ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung erster insignia

Kaufberatung erster insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:15

Hallo,

aufgrund von Nachwuchs benötigen wir einen günstigen aber auch guten Kombi. Der Insignia führt das Rennen an, gefolgt vom A4 Avant.

Der unten verlinkte Insignia ist das begehrte Kaufobjekt. Es ist eins der ersten Baujahre, daher fürchte ich Kinderkrankheiten. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Welcher Preis ist realistisch?

Vielen Dank für eure Tipps!

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 8. Februar 2018 um 09:56:22 Uhr:

Gerade beim Kofferraumvolumen liegt nicht die Stärke vom Insignia A, der ist bei beiden annäherend gleich groß.

Wenn es um Zentimeter geht, hat der Insignia A da aber immer noch die Nase vorn.

Was ich gut finde ist die breite Ladeöffnung, die aber leider auch eine etwas tiefere Ladekante mit sich bringt.

(Verglichen mit normalen Heckklappen finde ich die Heckklappe beim A genial.

Auf die Ladekante nen robusten Lackschutz aufkleben und man kann da super bequem einladen, unter der Ladekante der Heckschürze ist ein stabiler Querträger, man kann sich da auch bedenkenlos draufsetzen.)

Ich würde mir die mal anschauen:

(alle Diesel, Xenon, Leder Klimaautomatik, Panoramadach)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254163259

(OPC Line innen und außen, E-Klappe, 20")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257179785

(E-Klappe, 17")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249455354

(E-Klappe, IDS-Fahrwerk, 19")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253429031

(Automatik, IDS-Fahrwerk, 20")

(Gestrichen, siehe unten, sind vor 2012 gebaut).

Gerade den ersten finde ich interessant, weil der schwarze Himmel perfekt zum Panoramadach passt.

Yep, der erste ist von der Ausstattung und alter der beste, wenn man nicht viel ausgeben kann/möchte. Persönlich würde ich aber trotzdem zum FL greifen. Und eher solch einen Insi nehmen als den A4 Avant.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Die letzten 10 Jahre sind die nie eingefroren! Ganz einfach weil nicht Gummi auf Gummi ist. Bei Mercedes ist die Dichtung auf der Karosserieseite aus Stoff und kann nicht anfrieren. Ist aber nur meine eigene Erfahrung.

Hat nich nur beim 211er, sondern auch beim 210er und 202er vor 20 Jahren schon so funktioniert.

Natürlich hat jedes Modell seine Schwächen. Bei 4 Zonen Klima musste jede Temperatur einzeln eingestellt werden. Das war auch ätzend.

Zitat:

@CarstenWae schrieb am 10. Februar 2018 um 06:09:27 Uhr:

In einen 211er Kombi passen 4x225er locker rein. Im Opel passen die bur mit Rückbank umlegen. In den Benz passt ein Eckla Longtrailer komplett quer rein (nach Einschub der Lenkstabge). Im Opel muss ich den kompletten Wagen zerlegen!

Von den Aussenmaßen sind beide identisch, aber nicht nur der Kofferraum is kleiner, sondern auch der Platz auf der Rückbank. Ich kann meinen Sitz nicht weit genug nach hinten schieben, sonst hat mein Junge keinen Platz mehr für die Beine.

Dieser Tage sind die Türen abgefroren. Sowas kommt bei nem Benz nie vor!

Jetzt klappert/quitscht am Luftaustritt an der Windschutzscheibe was.

Für Preis/Leistung is er ok. Aber nicht mit einem Mercedes zu vergleichen. Klar bauen alle nur aus Blech und jedes Teil kommt vom billigsten Anbieter, aber die Qualität ist nunmal eine Andere.

Aber optisch schick und die besten Sitze in denen ich je saß

Jedenfalls meine Meinung....

Carsten

LOL, ich lach mich tot, Nein Mercedes hat keine Probleme.....

Sag nur mal, Steuerkettenspanner, Elektronik, Rost, Motor & Hinterachslager, schiefziehende Feststellbremse. Und das bei einem Neuwagenpreis der gut 20k über dem Insi liegt....Klasse Mercedes.

Türen habe ich auch noch keine abgefrorene beim Insignia gesehen...

Der Mercedes ist kantiger, deshalb passt halt mehr rein, aber wie oft brauche ich das? 2x im Jahr wenn ich Reifenwechseln gehe, lege dann halt die Rückbank um damit die 4 stück 245er reingehen.

Aber mal zurück zum Thema, hier ist kein Vergleich E-Klasse gefragt, sondern dem TS seine Frage zu beantworten.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 11:51

Also, nach ganz vielen Runden mit anderen Modellen, sind wir (eigentlich eher meine Frau) bei diesem:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Opel Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEXStar...

