Kaufberatung | Corsa E zu Astra K
Hallo! Ich überlege den Umstieg von meinem Corsa E zu einem neuen Astra K - hat hier wer Erfahrung gemacht. Wichtig ist mir, dass sich der Astra ähnlich sportlich fährt - sprich kurze Schaltwege, direkte Lenkung die man für starke Kurven nicht viel drehen muss und auch Bremsen, die sofort hart reagieren (nicht wie bei Astra J).
Interessant wäre der 1.0T mit 105 PS und der 1.4T mit 125 PS.
Ich hätte gerne mehr Kofferraum und Platz im Fond, auch hätte ich gerne wieder einen GTC. Der Astra K erfüllt dies dank Coupe-Form sehr gut. Auch ein mir wichtiges Schiebedach hat er (leider nicht so schön wie beim Corsa E).
Weiß man schon, wann es ein Facelift geben wird?
PS: sorry falls es so ein Thema schon gibt, hab mit der MT-App nichts diesbezüglich finden können.
Beste Antwort im Thema
Da geht die selbsteingebaute Zubehörglühbirne kaputt, obwohl die originale Glühbirne noch funktioniert hat- Opel ist schuld. Der Marder frisst den Kabelbaum- Opel ist schuld, Elektronikprobleme eben. Und das die Bremsen bei Nässe und Salz massiv zu Rostansatz neigen, übrigens bei allen Herstellern- Opel ist schuld. Mit deinen Miniproblemen wären viele Neuwagenkäufer hochzufrieden.
Ähnliche Themen
509 Antworten
Schon mal Probefahrt gemacht ?!
Nein, noch nicht - sonst würde ich es selber beurteilen können. So wären Erfahrungsberichte interessant.
Vorige Woche hatte ich das Service und dort sah ich den Astra K, welcher mich an den GTC erinnerte.
Ich hatte einen Astra K Innovation 1,4 Turbo (125 PS, MT6, S/S) als Leihwagen, als mein Corsa beim Service war. Der Astra fährt sich sehr agil, die größe merkt man ihm überhaupt nicht an. Der 1,4T ist spritzig und hat bei mir nur 6,5l im Durchschnitt verbraucht (der Wagen hatte erst 80 KM auf dem Tacho).
Wenn du den Corsa mit 115 PS gewöhnt bist, würde ich dir eher zum 1,4T als zum 1,0T raten, alleine schon wegen dem sechsten Gang.
Ich glaube übrigens nicht, dass vor 2019 ein Facelift für den Astra kommt. 🙂
@1.4 ecoFLEX - danke, sehr interessant. Hat der Astra K eigentlich kein Sportfahrwerk mehr? In der Preisliste hab ich da nichts gefunden.
Der astra K hat kein flexride mehr, falls du das meinst
Nein, ich meinte ein tiefergelegtes Sportfahrwerk ab Werk - so wie zB beim Corsa E Color wo man bei 17" Reifen ein 10mm tiefergelegtes Sportfahrwerk dazu bekommt.
Hm, genau das habe ich mich heute morgen auch schon gefragt!
Laut dem Konfigurator ist nicht mal beim OPC Line Paket ein Sportfahrwerk dabei 😉
Leider finde ich die Front vom Astra K nicht so ansrpechend - sie passt nicht zum sportlichen Rest. Wenn Opel dem Astra K beim Facelift die Front des Insignias verpasst, ärgere ich mich dann.
Aber ja, beim Astra J hab ich mal kein Sportfahrwerk gehabt und es sehr bereut. Eine Problefahrt im Astra K würde mir natürlich zeigen, wie das Fahrwerk ist - laut Berichten soll es aber mehr auf Komfort als auf Sportlichkeit sein.
Einen FOH braucht man zu solchen Themen oft gar nicht fragen, denn die wissen oft weniger als ich selber ;-)
Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob OPC Line oder nicht. Es sieht nicht schlecht aus, aber ob mir das die 1.170€ Wert ist, weiß ich noch nicht. Zudem kann ich mich nicht zwischen Lava Rot und Smaragdgrün entscheiden... 🙂
Ja du suchst laut deiner Signatur auch nach einem Nachfolger, sehe ich :-)
Ist echt schwer, da mir mein Corsa E sehr gut gefällt - ich hätte nur gerne etwas mehr Platz und auch mehr ein modernes Coupe-Design. Hätte der Astra K die Insignia bzw. adaptierte Corsa-Front, würde ich ihn sofort kaufen, aber so bin ich mir unsicher - bei dem Preis (wobei mein FOH mir echt einen sehr interessanten Preis genannt hat).
Ja, genau 🙂
Auch aus den gleichen Gründen wie bei dir. Wie soll deiner denn aussehen ?
Das Fahrwerk kann Komfortabel, aber auch sportlich bei forscher Fahrweise 😉
Farbe rot, 1.0T 105 PS oder 1.4T 125 PS, 18" Felgen, Schiebedach, Ausstattung Dynamic, Parkpilot hinten.
Wobei ich mir gerade einen Renault Megane zusammengestellt habe, tolle Ausstattung, besseres Schiebedach, niedrigerer Listen-Preis und soweit ich weiß, mehr Rabatte beim Händler. Aber weg von Opel?
wieviel rabatt gibts auf renault in %?
auf opel gibts über www.Autogott.at so etwa 20%
Dann fällt doch der 1,0T wegen der 18 Zöller schon mal weg, oder?
Stimmt, der Renault Megané sieht vor allem mit GT Line in Blau. Allerdings kommt mir der Astra ggü. dem Megane um einiges erwachsener vor, zudem bietet er die besseren Platzverhältnisse vor allem hinten.
PS: Konfiguriere dir mal einen Innovation zum Vergleich, der bietet mehr Serienausstattung zu nicht viel aufpreis.