Kaufberatung Erfahrung- Opel Insignia oder Audi A4
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Insignia Combi oder einen Audi A4 Combi zu nehmen. War jemand auch vor einer ähnlichen Entscheidung? Was sind eure Erfahrungen mit dem Insignia? Würdet Ihr den neuen wieder nehmen? Danke
285 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 8. April 2021 um 20:55:40 Uhr:
Matrix LED hat er dem Audi A4 voraus? Nö
Richtig. Meines Wissens gab es Matrix LED wohl schon 2015 im A4. Opel hatte da im Insignia nur Xenon. Hätte ich aber so auch nicht gedacht.
Es gab auch in anderen Volumenmodell "Matrix ähnliche Systeme" bevor es Matrix bei Insignia oder auch Astra gab (maskiertes Dauerfernlicht).
Da wurde das mit einer teilweisen Abdeckung der Linse realisiert.
Aber tatsächliches Matrix hat Audi im A4 tatsächlich schon eine Weile.
Ich meine Audi war im A8 überhaupt der erste Hersteller mit Matrix LED. Anfang der 2010er?
Vorsprung durch Technik.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 8. April 2021 um 22:04:24 Uhr:
Vorsprung durch Technik.....
War vor Jahren Der Werbespruch, und selbsterklärend.
Bin Heute am Audiwerk Ingolstadt vorbeigefahren.
Bei einem Ampelhalt war in einem Bürogebäude dieser wohlbekannte Spruch zu lesen,
aber mit Erklärung warum.......
Das der Audi A4 2017 schon richtiges Matrix LED Licht hatte, wäre mir neu und es geht ja nicht um einen A8 sondern um Insignia und A4
Okay, habe gerade gesehen, dass es das wohl schon gegeben hat.
War mir bei meiner Suche bis 25.000€ Anfang letzten Jahres nur nie angezeigt worden.
Ja. Vorsprung durch Technik: rostende Türen, ölsaufende Motoren, reihenweise defekte Steuerketten, ruckelnde und kollabierende DSG Getriebe uvm.
Zitat:
-Pitt
Ich werte was ab? Du bist der der abwertet.
Das tust du in der Tat, dadurch dass du die Technik immer wieder versuchst für dich als reine "Lichtspiele" zu rechtfertigen, dabei kann diese viel mehr und unterstreicht vielmehr hier, dass deine Argumentation mehr als nur fehlerhaft ist.
Gerne darfst du mich zitieren, wo ich H7 ggü. der LED Technik abgewertet habe, bin gespannt.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es ein Sicherheitsgewinn und es weniger um Prestige geht.
Ist doch Okay wenn du mit deinen Halogen zufrieden bist, aber im Gegensatz zu LED sind die im Lichtstrom, Leuchtweite und Ausleuchtung um Welten voraus.
Was hast haben deine Halogen zu bieten ?
Zitat:
-Pitt
Wenn bei mir das Licht ausgeht nehme ich 3,99€ in die Hand und steck ne neue H7 rein, fertig.
Die LED haben brauchen das i.d.R. nicht, da diese Wartungs- Verschleißfrei sind, wobei mein alter Insignia kein Maßstab ist. 3,99.-€ gespart 🙂
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 9. April 2021 um 00:06:27 Uhr:
Ja. Vorsprung durch Technik: rostende Türen, ölsaufende Motoren, reihenweise defekte Steuerketten, ruckelnde und kollabierende DSG Getriebe uvm.
Leute - jeder Nicht-Opel ist eine verdammte tickende Zeitbombe 😁
Während wir alle mit unseren problemfreien Opel durch die Gegen chauffieren stehen die Deppen mit ihren teuren Karren nur in der Werkstatt 😉
Zitat:
@Hapabla schrieb am 9. April 2021 um 05:40:31 Uhr:
Ist doch Okay wenn du mit deinen Halogen zufrieden bist, aber im Gegensatz zu LED sind die im Lichtstrom, Leuchtweite und Ausleuchtung um Welten voraus.