Erstzulassung: 01/2012

Kilometer: 68.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.990 €

 

Also die Farbe??...aber sie will ihn...

Was sagt ihr? Welcher Preis ist ok?

Die Farbe ist fürchterlich :-)

Preislich ist der halbwegs im Rahmen (wenn man mal gleiche Modelle im Umkreis sucht).

Persönlich würde aber noch einen Nachlass erwarten, da vergleichbare Modelle auch von Händlern mit Garantie und Gewährleistung angeboten werden.

Schau, ob die Laufleistung plausibel ist.

Das Lenkrad sieht ziemlich speckig im oberen Bereich aus. Würde ich bei der Laufleistung nicht erwarten.

Aber aus der ferne, nur basierend auf Fotos kann man da keine zuverlässige Aussage treffen.

Hi,

@guenniguenzelsen na das Speckige liegt daran, das der Fahrer entweder sehr schwitzige Hände hat, oder aber sich ewig mit irgendwelchen Cremes einschmiert.

Tippe eher auf letzteres, was auch an den Tasten der Bedieneinheit zu sehen ist. Nichtmehr Lange und die Softlacktasten lösen sich an :)

Wichtig ist auch, wurde hier mittlerweile die richtige Ölspezifikation eingefüllt? Dexos 2 ist bei dem Motor nichtmehr zulässig :)

Mehr als 9500-10000 ist er leider nichtmehr Wert :)

Bei nem Händler würde ich ggf. noch 10500 geben, da ist dann aber aucz noch die Gewährleistung und die entsprechende Garantie drauf.

Das Mahagonibraun ist die meiner Meinung nach mit Abstand schönste Farbe, die es für den Insignia gab.

Bei Sonneneinfall wechselt dieser Effektlack seine Erscheinung bis ins Orange.

Besonders nett in Kombination mit dem hellbraunen Nappaleder, bin für die Kombination extra durch halb Deutschland gefahren.

Hab ich! ;-))

Img-20170921-wa0007
Img-20170921-173441

@Arnoldie so sieht das richtig gut aus!!!

Zitat:

@Arnoldie schrieb am 17. Februar 2018 um 20:09:40 Uhr:

Hab ich! ;-))

Du hast das einfache Leder in Hellbeige... nicht so schön.

Vor allem auch, weil dann die untere Hälfte der Verkleidungen usw. auch in Hellbeige ist.

Ich meine das Nappaleder in hellbraun, die Farbe hieß beim Vorfacelift "Indian Summer" beim Facelift dann "Brandy".

Indian Summer finde ich nicht ganz so gut, das ist etwas rotstichig.

Dazu dann noch OPC-Line innen, dann hat man auch nicht den schrecklichen hellbeigen Himmel:

Brand + OPC-Line

 

Zitat:

@Arnoldie schrieb am 17. Februar 2018 um 20:09:40 Uhr:

Hab ich! ;-))

Ja sieht gut aus, leider weder außen noch innen wirklich pflegeleicht.............

Ist doch alles Geschmacksache. Das Brandy erinnert mich an ein altes Ledersofa meiner Oma aus den 70ern - gruselig :)

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 17. Februar 2018 um 20:20:23 Uhr:

Ist doch alles Geschmacksache. Das Brandy erinnert mich an ein altes Ledersofa meiner Oma aus den 70ern - gruselig :)

Die Fotos täuschen. ;)

Passt aber auch nicht zu jeder Außenfarbe.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 17. Februar 2018 um 20:16:36 Uhr:

 

Du hast das einfache Leder in Hellbeige... nicht so schön.

Nicht schön ist das es einfaches Leder ist, Brandy dagegen ist in echt wirklich gruselig.

Kaufe lieber als Familienwagen den direkten Vorgänger aus dem letzten BJ (2008) als Caravan!

Da ist die Technik weitestgehend ausgereift und der Nutzwert um Lichtjahre besser - zudem der Preis in der Regel halbiert, gegenüber dem gezeigten Angebot.

512tsnd km auf meinem Vectra C Caravan können nicht lügen!

Zitat:

@Superwetter schrieb am 17. Februar 2018 um 20:46:11 Uhr:

Kaufe lieber als Familienwagen den direkten Vorgänger aus dem letzten BJ (2008) als Caravan!

Da ist die Technik weitestgehend ausgereift und der Nutzwert um Lichtjahre besser - zudem der Preis in der Regel halbiert, gegenüber dem gezeigten Angebot.

512tsnd km auf meinem Vectra C Caravan können nicht lügen!

Was für eine 10 Jahre alte Karre noch zuviel ist..................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung erster insignia