Kaufberatung EP3
Hi Leute,
ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂
Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link
Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉
oder lieber warten bis danach!
"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ich glaube er hats kapiert und Du hast gerade angebissen! 😉 😁
Das dachte ich auch erst, aber glaubte ich dann doch nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Man muss ja auch nicht jeden Köder fressen, den man hingeworfen bekommt, oder?
Sehr geil! Und wie passend! 😁
Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (den Angler jedoch schon 😁 )
aber die amüsanteste Aussage war "mit dem Corsa ist nichts passiert daher wird mit dem CTR auch nichts passieren"..."ich war noch nie krank also werde ich nicht krank" wäre vergleichbar...!
Was hatte Dein Corsa für einen Wert? 3000-4000 EUR?
Was hat Dein CTR gekostet? 10000-14000 EUR?
Also wenn Du genug Kapital hast 10.000 EUR bei einem Totalschaden zu selbst kompensieren respekt.
Also ich habe den CTR bestimmt nicht gekauft um ihn genauso schnell wie einen 50 PS Corsa zu bewegen und mit steigender Leistung/Geschwindigkeit steigt eben auch das Risiko wie man ja auch an den Versicherungsprämien sehen kann.
Mein CTR wird auch mal nahe dem Grenzbereich bewegt und da beruhigt es zu wissen das man im Fall der Fälle abgesichert ist.
Zudem hast Du schonmal daran gedacht dass Du evt. nicht immer selbst schuld sein musst?
Was ist wenn Du auf der AB 230 fährst und jemand die Spur wechselt, ich sage jetzt mal Stichwort Teilschuld, Richtgeschwindigkeit usw.
Letztendlich muss Du es selbst wissen aber ich finde es schade das Du nicht auf meine Vorredner hörst.
Grüße
vom Olli der zu Beginn der CTR-Ära im Jahr 1700 EUR VK bezahlt hat und sich jetzt ungemein ärgert sie noch nie gebraucht zu haben 😁
Ähnliche Themen
wenn, wenn, wenn, es kann immer vieles passieren. Ich kann auch morgen die Treppe runterfallen und mir das Genick brechen......................
(Worüber wahrscheinlich viele hier erfreut wären. 😁)
Ist wie mit der Promillgrenze und dem entsprechenden Blutalkohol. Wenn man damit Autofährt und nichts passiert ist alles noch OK, aber wehe es passiert etwas, dann hat man die Ar***karte gezogen.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von micci1
wenn, wenn, wenn, es kann immer vieles passieren. Ich kann auch morgen die Treppe runterfallen und mir das Genick brechen......................
(Worüber wahrscheinlich viele hier erfreut wären. 😁)
Ich persönlich habe nichts davon, wenn Dir das passiert und ich finde sowas immer bedauerlich.
Erfreuen tu ich mich über andere Dinge!😉
Hier sind noch ein paar Pic. Bessere folgen erst wenn mal Sommer ist und das Auto sauber ist. 😁
Ach ja, ich habe nie behauptet mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Das Gerücht habt ihr in die Welt gesetzt. 😉
Zitat:
Hier sind noch ein paar Pic. Bessere folgen erst wennmal Sommer ist und das Auto sauber ist.der gruselige Auspuff ersetzt wurde. 😁
*ups* 😁
So einen Auspuff braucht man schon, das flößt den Autofahrer hinter mir Respekt ein. 😁
Hätte zwar noch den orginalen rumliegen, aber so schlimm sieht er gar net aus, man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Das blöde daran ist das es mir immer soviel Schnee reinschiebt beim Rückwärts einparken. Da muss man immer ganz doll aufpassen.
Dafür ist mir neulich auf dem Arbeitsparkplatz aufgefallen das ich der einzige bin der seine ganze Hand in den Auspuff stecken kann. 😁😁😁
Der Verkäufer hat auch gesagt das der Auspuff in Verbindung mit dem eingebauten Sportluftfilter schon seit 2006 nicht mehr zugelassen wird. Da er es noch vor 2006 gemacht hat zählt das ganze noch zu einem Bestandschutz oder so ähnlich.
Allerdings werde ich mich mit den schwarzen Alufelgen nicht so ganz anfreunden können. 🙁
So, jetzt hab ich die 100.000 Kilometer-Marke geknackt, die letzten 2000 km ließen sich super fahren, alles ist noch heil. Macht ordentlich Spaß das Teil.
Wäre fürs Foto natürlich cooler gewesen, wenn du die 100.000 bei 8.000rpm und ohne Fernlicht geknackt hättest... 😉
Ne der Motor war noch kalt, und die Straße mit Schnee bedeckt, deshalb hab ich mich etwas zurückgehalten. 🙂
Ist eh nicht so einfach gleichzeitig zu Fotografieren und zu fahren. 😁
Edit: Außerdem hab ich mich das letzte mal vertankt, hab ausversehen normal statt super reingeschüttet🙁 Deshalb muss ich auch noch ein bisserl schonend fahren. 😁
Zitat:
Edit: Außerdem hab ich mich das letzte mal vertankt, hab ausversehen normal statt super reingeschüttet🙁 Deshalb muss ich auch noch ein bisserl schonend fahren. 😁
In all den Jahren dir ich auf MT bin hab ich viel erlebt....aber noch nie hat hier wer seinem R das falsche reingefeuert. Zumindest hab ich noch nie gelesen.
Um wieviel Liter handelt es sich denn, die du reingeballert hast?! Normal hättest den Wagen stehen lassen müssen.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
In all den Jahren dir ich auf MT bin hab ich viel erlebt....aber noch nie hat hier wer seinem R das falsche reingefeuert. Zumindest hab ich noch nie gelesen.Zitat:
Um wieviel Liter handelt es sich denn, die du reingeballert hast?! Normal hättest den Wagen stehen lassen müssen.Chris
Naja stehen lassen vielleicht nicht gerade, aber auf jeden Fall keine hohen Drehzahlen mit der Tankfüllung! 😉