Woher auch immer dieses Unwissen kommt, aber gerade Nappaleder ist leichter zu pflegen und auch robuster!

Der Aufpreis von 1200€ (perforiert 1600€) kommt im wesentlichen durch die deutlich bessere Lederqualität zustande.

Abfärbungen von Jeans o.Ä. kann man einfach abwischen, weil das Leder sie nicht aufnimmt.

Hier ein Thread dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...aleder-brandy-erfahrung-t6096091.html

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 18. Februar 2018 um 02:05:28 Uhr:

 

Abfärbungen von Jeans o.Ä. kann man einfach abwischen, weil das Leder sie nicht aufnimmt.

Oder weil es kein echtes Leder ist. :D

Zitat:

@Superwetter schrieb am 18. Februar 2018 um 00:14:19 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2018 um 23:00:13 Uhr:

 

Sorry, ein vernünftiger Familienwagen ist keine 10 Jahre alt.

Mag sein, dass die meisten Leute heutzutage 2 linke Hände haben...

Dann ´könnte´ dies also für diejenigen gelten, die nur schreiben, aber nicht ´schrauben´ können.

Ich fahre lieber statt zu schrauben..................

vergessen Familienwagen, da nützt es nicht vor den Ausfahrten schrauben zu müssen. :D

Zitat:

Der Aufpreis von 1200€ (perforiert 1600€) kommt im wesentlichen durch die deutlich bessere Lederqualität zustande.

Abfärbungen von Jeans o.Ä. kann man einfach abwischen, weil das Leder sie nicht aufnimmt.

Ok. das mit den Abfärbungen ist nicht so schön, da gebe ich dir recht, dieses wusste ich aber auch vor dem Kauf und habe mir deshalb gute Pflegeprodukte zugelegt, wo das nicht mehr so doll ist.

Ich möchte aber auf jeden Fall meine AGR Premium Sportsitze Leder perforiert mit der Sitzklimatisierung und Sitzheizung sowie die Innenverkleidung in Beige nicht mehr missen!

Zitat:

@Arnoldie schrieb am 18. Februar 2018 um 14:45:57 Uhr:

Zitat:

Der Aufpreis von 1200€ (perforiert 1600€) kommt im wesentlichen durch die deutlich bessere Lederqualität zustande.

Abfärbungen von Jeans o.Ä. kann man einfach abwischen, weil das Leder sie nicht aufnimmt.

Ok. das mit den Abfärbungen ist nicht so schön, da gebe ich dir recht, dieses wusste ich aber auch vor dem Kauf und habe mir deshalb gute Pflegeprodukte zugelegt, wo das nicht mehr so doll ist.

Ich möchte aber auf jeden Fall meine AGR Premium Sportsitze Leder perforiert mit der Sitzklimatisierung und Sitzheizung sowie die Innenverkleidung in Beige nicht mehr missen!

Ich finde genau diese wirklich toll!!

Wäre rein optisch meine Wunschausstattung. Dennoch bin ich froh beim einstigen Kauf meines Gefährts die ganz gewöhnlichen Standardsitze genommen zu haben.

Diese engen nicht so ein, der Stoff ist im Winter nicht so gefühlt kalt wenn man sich direkt drauf setzt.

Die Lebensdauer der von mir durchweg gepflegten Sitze (wie auch dem Rest des Wagens) ist auch völlig i.O., diese dürften jetzt auch schon gut 350tsnd km besetzt gewesen sein und es gibt keinerlei Auflöseerscheinungen.

Einzig die Abstützung in Kurven ist eher mau - damit kann ich aber leben, denn ich bevorzuge die schmalsten zulässigen Reifen.

Aber das ist eine ganz andere ´Geschichte´.

Gute Fahrt!

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. Februar 2018 um 10:27:16 Uhr:

Oder weil es kein echtes Leder ist. :D

Das trifft nur beim normalen Leder Sienna zu, dort sind manche Oberflächen in der Tat aus Kunstleder.

Die Nappa-Ausstattung ist komplett Echtleder.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 21:20

Dieser hier ist auch noch in der engen Auswahl...danke für eure Geduld! Hoffentlich kaufen wir diese Woche!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Opel Astra ST 1.4 Turbo Innovation PDC SHZ XENON

Erstzulassung: 07/2012

Kilometer: 60.850 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.790 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung erster insignia