Kaufberatung Erfahrung- Opel Insignia oder Audi A4

Opel Insignia B

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Insignia Combi oder einen Audi A4 Combi zu nehmen. War jemand auch vor einer ähnlichen Entscheidung? Was sind eure Erfahrungen mit dem Insignia? Würdet Ihr den neuen wieder nehmen? Danke

285 Antworten

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 9. April 2021 um 00:06:27 Uhr:

Ja. Vorsprung durch Technik: rostende Türen, ölsaufende Motoren, reihenweise defekte Steuerketten, ruckelnde und kollabierende DSG Getriebe uvm.

Trotzdem werden Audis in Massen verkauft im Gegensatz zu Opel.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 9. April 2021 um 15:01:56 Uhr:

Jedoch sind meine Zitate der -Sparversion- unvollständig,

Das wesentliche wurde zitiert.

Zur Info:

Mein Insignia liegt übrigens rund 6500€ über der Sparversion des Dynamik........ wobei die eigentliche Sparversion ja Edition hieß.

nicht schlecht sone Kaufberatung. Wer Fehler findet darf sie behalten.

Der TE hat sich auf Seite 2 für den Audi A4 entschieden, wo ist dein Problem?

Ähnliche Themen

Genau da 8 Seiten weiter wird über Leuchtmittel "gestritten" ?????

@-Pitt

Du musst wirklich ein Problem haben dich zu rechtfertigen ....

@WernerMercedes
@MantaOmega

Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser, jedoch sind die aufgeführten Argumente im Bereich VW-Konzern nicht von der Hand zu weisen.

DSG Probleme die teils auf den Kunden abgewälzt werden, dann die TFSI Problematik mit verkokten Ölabstreifringe die in den USA als Garantiefall, hier aus eigener Tasche gezahlt werden müssen.

Und dann noch die Sache alles nur noch mit "Touch" zu versehen. Versucht mal im G8 S/S zu schnell deaktivieren.

Ich habe die Knöpfeflut vom Insignia und deren Haptik geliebt, glaube es waren weit über 100 in Verbindung mit DVD 800, aber alles war an seinem Platz.

@Hapabla ich korrigiere deinen Mist..................

In dem du dich rechtfertigst was deine Möhre an Extras in Höhe von 6500.-€ geordert hast. Bitte, habe für jemanden mit deiner Intellekt mehr erwartet.

Schreibt euch doch PNs, langsam nervt es. Oder nutzt die Ignore-Liste...

Ich finde es lustig...Wie in der muppet show.

#team hapabla 🙂 überlege schon meine LEDS auszubauen und Halogen zu installieren 🙂 🙂 😉

Heute im Spiegel Online

Nach mal ein Bericht
Das es noch die guten Diesel gibt :-)

https://www.spiegel.de/.../...7e0cc5c8-f55b-4f52-b4b1-0a4a38293bc8?...

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 9. April 2021 um 15:07:40 Uhr:

Zitat:

Ja. Vorsprung durch Technik: rostende Türen, ölsaufende Motoren, reihenweise defekte Steuerketten, ruckelnde und kollabierende DSG Getriebe uvm.

Trotzdem werden Audis in Massen verkauft im Gegensatz zu Opel.

Was vielleicht daran liegt dass der Großteil heute eben nicht mehr kauft, sondern least. Und da (im Privatleasing) sehe ich Opel gegenüber "den anderen" ziemlich weit hinten...

Davon abgesehen dass der absolute Großteil an Mittelklassefahrzeugen wie A6, 5er, E-Klasse, sogar Passat und Superb heute von Geschäftskunden geleast werden. Auch da ist Opel eher ein Exot.

@Hapabla
Du hast deine A-Klasse ja jetzt ein paar Tage / Wochen.
Schreib doch mal einen ersten kurzen Vergleich.

Zitat:

Warum, Ist doch egal für die Dauer des Leasings passt doch alles, und dann die Sintflut.
Muss nur noch das Marketing mit guten Konditionen passen und jeder Fuhrparkbeauftragte hat ein feuchtes Höschen.
Und schon sieht man sehr viele auf der Straße fahren, und der kleine Privatkäufer fällt auch noch darauf rein.
Alles Gut!

Leasing hin oder her.
Ich behaupte mal, dass wenn ich meinen Angestellten die Wahl zwischen Opel, VAG, BMW, MB etc lasse, kommt in <1% ein Opel dabei raus.

Deine Antwort