ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung, die X.te

Kaufberatung, die X.te

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. September 2015 um 11:57

Hallo, Männer und Frauen!

Falls ich hier falsch sein sollte, bitte ich einen Mod diesen Thread kurz zu verschieben, Danke!

 

Kurz zu meiner Geschichte...

Ich bin 21 Jahre alt und KFZ - Mechatroniker.

Seid einem Jahr fahre ich einen Hyundai Santa Fe (SM), welchen ich von meinen Eltern übernommen habe.

Es ist ein 2.4l Benziner. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist dieser mit seinen 12 - 13l in der Stadt nicht der sparsamste. Auch auf der Autobahn geht der Verbrauch auf keinenfall unter 10 Liter.

Jetzt kommt mein eigentliches Anliegen.

Bevor ich den Santa Fe von meinen Eltern übernommen habe, habe ich den E46 schon geliebäugelt.

Ein wunderschönes Auto, auch heute noch!

 

Dadurch, dass ich inzwischen KFZ - Mechatroniker bin, durfte ich einige Diesel - Fahrzeuge kennenlernen.

Und da hat sich heraus gestellt, dass mir die Motorcharakteristik einfach tierisch gefällt.

In meinem Fall werde ich den Santa Fe verkaufen und dieses Geld in den E46 als Diesel investieren.

Es soll also ein 320d werden.

Wie es scheint, kommt auch da schon ein Facelift in Frage. Diese haben 110.000tkm - 125.000tkm gelaufen. Da ich fleißig mitgelesen habe, scheint die Laufleistung kein Problem zu sein.

Vereinzelt sollen die Drall - Klappen mal Probleme machen. Des öfteren aber auch der Turbolader.

Was für mich kein Problem ist, weil ich diesen selber tauschen werde.

Ein Diesel soll es aus dem o.g. Grund schon werden.

Zumal bin ich aber auch mit meiner Freundin jedes Wochenende unterwegs. Und da kommen schon einige Kilometer zusammen.

Nun habe ich mich primär bei Mobile umgeschaut und auch einen heißen Kandidaten gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../215204749.html?...

Optik gefällt mir sehr gut, alleine nur wegen des M - Packets.