Kaufberatung - Coupé / Cabrio

BMW 3er E92

Guten Tag liebe Gemeinde 🙂, bevor ich hier gleich gekreuzigt werde: ich habe die Suchfunktion genutzt und lese mich schon durch zig Foren nur habe ich noch nicht das richtige gefunden. Des weiteren verwirrt mich dieser Kaufberatungs-FAQ. Das finde ich im Audi Forum übersichtlicher. Aber darum geht es ja hier nicht 🙂

Ich bin noch Besitzer eines Audi A8 und möchte mich gerne mal Auto technisch verändern. Ich bin mit Audi immer sehr zufrieden gewesen nur Mann muss mal was neues ausprobieren und vergleichen, auch wenn es jetzt nicht nur eine neue Marke sondern auch Klasse wird.

Ich möchte gerne mehr über den E92 und E93 erfahren. Ich bin mir noch nicht schlüssig welches der beiden Fahrzeuge mir letztens mehr zusagt. In frage kommen von der Motorisierung der 2.0d mit 184PS oder der 2.5d.

Was die Ausstattung angeht sind Ledersitze, Sitzheizung, Navi und PDC vorne und hinten Pflicht. Ich tendiere eher zum Schalter, finde ich einfach passender bei diesem Auto.

Zu meinen Fragen:

Was gibt es für Unterschiede bei der Audioanlage, welche Stufen von Standard bis hochwertig gibt es und woran erkenne ich diese?

Gibt es bei den Fahrzeugen explizit modellabhängige Problemzonen, die ich mir besonders gut angucken sollte vor dem Kauf?

Ich fahre das Auto das ganze Jahr, macht der E93 da irgendwelche Probleme mit dem Dach?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

Wer mal eine vernünftige Automatik oder DKG gefahren ist und zuvor schon ein paar hundert tausend Kilometer oder gar eine halbe Million Kilometer mit viel Stadtverkehr schalten musste, der will nie wieder ein Schaltgetriebe! !!

Meine persönliche Lebenserfahrung 😁. ..

180 weitere Antworten
180 Antworten

Hätte auch gerne nen 325/330i Coupe am besten mit braunen oder roten Ledersitzen, hab aber leider meinen E90 320i neu, naja hoffe bald 😉

@ SangreMala

Bei eBay habe ich natürlich noch nicht geguckt😁 ich finde es aber auch komisch sein Auto bei eBay anzubieten geschweige denn eines zu kaufen.

Ach quatsch, die meisten die dort verkauft werden sind auch bei mobile/autoscout online (eig), habe ja auch erst vor kurzem mein E90 geholt, jedoch von nem Autohändler 😛

Ich kaufe meine BMW`s Klassisch bei meinem BMW Händler seit DEZ 2005 🙂

Ähnliche Themen

Wenn man dort nur nen perfekten fürn guten Preis finden würde :/

Nagut,glück gehört auch natürlich dazu 😉
Ich zahle lieber etwas mehr und bin zufrieden anstatt irgendwo was zu kaufen wo ich unsicher bin.Meine letzten 3 letzten BMW`s haben alle über 22.000EUR und max. 25.000EUR gekostet 😉
Und deshalb würde ich Persönlich für mich niemals bei einem normalen Händler kaufen,weil die haben kein Premium selection.Und meine Autos hatten nie mehr 70.000KM drauf gehabt beim kauf 😉

Ich war erst bei einer BMW Niederlassung, die hatten nur die neusten Modelle stehen. Heute war ich bei einem BMW Autohaus und naja der Wagen war von 04.2009 Und sah schlimmer aus als der 14 Jahre alte Peugeot meines Vaters-.- gut die kaufen die Wagen auch nur an aber der 93 sollte noch stolze 19990 kosten 😁 für die Probefahrt war er gut aber innen pfui außen ok Motor sah gut aus aber der Wagen wurde natürlich extra für mich gewaschen und warm gefahren-.- toller Service nur leider schlecht für mich um böse Geräusche zu entdecken falls sie da sind. Ich bin etwas abgeschliffen ^^

Spricht rein technisch irgend etwas gegen ein VFL 330d Coupé? Soweit ich weis wurde ja der neue und zuverlässige N57 ab September 2008 verbaut. Ich meine das VFL ist als Coupé sehr schön, finde ja die Rücklichter fast immer noch schicker als die vom LCI 😁

Beim E92 und E93 kam der N57 doch später oder nicht?

Laut FAQ beim 325 und 330d ab 09.2008. Beim 320d erst später, so habe ich es nur gelesen.

E93 330d 245 PS Bj 2008 bei mobile = 0
E93 330d 245 PS Bj 2009 bei mobile = 18

Wird eigentlich jeder Werkstattaufenthalt bei BMW egal bei welchem Modell, online in einer Datenbank festgehalten? Oder muss ich das extra Ansagen wenn ich sowas möchte?

Zitat:

@Flip25 schrieb am 3. Januar 2017 um 19:10:22 Uhr:

Wird eigentlich jeder Werkstattaufenthalt bei BMW egal bei welchem Modell, online in einer Datenbank festgehalten? Oder muss ich das extra Ansagen wenn ich sowas möchte?

Moin,

meinst Du die sagen Dir die Wahrheit? Genau so wie Sie Dinge an Deinen Auto verändern (bei Werkstattbesuch), die normal eine Rückrufgeschichte wären! Ich will das gar nicht wissen, was man Datenmäßig schon mit und macht (Handy, PC, Auto und und). Wir werden schon lange Datenmäßig erfasst!
Oder glaubst Du was die Amerikaner mit Uns gemacht haben ist ein Einzelfall? 😎

@ allesgeht
Das Thema digitale Überwachung lass ich jetzt mal so stehen sonst schweife ich komplett ab😉

Ja ich verlange von einem Markenhersteller, wenn ich dort nachfrage, dass man mir die komplette Historie aufzeigen kann, also alles was bei BMW gemacht worden ist! Das hat für mich etwas mit Service zu tun. Wobei wenn es nur danach gehen würde😁 müsste ich bei Audi bleiben. Mir wurde alles gezeigt als ich nach meiner Historie nachgefragt habe. Generell war ich immer sehr sehr zufrieden mit dem Service bei dem Autohaus. Allerdings ist das, so habe ich die Erfahrung gemacht, überall anders.

Zitat:

@Flip25 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:07:13 Uhr:

@ allesgeht
Das Thema digitale Überwachung lass ich jetzt mal so stehen sonst schweife ich komplett ab😉

Ja ich verlange von einem Markenhersteller, wenn ich dort nachfrage, dass man mir die komplette Historie aufzeigen kann, also alles was bei BMW gemacht worden ist! Das hat für mich etwas mit Service zu tun. Wobei wenn es nur danach gehen würde😁 müsste ich bei Audi bleiben. Mir wurde alles gezeigt als ich nach meiner Historie nachgefragt habe. Generell war ich immer sehr sehr zufrieden mit dem Service bei dem Autohaus. Allerdings ist das, so habe ich die Erfahrung gemacht, überall anders.

Moin,,

jetzt mal ganz im ernst, und Du glaubst das "alles gezeigt" und das bei Audi!!!!😁😁😁😁 Dann hat Euch VAG Fahrern der VW Konzern bestimmt auch gesagt, das man seit geraumer Zeit bei der Software bescheisst, und die Normen nur durch Betrug einhält!!! Sage mal, bist Du so naive!!🙂
PS. Aber wenn Du nachgefragt hättest, dann hätte man Dir das aber bestimmt gesagt, BESTIMMT!😎

Deine Antwort