ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung erster insignia

Kaufberatung erster insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:15

Hallo,

aufgrund von Nachwuchs benötigen wir einen günstigen aber auch guten Kombi. Der Insignia führt das Rennen an, gefolgt vom A4 Avant.

Der unten verlinkte Insignia ist das begehrte Kaufobjekt. Es ist eins der ersten Baujahre, daher fürchte ich Kinderkrankheiten. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Welcher Preis ist realistisch?

Vielen Dank für eure Tipps!

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 8. Februar 2018 um 09:56:22 Uhr:

Gerade beim Kofferraumvolumen liegt nicht die Stärke vom Insignia A, der ist bei beiden annäherend gleich groß.

Wenn es um Zentimeter geht, hat der Insignia A da aber immer noch die Nase vorn.

Was ich gut finde ist die breite Ladeöffnung, die aber leider auch eine etwas tiefere Ladekante mit sich bringt.

(Verglichen mit normalen Heckklappen finde ich die Heckklappe beim A genial.

Auf die Ladekante nen robusten Lackschutz aufkleben und man kann da super bequem einladen, unter der Ladekante der Heckschürze ist ein stabiler Querträger, man kann sich da auch bedenkenlos draufsetzen.)

Ich würde mir die mal anschauen:

(alle Diesel, Xenon, Leder Klimaautomatik, Panoramadach)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254163259

(OPC Line innen und außen, E-Klappe, 20")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257179785

(E-Klappe, 17")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249455354

(E-Klappe, IDS-Fahrwerk, 19")

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253429031

(Automatik, IDS-Fahrwerk, 20")

(Gestrichen, siehe unten, sind vor 2012 gebaut).

Gerade den ersten finde ich interessant, weil der schwarze Himmel perfekt zum Panoramadach passt.

Yep, der erste ist von der Ausstattung und alter der beste, wenn man nicht viel ausgeben kann/möchte. Persönlich würde ich aber trotzdem zum FL greifen. Und eher solch einen Insi nehmen als den A4 Avant.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 4. Februar 2018 um 11:24

was ist denn das Preislimit?

was wird an km gefahren usw..

Der ist doch viel zu teuer.

am 4. Februar 2018 um 16:32

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 4. Februar 2018 um 13:27:20 Uhr:

Der ist doch viel zu teuer.

Unterstellst Du der Gute ist nicht in der Lage Zahlen zu vergleichen :confused:

Kurzum (meine Meinung):

Keinen Insignia vor MJ12 kaufen - das bedeutet EZ ab Herbst 2011. Ab diesem Modelljahr wurden viele Dinge verbessert. Dieselmotoren, Lenkung, Infotainment, 1.4 Turbo Benziner verfügbar, usw...

Und den 1.6er Turbo mit 180PS würde ich auch eher meiden. Zu durstig und zu schwach für den schweren Insignia. Wenn dann würde ich eher zum 1.4 Turbo mit 140 PS greifen. Der geht logischerweise nicht besser, ist aber wesentlich günstiger im Unterhalt und im Verbrauch.

Die neueren 1.6Turbo mit 170PS würde ich auch mit Vorsicht genießen, sind aber für mich "besser" geeignet für den Insignia als der alte mit 180PS.

Also ich finde meinen Insignia ST 1.6 Turbo (A16LET) 180 PS nicht zu schwach. Etwas durstig ist er, dass stimmt allerdings. Meiner braucht auf Kurzstrecke im Durchschnitt um die 11 Liter.

Übrigens ist der A16LET Motor von allen Motoren im Insignia auch der eher unauffälligste was Defekte angeht...;)

Meiner ist auch aus 2009 und habe den damals als Neuwagen gekauft. Er sieht die Werkstatt übrigens nur zur Inspektion. Habe den Kauf auch noch nie bereut ! Ist bis jetzt der beste OPEL den ich hatte !

Gruß, Stefan

Hi,

@stefan.gts naja der unauffälligste ist der 1.8er Sauger :) Der ist so unauffällig as defekte angeht wie damals der C20NE

@batollo die Kiste ist gute 3000 zu teuer :) hat keine Memorysitze, ist von Vorteil wenn ihr wechselnde Fahrer habt, ergo auch keine elektrisch anklappbaren Spiegel :)

Zitat:

@gott in rot schrieb am 5. Februar 2018 um 16:56:54 Uhr:

ergo auch keine elektrisch anklappbaren Spiegel :)

Sind die wichtig?

Hi,

@-Pitt na für einige sind die Lebenswichtig. Wenn man so die Themen darüber verfolgt.

Habe diese Funktion, aber bisher wurden die nie angeklappt. seh da keinen Sinn drin.

Ich bin froh, sie zu haben, da, wenn es mal knapp wird, schnell während der Fahrt angeklappt und ausgeklappt werden kann. Brauche ich 2x pro Woche.

Spiegel während der Fahrt anklappen :confused: Ich fahre jetzt seid fast 25 Jahren Auto, und musste meine Spiegel noch nie während der Fahrt anklappen...

Und bei mir in der Gegend gibt es auch sehr enge Straßen...;)

Wie machen das denn erst die LKW Fahrer ? Habe zumindest noch keinen LKW gesehen, der seine Spiegel während der Fahrt angeklappt hat.

Aber gut, jeder wie er mag :)

Habe ich selbst in Cornwall nicht gebraucht und da ist es schon sehr eng auf manchen Straßen. :)

 

@TE. Ich würde mit den Astra K ST mal genauer anschauen. Motor halt was gefällt und ins Budget passt. Gerade hinsichtlich Platz, habe ich auf den Insignia A ST verzichtet. Allerdings bin ich da auch vom Omega und Vectra C Caravan etwas verwöhnt.

 

Neben Opel gibt es da aber auch einige andere Möglichkeiten. Octavia, wem das Ding gefällt... Peugeot 508, Hyundai i40 SW, Mondeo etc. pp.

Den A4 würde ich nicht zu den brauchbaren Kombis zählen.... Ist eher ein Yuppie-Laster, wie der V60.

Wer nicht allzuviel Platz braucht, reichen beide natürlich auch.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 5. Februar 2018 um 19:59:39 Uhr:

Hi,

@-Pitt na für einige sind die Lebenswichtig. Wenn man so die Themen darüber verfolgt.

Habe diese Funktion, aber bisher wurden die nie angeklappt. seh da keinen Sinn drin.

Ich seh da auch keinen Sinn drin.

Und wenn es wirklich eng wird klappen meine auch von alleine eine. :D

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 20:29

Okay danke für die tolle Rückmeldung. Brauchen einen Kombi wo hinten der Kinderwagen inkl. dem Bettchen einfach reinpassen. Im Insignia ging es nicht übereinander, dafür aber nebeneinander. Der A4 wird da mithalten können, gehe ich von aus. Morgen schaue ich mir den hier an:

https://suchen.mobile.de/.../256942811.html?action=parkItem

...ganz andere Ausstattung, aber das Nötigste hat er (und als Extra das Panoramadach):

-Unter 10k €

-Sitzheizung

-PDC vorne und hinten

-Kombi

-140 PS sollte minimum drin sein

Hm... 10.000,-€ für ein 10 Jahre altes Auto?!

Probier es halt aus, ob soweit alles passt. Letztendlich muss er euch gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung erster insignia