Das lass ich mal so stehen. 😁
Zitat:
Gerne darfst du mich zitieren, wo ich H7 ggü. der LED Technik abgewertet habe, bin gespannt.
Aber gerne doch.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 30. März 2021 um 13:52:05 Uhr:
da du ne Sparversion von Insignia fährst.
Zitat:
Was hast haben deine Halogen zu bieten ?
Licht um zu sehen und gesehen zu werden.
Zitat:
Die LED haben brauchen das i.d.R. nicht, da diese Wartungs- Verschleißfrei sind, wobei mein alter Insignia kein Maßstab ist. 3,99.-€ gespart 🙂
Ausnahmen bestätigen die Regel und dann wird es nicht gerade günstig werden.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 9. April 2021 um 07:04:09 Uhr:
Zitat:
@MantaOmega schrieb am 9. April 2021 um 00:06:27 Uhr:
Ja. Vorsprung durch Technik: rostende Türen, ölsaufende Motoren, reihenweise defekte Steuerketten, ruckelnde und kollabierende DSG Getriebe uvm.Während wir alle mit unseren problemfreien Opel durch die Gegen chauffieren stehen die Deppen mit ihren teuren Karren nur in der Werkstatt 😉
Besser hätte ich es nicht sagen können....🙂
Bei Autos ist das wie mit dem Gras nur andersherum. Die Karren der anderen machen angeblich immer viel mehr Probleme als das eigene gewählte Modell 🙂
Zitat:
@Hapabla schrieb am 5. April 2021 um 09:59:35 Uhr:
@OutrunnerDu merkst gerade, wie hier sich wieder in Polemik geflüchtet wird.
Vorab, versuche einen Insignia mit MY 19 zu bekommen, dann bist du aus dem Gröbsten raus.
Vor Corona waren meine Fahrleistungen ähnlich wie bei dir, ca 30Tkm per Anno, Langstrecke über die Autobahn, selten über 160km/h schnell, da Tempolimits gelten.
Verbrauch beim Schalter 5,5 Liter im Schnitt > Tankstellenmessung < ( Ruhrgebiet / Eifel ), Ölverlust zwischen Getriebe und Motor war nicht vorhanden.
Im Gegensatz zu einigen hier war ich nicht davon betroffen, dass die Kupplung durchrutschte, dafür aber andere Kleinigkeiten.
Matrix LED ist ein Muss für Vielfahrer, jedoch hat sich ein Flackern an der linken Ecke aufgetan beim automatischen aufblenden, was reproduzierbar war, ein Tausch wäre da in nächster Zeit unabdingbar gewesen.
Hier sind jetzt keine nennenswerten Defekte wie seinerzeit im Astra K bekannt, somit kannst du beruhigt zugreifen.
Wusste nicht das es ein 160 km/h Tempolimit gibt.
In der Tat muss ich mir das auf meine Fahne schreiben, dass sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.
Jedoch sind meine Zitate der -Sparversion- unvollständig, du darfst es gerne noch mal versuchen.
Man wird auch mit einer 5Watt Glühlampe gesehen, dazu braucht es kein Halogen, warum nicht also zurück in die 50er Jahre zurück rüsten, das nur für dich.
Leider hast du da nicht ganz Unrecht.
Zitat:
@Bergmann3 schrieb am 8. April 2021 um 20:33:53 Uhr:
Ich denke wir einigen uns dass das Matrix-LED-Licht echt Klasse ist im Insignia B und er das dem Audi A4 voraus hat. Ich liebe es einfach damit die ganze Zeit mit Fernlicht zu fahren und dem Auto vor mir auch noch den Weg zu leuchten.
Das machen die LED-Scheinwerfer von ABM seit knappen 10 Jahren schon. Bei BMW sogar schon mit adaptiven Xenonscheinwerfern.