Kaufberatung e-tron GT
Hi,
da die Firma sehr auf Nachhaltigkeit bedacht ist, fällt mein V8 wohl aus der Planung. :-)
Da ich zu 90% im Umkreis von 100km unterwegs bin und alleine dachte ich an ein Spaßmobil. Sprich e-tron GT. Und für die 2-3 Urlaubsfahrten pro Jahr an die Audi Ergänzungsmobilität und Ben Q7/8 oder A8.
Aber ab und zu muss ich dann schon mal Strecken Rhein/Main <-> München etc. fahren. Also so ca. 400-500 km. Bin noch nie einen Stromer gefahren.
Die Reichweite vom GT wird mit 470km angegeben. Klar, dass ich noch rohen einen Stopp auskomme. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich von einem HPC Stopp, 24 Minuten ausgegangen. Wenn ich die Strecke jetzt mit ABRP plane, wirft der mir drei Stopps raus und 45-60 Minuten Ladezeit. Warum? Was übersehe ich?
Ok. 470km wird nicht zu erreichen sein. Aber auf 300km hatte ich schon gehofft. Und dann müsste doch ein Stop gehen. Was ist da realistisch. Gut, noch hat keiner einen GT. Aber vielleicht genügend Stromer-Erfahrung, um mir einen Hinweis zu geben?
Danke Euch!
918 Antworten
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 4. März 2023 um 21:44:06 Uhr:
Mit dem Optikpaket schwarz Plus möglich.
Habe ich nicht gesehen, wollte das auch schwarz glänzend folieren lassen, sowie auch am Glasdach ev. die optische ungereimtheit zu der Front/Heckscheibe.
Zitat:
War bei mir nicht möglich..
Zitat:
Nein, nicht mehr möglich. Die Zusatzoption für den Singleframe in schwarz ist schon seit einigen Monaten gestrichen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bei mir steht im Februar 24 der Wechsel vom RS5 Sportback an und ich tendiere stark zum GT, bevorzugt in der RS Variante. Als Alternative steht noch der Taycan im Raum, allerdings gefällt mir der Audi besser.
Läuft die aktuelle Aktion auch für den RS und gibt es sonst etwas wichtiges was ich beachten sollte?
Danke vorab und Grüße
Milo
Lt. Info von meinem Freundlichen für beide Modelle bis Ende März.
Was du sonst noch beachten solltest: Es kursiert grad ein Schreiben durchs Netz, wo von Lieferzeiten von 13 Monaten zu rechnen ist. Also wäre deine Bestellung zeitnah fällig ;-)
Grüße
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 5. März 2023 um 12:59:21 Uhr:
Soweit mir bekannt läuft die Aktion für beide Varianten.
Mein Händler sagte mir Aktion nur für den quattro. Nicht für den RS
Ok. Gut möglich. Habe bei RS auch noch nie Aktionen erlebt, wenn ich darüber nachdenke. Auch der Nachlass war immer geringer. Werden halt nicht verramscht wie die AMG‘s.
Für alle die hier eventuell nicht so lange warten wollen.
Es kommt jetzt der erste Rutsch Werkswagen zu den Händlern.
Das heisst -> GTs mit guter Ausstattung zu top preisen und verlängerter Werksgarantie 🙂
Zitat:
@Milo974 schrieb am 5. März 2023 um 10:50:47 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir steht im Februar 24 der Wechsel vom RS5 Sportback an und ich tendiere stark zum GT, bevorzugt in der RS Variante. Als Alternative steht noch der Taycan im Raum, allerdings gefällt mir der Audi besser.
Läuft die aktuelle Aktion auch für den RS und gibt es sonst etwas wichtiges was ich beachten sollte?
Danke vorab und Grüße
Milo
Ich habe aktuell auch einen RS5 Sportback.
Der GT Quattro ist von den Fahrwerten ungefähr gleich dem RS5. Daher und auch wegen dem höheren Preis habe ich mich für den „kleinen“ GT entschieden. Mehr geht immer, aber braucht’s man wirklich. Die Fahrdynamik in Kurven etc ist sicher bei GT besser.
Bei YouTube findest du ein Vergleichsvideo RS5 und GT
0..200 GT 13.7s RS5 14.0s
100..200 GT 9.7s RS5 10.2s (rechnerisch aus beschleunigungstabelle)
Zugegeben GT RS 0..200 10.9s
Ungefähr Angaben. Info aus Netz.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 5. März 2023 um 15:55:33 Uhr:
Für alle die hier eventuell nicht so lange warten wollen.
Es kommt jetzt der erste Rutsch Werkswagen zu den Händlern.Das heisst -> GTs mit guter Ausstattung zu top preisen und verlängerter Werksgarantie 🙂
Naja ... bei den hier im Forum beschriebenen Problemen mit der ersten Charge GT's wohl eher keine gute Idee so einen zu nehmen ;-)
Zitat:
@susibiker schrieb am 18. Februar 2023 um 19:21:11 Uhr:
Hallo, ich habe meine jetzt in javagrün bestellt. Alternativ habe ich nadograu. Irgendwie bin ich hin unnd her welche Farbe. Was meint ihr?
Auf jeden Fall grün. Hab ich auch.
Grün. Mega gut mit schwarz. Nardo ist bei Audi durch mit TTRS, RS5 etc. Außerdem hat VW und Skoda die Farbe auch.