ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung bei Händler 600km entfernt

Kaufberatung bei Händler 600km entfernt

Audi
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 7:01

Hallo zusammen,

da ich mich i.M. in der Kaufentscheidungsphase befinde, mir aber die Lieferzeit etwas zu lange erscheint habe ich auf der Audi Homepage mal die aktuell verfühgbaren Neuwagen gecheckt..... UND siehe da ein zu 95% kompatibeler Q3 Sportback ist bei einem Audihändler als Neuwagen da. LEIDER ist dieser 600km weit von mir entfernt.

Stand von Euch schon mal jmd. vor dem gleichen Problem? Noch dazu möchte ich gerne meinen Q5 in Zahlung geben.

Wie würde denn so ein Kauf ablaufen? Habe beim lokalen Audipartner ja schon eine Bewertung für den alten machen lassen und auch schon ein Angebot für einen Neuwagen bekommen.....

Mehr mals hin und zurück fahren um Q3 anzusehen, zu verhandeln und dann abzuholen ist doch etwas weit....

 

Gruss Harald

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

da wirst du um eine Fahrt nicht herumkommen..:cool:

Ich hatte knapp über 600km bei meinem letzten Kauf. Auto passte aber nunmal. Einmal hinfahren, angucken, fahren, Deal machen , alles klären. Beim zweiten hinfahren deinen alten am besten dort in Zahlung geben und den neuen mitnehmen.

Hallo,

ich habe auch schon ein Auto bei einem knapp 500 Kilometer entfernten Händler gekauft, ohne das ich je vor Ort war. Ich habe ein Gutachten für das Auto gefordert, welches auch ohne Probleme von einem unabhängigen Sachverständigen durchgeführt wurde. Nach dem Kauf wurde das Auto dann bis vor meine Tür geliefert. Alles also sehr unkompliziert - und das bei einem gebrauchten.

Einzig die Inzahlungnahme stelle ich mir schwer bis unmöglich vor, eine Sichtigung durch den Händler wird da notwendig sein... Hast du schon versucht das Auto privat zu verkaufen?

Oder z.B. bei wirkaufendeinauto (ist keine Werbung!). Bei wirkaufendeinauto.at hätte ich für meinen Vorgänger mehr bekommen als bei den meisten niedergelassenen Vertragshändlern.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 14. Mai 2020 um 10:58:27 Uhr:

Oder z.B. bei wirkaufendeinauto (ist keine Werbung!). Bei wirkaufendeinauto.at hätte ich für meinen Vorgänger mehr bekommen als bei den meisten niedergelassenen Vertragshändlern.

Ich will jetzt auch keine Werbung machen, aber habe ebenso zweimal sehr gute Erfahrungen sammeln können: Preise über Händler-Angebote.

Nützt nur leider momentan nix, da die nicht aufhaben ...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung bei Händler 600km entfernt