Kaufberatung eines schönen Civics 8

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Freunde des schönen Honda Civic!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Wagen, besonders gefällt mir dieses hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238217206&scopeId=C&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=20&isSearchRequest=true&userPosition=49.3773021%2C8.3793401&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitAddress=67105%2C+Schifferstadt%2C+Rheinland-Pfalz&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1

Ich war schon gestern dort, leider hatte ich aber keine Zeit für eine Probefahrt, das soll jetzt die folgende Woche noch folgen. Auf den ersten Blick scheint er wirklich gut gepflegt zu sein, keine sichtbaren Kratzer zb. Ich bin da aber eher Laie was das angeht. Ich werde aber bei der Probefahrt natürlich noch genauer darauf schauen.

Ich finde den Preis aber etwas hoch, für einen 9 Jahre alten Wagen. Wie seht ihr das? Hier in der Region sind die Preise aber leider in etwa in dieser Region. Hm, bei welchem Preis soll ich bei der Verhandlung anfangen? Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist ein neuer TÜV und mind. 1 Jahr Garantie.
Was wäre dann die Schmerzgrenze für diesen schönen Honda?

Habt ihr außerdem ein paar Tipps, worauf ich bei der Probefahrt besonders achten soll?

LG

17 Antworten

Zitat:

@Matze316 schrieb am 2. Februar 2017 um 12:37:00 Uhr:

inzwischen isser eh weg, hat sich also jemand gefunden .

TIP meinerseits:

Ich hab vor etlichen Wochen (Hobby von mir ;-) ) mal den Gebrauchtwagen Markt auf Mobile.de beobachtet + nach einem Honda Civic gesucht. Es gibt riesige Preisspannungen !

Es gibt sehr viele seriöse Händler, dazu zähle ich auch die originale Honda Händler. Unter "diesen" gehen die auch einen anderen Weg. Soll heißen, Honda selbst hat ja auch eine eigene Gebrauchtwagen Börse. Und abseits von dieser Seite, gehen viele den Weg über Mobiele.de oder Autoscout.24, da ist das Auto um etliches Günstiger. Ich mache das bei allen Recherchen so. Wenn man Clever ist, geht man diesen Weg, als über die offizielle Honda Seite.

2 Tipp betrifft mobile.de: Nicht hinter das Licht führen lassen. Warum sage ich das. Grund: Ich hatte / habe des öfteren wiederholt festgestellt, das ein Fahrzeug inseriert wird für den oder diesen Preis und dann erscheint nach 3 oder 4 Wochen Fahrzeug nicht mehr verfügbar. Hat man ein anderes Fahrzeug von diesem Anbieter auch abgespeichert, so geht man auf seine Seite + entdeckt das Fahrzeug wieder drinnen steht aber unter "NEU" ! Preis ist gleicher.

Wenn ich mich für ein Fahrzeug entscheiden müsste, würde so im Herbst / Winter kaufen. Der Händler ist ja auch nicht blöd, andererseits kann der Verluste abschreiben.

Hatte da mal ein oder 2 gute Angebote im November entdeckt, die gingen nicht auf heute oder morgen weg.

Das Fahrzeug stand ja in Mannheim oder Speyer so habs ich es in Erinnerung.

In den Großstätten, sind Fahrzeuge im allgemeinen Günstiger wie auf dem Land, Beispiel Wiesbaden. Auf dem Land oder anderes Bundesland sieht es wieder anders aus. Es gibt Gegenden, da interessiert sich keiner für Honda, Mazda, Toyota kaum Vertrags Händler. Das gleiche wie Opel oder Ford.

Und der angepeilte Preis vom Inserat, war mir auch zu hoch. Der 1.8 Liter ist schon ein guter Motor mit guten Bums unter dem Hintern ;-) als wenn ich den 1.4 nehme. Meist bekommste 1.4 Civic mit wenig KM und meist 1 oder 2 Besitz. Ich selbst würde mir den 1.8 oder den 1.6 Diesel holen.

Meine Erfahrung sagt, im Osten manches günstiger + gepflegtere Modelle. Der Raum Harz, schwache Region, gute Angebote. Hier im Raum Würzburg wo ich wohne, sind mir die Autos überteuert. Ganz einfach hier wird nix verdient. Selbst Honda in WÜ hat überirdische Preise, da kann man ja gleich sich ein Neuwagen zu legen.

Ich komme jeden Tag bei uns in WÜ in das Gewerbegebiet Ost, die KiA oder Hyundai Händler stehen sich die Fahrzeuge die Füße platt. Also, da brauch ich gar nicht hingehen um einen Preis auszuhandeln. Kann ich gleich über das www gehen und an die Holländische Grenze fahren und noch mal 2 Tausend sparen.

Es gibt Händler, die gehen mit dem Preis nicht runter, auch gibt es Händler die verkaufen auch nicht jedem ein Auto. Alles erlebt: Neutstreelitz: 1 Hand Auto gut gepflegt, 500 KM entfernt, Vertragshändler lügt, ich in Leverkusen bei Mazda angerufen, kann man nix machen!!!!!

das sind nun keine echt neuen Erkenntnisse, so ist nun mal der Markt und das ein Händler ein Auto nicht an jeden Verkauft, daran kann man nix ändern. Manchmal treten Kunden auch großkotzig auf, da verkauf ich lieber nix und hab meine Ruhe.

Hi!
Ich wollte mich doch nochmal zurückgemelden.

Inzwischen haben wir einen Civic 2.2. Diesel gekauft für einen guten Kurs und bei einem freundlichen Händler und sind bislang sehr zufrieden.
Der Civic aus meinem ersten Beitrag steht immer noch zum Verkauf ;-)

@Aliweisalles

ich muss dir recht geben, die Autos in Raum Mannheim/Speyer über Frankfurt und Umgebung sind ziemlich teuer. In Frankfurt und Umgebung kaufe ich kein Auto mehr, da sind selbst bei VW-Vertragshändler fast nur noch "Asis".
Ein Kumpel hat parallel auch ein neues Auto gesucht, und egal wo man hingeht ( und ich meine dabei nicht die Privathändler mit gebrochenem Deutsch um die Ecke, sondern Vertragshändler), wir trafen oft auf ziemlich unfreundliche, ich sag mal vorsichtig "Macho-Verkäufer", die sich kaum vom unseriösen Privathändler unterscheiden. Als man dann mal auf einen wirklich freundlichen Verkäufer traf, war das schon ziemlich komisch für uns ^^.

Ich danke euch für eure Ratschläge!

LG

Deine Antwort