ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Cabrio

Kaufberatung Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:24

Guten morgen ,

wir haben uns überlegt evtl. ein Cabrio anzuschaffen, der Familienkombi wird nicht mehr benötigt. Es dreht sich um den BMW E46 so ab 05 . Das erste was mir aufgefallen ist , es gibt wohl viele Probleme mit der Steuerkette ? Bei allen Motoren ? Wir suchen eine reines Freizeit-Auto. Deshalb könnte es ein 318 sein wie sind hier die Erfahrungen ? Wie ist hier die Kombi mit Automatikgetriebe ? Ich habe konkret einen 318 Autom und einen 320 Schalter im Auge. Habt ihr da Erfahrungen ? Ich bitte um Tips und Hinweise und bedanke mich im vorraus.

Gruß

Harry

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 3:41

Ich möchte mich abschliessend noch einmal melden. Ich werde den Wagen ncht kaufen, habe einige Nächte drüber gegrübelt und bin zu dem Entschluß gekommen meine Fahrzeuge zu behalten. Für mich ist es schwierig, wenn ich ein Auto habe mit dem ich zufrieden bin, abzugeben. Ich warte noch etwas , wenn meine Söhne ausziehen bzw. Ausbildung und Studium beendet haben , werden die Karten neu gemischt und dann sehen wir .

Trotzdem danke für die Tips und Anregungen .

Gruß

Harry

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 10. Februar 2015 um 16:41:34 Uhr:

Flashback kauf dir doch nen MK4 Rechner.

Erledigt. :D

Braucht jemand ein MK3 und ein Business Navi? ;)

Hi, habe auch von MK3 und 4:3 auf MK4 und 16:9 umgerüstet. Ist schon ein feiner Unterschied - optisch wie technisch. Ausserdem kannst du das Mk4 cool personalisieren - ich habe mir einen andern Splashscreen, Horizont, Farbsets, akkutstische Radarwarnung installiert. War ein Mordsaufwand bis ich es gecheckt habe - aber es lohnt sich sehr. Routenberechnung ist viel schneller wie beim 3er und die Optik von den Karten passt m.M. auch sehr gut. Ausserdem finde ich die Originaloptik wesentlich eleganter als andere Lösungen.

@BMW F11: darf ich fragen für wieviel du dein MK3 wegbekommen hast? Bin auch grad am Verkaufen und bin mir nicht sicher, ob ich die Preise richtig angesetzt habe.

Danke

Ich habe aus gegebenem Anlass mal erfolgreich beendete Auktionen angeschaut. Mit Glück bekommt man 120 € fürs MK3.

Es sind zwar immer wieder mal Ausreißer dabei, aber viel darf man nicht erwarten.

Das ist Mittlerweile über 3 Jahre her. Deswegen weiß ich das nicht genau. Aber komischerweise ähnlich viel wie ich fürs MK4 bezahlt hatte.

Cool dann hast du ja ein schönes Schnäppchen gemacht - oder einen tollen Käufer gefunden. Ich habe mein Mk4 für 350 vor einem Monat gecheckt - per Sofortkauf und aus Deutschland - und für mein MK3 werde ich wohl nicht über 150 bekommen. Was mein ihr, ist es besser eine Auktion anzustarten als ein Sofortkauf? Wie würdet ihr lieber kaufen? Klar kann man per Auktion mal ein Schnäpchen machen - aber mir geht das zu langsam - wenn ich was kaufen will dann sofort.

Nur zur Info falls manche gerade den Kopf schütteln: Ich habe mich noch kurz per PN mit BMW F11 unterhalten und mich für meine Äusserungen entschuldigt!

LG

Ich hab mein MK4 heute per Sofortkauf erworben. Gezahlt hab ich 290 und zusätzlich war ein Navi Business dabei.

MK3 und Business Navi werd ich vermutlich zusammen für 150 € los. Wenns mehr wird, schön, aber ich erwarte es nicht.

Bei Ebay mache ich immer Sofortkauf und ne Auktion mit Minderstpreis. Solange der Mindestpreis nicht erreicht ist kann immer noch Sofort Kauf gemacht werden was bei einer normalen Auktion nicht der Fall ist.

Bei vielen angebotenen Navirechnern ist das Siegel beschädigt, weil der Rechner schonmal geöffnet wurden. Dies würde ich, falls es bei dir unbeschädigt ist immer mitfotografieren, da es ein gutes Argument ist das Gerät zu kaufen.

Nice, viel Spaß damit. Falls du Hilfe zur Personalisierung, Radarwarnung etc. brauchst, einfach fragen. Ich könnte auch eine schon fertig modifizierte SW irgenwo hochladen falls Interesse besteht.

Falls es wen interresiert:

http://www.motor-talk.de/.../...-meinung-ist-gefragt-t5202211.html?...

Die Preise habe ich um je 20€ herabgesetzt - zu dem original Post - und Preisvorschlag aktiviert.

Zitat:

@sven diesel schrieb am 9. Februar 2015 um 08:09:24 Uhr:

http://ww3.autoscout24.de/classified/258429777?asrc=st|as

Die Felgen find ich gut für Winterreifen,

Sommer würd ich 119er nehmen.

Zitat:

@cp5 schrieb am 9. Februar 2015 um 12:56:04 Uhr:

Also mit den Maengeln und nicht mal normale Felgen und Reifen drauf ist der nicht mal annaehernd den preis Wert der verlangt wird.

Es sind immerhin Leichtmetallfelgen ;)

Zitat:

@cp5 schrieb am 9. Februar 2015 um 12:56:04 Uhr:

Zudem wuerde es mich extremst stoeren das nicht mal das grosse Navi drin ist

Also ich hab ja das große 5" Navi drinnen,

mobil natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung Cabrio