Kaufberatung Diesel
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Diesel.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die von eunem A6 oder A7 träumen mag das zutreffen - dieser Auftritt, und dann noch der Status.....einfach traumhaft!
Wenn man die Wagen in den USA oder primär über deutsche Fernstrassen bewegt, trifft das durchaus zu. Wehe jedoch, wenn man ihn tagtäglich für so wenig prestigeträchtige Aufgaben wie etwa Brötchenholen nutzt und dabei womöglich noch ein Parkhaus ansteuert; dann können fast zwei Meter Breite und nahezu 5 Meter Länge auch zum Fluch werden. Wenn man sich einmal am Innenraum sattgesehen hat, kann sich der voluminöse Body zur echten Spaßbremse entwickeln.
Drum prüfet, was Ihr wirklich braucht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avantfahrer zum Q3 wechseln, lohnt sich überhaupt?' überführt.]
340 Antworten
Zitat:
@kloahuaba schrieb am 30. April 2022 um 21:31:37 Uhr:
Soll man jetzt noch einen 45 tfsie kaufen ? Was meint ihr ?
Hi,
du bist im falschen Thread gelandet..😎
Zitat:
@kloahuaba schrieb am 30. April 2022 um 21:31:37 Uhr:
Soll man jetzt noch einen 45 tfsie kaufen ? Was meint ihr ?
Kommt darauf an wie viel du fährst und wie lange du ihn halten willst.
Hallo kann mir jemand eine Ausstattungsliste vom Fahrzeug zukommen lassen wenn ich nur die Fahrgestellnr habe ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 29. Oktober 2022 um 13:43:29 Uhr:
Hallo Audi66,
Probier mal my Audi App und gebe die FIN ein.Gruß Reitgrufti
Funktioniert nur wenn man mir denn Auto verbunden ist
Hallo zusammen, ich überlege mir nächstes Jahr einen Q3 2,0 TDI Automatik kaufen oder leasen. Gibt es da was zu beachten? Ich habe hier im Forum gelesen, das es Geräuschprobleme mit Fahrertür gibt.
Du solltest darauf achten keinen zu kaufen oder zu leasen, der Geräuschprobleme mit der Fahrertür hat.
@DVE Danke für die schnelle Rückmeldung. Also ausser Geräuschprobleme gibt es keine mehr? Bei welcher Geschwindigkeit merkt man es?
Beim Q3 gehen die Meinungen weit auseinander. Manche sind happy mit ihm, für andere ist es eine Leichtbauklapperkiste, sehr wenig Auto für viel Geld. Das Facelift steht an. Optisch finde ich den SB genial.
@Paumel Geht being etwa 90 km/h los und ist säuseln, welches echt nervt und irgendwie auf der Fahrerseite durch den Wind verursacht wird. Kaum zu glauben aber es gibt keine Lösung.
@TomReg danke.
Von den berüchtigten Geräuschen bin ich zum Glück verschont.
Den TDI 35 Quattro kann ich absolut empfehlen. Genug Leistung für alle Lebenslagen und vernünftig gefahren sehr sparsam. Irgendwo hier im Forum gibt es ein Photo von mir mit 4,0 Liter Durchschnittsverbrauch. Jetzt in der kalten Jahreszeit sind es eher zwischen 5 und 6 Liter, was aber in Anbetracht von Standheizung und vielen elektrischen Verbrauchern immer noch OK ist.
Von den gelegentlich kolportierten Schwächen des DSG (Anfahrschwäche, zögerliches Schalten, ...) konnte ich bislang nichts nachvollziehen.
Dafür diverse Elektronikprobleme.
Unter dem Strich: Jeder muß für sich selbst entscheiden, ober er sein Geld für ein an sich gutes, aber trotzdem exorbitant überteuertes Kompaktklasse Auto ausgibt, ich würde mir keinen 2. Q3 mehr kaufen. Der Unterschied zum nicht soo viel teureren Q5 ist schon sehr extrem, ich hatte vorher 2 Q5 (einen 8R und einen FY, jeweils 2.0 TDI) und bin mit der Entscheidung zum Wechsel unter dem Strich nicht glücklich. Ich werde aber generell für Audi kein Geld mehr ausgeben, zu viele schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 19. November 2023 um 12:16:43 Uhr:
Ich würde mir keinen Q3 mehr kaufen. Der Unterschied zum nicht soo viel teureren Q5 ist schon sehr extrem, bin mit der Entscheidung zum Wechsel unter dem Strich nicht glücklich.
Interessante Überlegung, klingt nachvollziehbar.
@FrankPrCB danke für deine Antwort. Ich habe schon bei mobile.de umgeschaut. Ab 300€ kann man z. B. TDI35 leasen, ohne Anzahlung. Nach 3 Jahren kann ich immer noch entscheiden, ob ich das Auto behalte. Ich habe aber noch nie ein Auto geleast und muß mich noch erkundigen, wie es genau beim Leasing abläuft. Ich habe schon 7 Audi's gehabt und hatte noch keine ernsthafte Probleme. Mein Vertrauen ist noch ungebrochen 😁
Q5 ist viel zu groß für meine Frau.