Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

@All: Ja, man zahlt unter 25 in der Tat noch mal nen Batsen mehr!
@Chris: Ne, das ist einfach eine Gewohnheitssache! 😉
@Zeiti: Na ja, mittlerweile sind wir beide doch schon Insider, oder? 😁
Das Video ist auch ganz gut und kannte ich bisher noch nicht! 😁

Von mir auch einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt ins/im neuen Jahr!
Würde mich freuen, wenn wir uns auch im nächsten Jahr hier wieder zu interessanten Diskussionen treffen könnten! 🙂

Edit @Patrick: Wünsch dir auch alles gute im neuen Jahr!

Ich schließe mich meinem Vorredner mal an.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Würde mich freuen, wenn wir uns auch im nächsten Jahr hier wieder zu interessanten Diskussionen treffen könnten! 🙂

Falls man sich nicht mehr findet, macht Micci1 bestimmt gern noch weitere Threads auf!

Einen netten Jahreswechsel von einem ehrfürchtigen 1,8er Zaungast-Fahrer an alle R-Piloten.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zum Thema Versicherung. Denkt dran Jungs, er ist 19.

Wayne?Und komme jetzt bitte nicht mit dem Alter....

Ich behaupte einfach mal das jeder der sich nen R nagelneu zugelegt hat, diesen auch Vollkaskoversichert hat, egals wie alt er oder sie ist. Und ebenso hat hier jeder, der nen R gebraucht gekauft hat mindestens ne TK.
So einen Wagen nur Haftplicht zu versichern ist in meinen Augen reine Dummheit oder steh ich damit alleine?

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

oder steh ich damit alleine?

Chris

Wie sangen schon die Pretenders? "I´ll stand by you"

@Chris05229

Ja und? Was willst jetzt machen? Demonstrieren?😁

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@Chris05229

Ja und? Was willst jetzt machen? Demonstrieren?😁

Du musst nicht alles gutheißen, was an dich so gerichtet wird. Aber glaubst du, du bist gut beraten hier nun sinnlos zu reizen oder zu provozieren?

Ein bisschen sachliche Demut wäre auch mal angebracht - oder kann man das nicht von jemanden erwarten, der zu Beginn einer EP3 Karriere hier bestimmt noch mal den einen oder anderen Tipp braucht? Ansonsten empfehle ich mal den geneigten Herren und Tipp-Gebern einen Boykott deiner Posts.

Aber was will man von einem 19jährigen erwarten, der mit Sicherheit sein Traumgirl als Avatar gewählt hat.

@Chris:

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich finde es in seiner Situation absolut unverantwortlich ohne Kasko, egal ob Voll- oder Teil-, zu fahren. Das habe ich in anderen Posts auch schon geschrieben. Es ging mir nur darum, dass die 1000€ Aufschlag für die VK realistisch sind, weil er halt erst 19 ist und es somit auch egal ist, dass seine Mutter schon bei 35% angekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Sorry, falls das missverständlich war.

Grüße

Richtig, bevor man sich für solch ein Auto entscheidet, sollte man sich vorher die Beitragssätze der Versicherung ankucken und dann entscheiden, wie schon gesagt, ob man sich das leisten bzw. auf dauer leisten kann und ob man bereit ist so viel Geld für eine Autoversicherung auszugeben.

Den Kompromiss einzugehen solch ein Auto haben zu müssen, aber nicht bereit zu sein das Auto zumindest TK zu versichern, halte ich perönlich für absolut verantwortungslos.

Einerseits will man sich seinen Besitz sichern, indem man Geld auf die Seite legt, andererseits ist man aber nicht bereit sich sein Autobesitz durch eine vernünftige Versicherung zu sichern. Schließlich geht es hierbei auch um mind. 10000 Euro, was nicht ganz ohne ist.

Ich würde dem TE ans Herz legen, auch wenn er es sowieso nicht macht wie ich ihn kenne, das Auto zumindest die ersten zwei Jahre Vollkasko zu versichern. Denn wie auch das schon geschrieben, sammelt er die meisten Erfahrungen in den ersten beiden Jahren, indem er das Auto in Besitz hat.

Ich persönlich würde es zumindest so machen und danach auf die TK (keinesfalls nur HP) umsteigen!
Was meiner Meinung nach bei einem 10000 Euro Auto dann mehr Sinn macht, obwohl das wiederrum von der finanziellen Lage des Besitzers abhängt.

Nur Haftpflicht alleine ist vielleicht nur sinnvoll, wenn man eine Gurke fährt, die nicht einmal mehr 500 Euro wert ist.

Mich würde an dieser Stelle interessieren wieviel KM der TE im Jahr zurücklegt bzw. wie viel bei der Versicherung eingetragen sind?

Herrlich, was ihr euch hier anderer Leuts Köppe zerbrecht... 🙄

Ihr habt's Micci jetzt oft genug erzählt, er ist trotzdem noch anderer Meinung.
Na dann lasst ihn doch! Ist doch überhaupt nicht euer Problem! Im schlimmsten Fall zerhaut er sich morgen die Karre und der Traum vom R ist ausgeträumt. Dann fährt er halt wieder Corsa.
Bereitet das einem von euch 'ne schlaflose Nacht?  😉

Ciao
Ralle

😁🙂 Sowas wollte ich auch eben schreiben. Im andern Fred versucht man den TE von Kackreifen abzuhalten, man versucht ihn zu beraten, wie es besser geht-aber er ist beratungsresistent.
Hier ist es dasselbe: HP, TK, VK...Es bringt eigentlich gar nichts... Schade!

@Ralle: Ich kann trotzdem weiter gut schlafen, wenn der semi-slicks-bereifte, HP-versicherte CTR in PA in den Inn schlittert...Shit happens 😉

Übrigens@classan. Ich verstehe! 😁

http://www.motor-talk.de/.../...n-s-ctr-habs-geschaft-t927183.html?...

@Ralle und Zeiti: Ihr habt völlig recht. Ich klinke mich hier bei den Posts für micci aus. Macht ja eh keinen Sinn.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

@Chris:

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.

Hab ich wohl.

Chris

Zitat:

@Chris05229

Was willst jetzt machen?

Versuchen nicht mehr auf deine öden Beiträge zu antworten, da es sinnlos ist. Dennoch werd ich weiter mitlesen um zu erfahren wie lange es dauert bis du deinen R an die Wand setzt.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

@Chris05229

Was willst jetzt machen?

Versuchen nicht mehr auf deine öden Beiträge zu antworten, da es sinnlos ist. Dennoch werd ich weiter mitlesen um zu erfahren wie lange es dauert bis du deinen R an die Wand setzt.

Chris

Genauso werd ichs auch machen und mich ohne weiteren Kommentar dazu ausklinken...