Kaufberatung - Coupé / Cabrio

BMW 3er E92

Guten Tag liebe Gemeinde 🙂, bevor ich hier gleich gekreuzigt werde: ich habe die Suchfunktion genutzt und lese mich schon durch zig Foren nur habe ich noch nicht das richtige gefunden. Des weiteren verwirrt mich dieser Kaufberatungs-FAQ. Das finde ich im Audi Forum übersichtlicher. Aber darum geht es ja hier nicht 🙂

Ich bin noch Besitzer eines Audi A8 und möchte mich gerne mal Auto technisch verändern. Ich bin mit Audi immer sehr zufrieden gewesen nur Mann muss mal was neues ausprobieren und vergleichen, auch wenn es jetzt nicht nur eine neue Marke sondern auch Klasse wird.

Ich möchte gerne mehr über den E92 und E93 erfahren. Ich bin mir noch nicht schlüssig welches der beiden Fahrzeuge mir letztens mehr zusagt. In frage kommen von der Motorisierung der 2.0d mit 184PS oder der 2.5d.

Was die Ausstattung angeht sind Ledersitze, Sitzheizung, Navi und PDC vorne und hinten Pflicht. Ich tendiere eher zum Schalter, finde ich einfach passender bei diesem Auto.

Zu meinen Fragen:

Was gibt es für Unterschiede bei der Audioanlage, welche Stufen von Standard bis hochwertig gibt es und woran erkenne ich diese?

Gibt es bei den Fahrzeugen explizit modellabhängige Problemzonen, die ich mir besonders gut angucken sollte vor dem Kauf?

Ich fahre das Auto das ganze Jahr, macht der E93 da irgendwelche Probleme mit dem Dach?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Ich danke euch schon mal jetzt für eure Hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

Wer mal eine vernünftige Automatik oder DKG gefahren ist und zuvor schon ein paar hundert tausend Kilometer oder gar eine halbe Million Kilometer mit viel Stadtverkehr schalten musste, der will nie wieder ein Schaltgetriebe! !!

Meine persönliche Lebenserfahrung 😁. ..

180 weitere Antworten
180 Antworten

Ich glaube eher das wenn man zuviel sieht ob es E92 oder E93 ist wird man Negativ beinflußt da man nicht weiß was man will 😉
Wenn du noch unsicher bist,dann warte besser bis du dich richtig entschieden hast,da der unterschied zwischen ein E92 und E93 schon groß ist,einmal mit verdeck und einmal ohne 😉

Deine Antwort