Kaufberatung Cabrio
Guten morgen ,
wir haben uns überlegt evtl. ein Cabrio anzuschaffen, der Familienkombi wird nicht mehr benötigt. Es dreht sich um den BMW E46 so ab 05 . Das erste was mir aufgefallen ist , es gibt wohl viele Probleme mit der Steuerkette ? Bei allen Motoren ? Wir suchen eine reines Freizeit-Auto. Deshalb könnte es ein 318 sein wie sind hier die Erfahrungen ? Wie ist hier die Kombi mit Automatikgetriebe ? Ich habe konkret einen 318 Autom und einen 320 Schalter im Auge. Habt ihr da Erfahrungen ? Ich bitte um Tips und Hinweise und bedanke mich im vorraus.
Gruß
Harry
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich abschliessend noch einmal melden. Ich werde den Wagen ncht kaufen, habe einige Nächte drüber gegrübelt und bin zu dem Entschluß gekommen meine Fahrzeuge zu behalten. Für mich ist es schwierig, wenn ich ein Auto habe mit dem ich zufrieden bin, abzugeben. Ich warte noch etwas , wenn meine Söhne ausziehen bzw. Ausbildung und Studium beendet haben , werden die Karten neu gemischt und dann sehen wir .
Trotzdem danke für die Tips und Anregungen .
Gruß
Harry
83 Antworten
Mir auch net, aber seine Anforderungen erfüllt es auf jeden Fall.
Ich würd mir schon kein Cabrio kaufen, ich hatte dieses Semester Karosseriebau 🙂
Zitat:
@tom3012 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:40:03 Uhr:
Das ist halt mein empfinden..... mir wäre das nix.
Wenn es fuer dich nix ist,dann reicht doch ein Post dazu.Oder muss du das auch anderen aufzwingen?Wenn man nach deiner Meinung gehen wuerde dann waere dein Audi V8 auch ein Verkehrshindernis,weil der auch nicht viel besser geht als das besagte Cabrio,Drehmoment hin oder her,aber dir reicht die leistung bestimmt locker... ;-)
Zitat:
@cp5 schrieb am 6. Februar 2015 um 11:49:21 Uhr:
Wenn es fuer dich nix ist,dann reicht doch ein Post dazu.Oder muss du das auch anderen aufzwingen?Zitat:
Bleib ma im schlüpper.....
Ja, für mich wäre es zu wenig leistung für das gewicht, und das wollte ich dem te einfach damit sagen.
Wer weiß, vielleicht ist er ja später auch enttäuscht über die leistung und ärgert sich wieso er keinen 325 oder 330er genommen hat.
Das empfindet auch jeder anders, auch weil er vielleicht vorher kein stärkeres fahrzeug gefahren hat.
Zitat:
Wenn es fuer dich nix ist,dann reicht doch ein Post dazu.Oder muss du das auch anderen aufzwingen?Wenn man nach deiner Meinung gehen wuerde dann waere dein Audi V8 auch ein Verkehrshindernis,weil der auch nicht viel besser geht als das besagte Cabrio,Drehmoment hin oder her,aber dir reicht die leistung bestimmt locker... ;-)Zitat:
Ach schau mal an, dein edit hab ich gar nicht mitbekommen.
Jupp,mein V8 ist schwer und bei der leistung auch eher schwerfällig,das stimmt.
Das macht mir aber nix , das wußte ich auch schon vorher, ich hatte nämlich schonmal einen 😉
Ein verkehrshindernis ist er mit sicherheit nicht, glaub mir.
Ich laß es jetz eben gemütlich angehen, mit dem 330ci coupe hatte ich genug spaß.
Der V8 ist reines hobby.
Ähnliche Themen
Also ich habe zwar kein Cabrio, aber meiner und das Cabrio liegen wohl auf der gleichen Wellenlänge beim Gewicht.
Ich habe mir bewusst einen 330xi gekauft da ich von Anfang an wusste daß alles darunter einfach zu wenig
Leistung für dieses Gewicht ist.
EbenZitat:
@tom3012 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:01:04 Uhr:
Ach schau mal an, dein edit hab ich gar nicht mitbekommen.Zitat:
Wenn es fuer dich nix ist,dann reicht doch ein Post dazu.Oder muss du das auch anderen aufzwingen?Wenn man nach deiner Meinung gehen wuerde dann waere dein Audi V8 auch ein Verkehrshindernis,weil der auch nicht viel besser geht als das besagte Cabrio,Drehmoment hin oder her,aber dir reicht die leistung bestimmt locker... ;-)
Jupp,mein V8 ist schwer und bei der leistung auch eher schwerfällig,das stimmt.
Das macht mir aber nix , das wußte ich auch schon vorher, ich hatte nämlich schonmal einen 😉
Ein verkehrshindernis ist er mit sicherheit nicht, glaub mir.Ich laß es jetz eben gemütlich angehen, mit dem 330ci coupe hatte ich genug spaß.
Der V8 ist reines hobby.
,genauso wie beim TE der ein reines Freizeitauto sucht.Und mal ehrlich,haetten wir jetzt das Jahr 1998 und es waere das selbe Auto um das es hier geht,dann waere keiner gegen die leistung weil das damals mehr als genug war.Die Ansprueche der leute werden einfach hoeher da die fahrzeuge immer mehr Leistung bekommen in Serienfahrzeugen.
Was spricht gegen ein 170PS Auto mit vielleicht 1600-1700kg.Es gibt SUVs mit selber Leistung aber 2 Tonnen gewicht,und die gehen auch genug um mitzufliessen im Verkehr.
Zitat:
@warrior2011 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:30:13 Uhr:
Also ich habe zwar kein Cabrio, aber meiner und das Cabrio liegen wohl auf der gleichen Wellenlänge beim Gewicht.
Ich habe mir bewusst einen 330xi gekauft da ich von Anfang an wusste daß alles darunter einfach zu wenig
Es ist
nichtzu wenig Leistung,sonder
für dichzu wenig Leistung. 😉
Und bevor die thematik ankommt ich fahre einen 320i weil ich mir nix staerkeres leisten kann.Nein,ich habe keinen,sondern einen 328ci und nochmal einem V8 mit mehr leistung,und ja der 328ci kommt mir etwas traege vor,aber fuer den Strassenverkehr voellig uebermotorisiert.Unser Drittauto ein Fiat mit 75PS war voellig genug und ja ich bin mit diesem anstatt mit den BMWs in den Urlaub gefahren weil es einfach entspannter ist,und LKWs habe ich auch ueberholt und ja,ich lebe noch 😁
Zitat:
@cp5 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:39:00 Uhr:
Es ist nicht zu wenig Leistung,sonder für dich zu wenig Leistung. 😉Zitat:
@warrior2011 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:30:13 Uhr:
Und bevor die thematik ankommt ich fahre einen 320i weil ich mir nix staerkeres leisten kann.Nein,ich habe keinen,sondern einen 328ci und nochmal einem V8 mit mehr leistung,und ja der 328ci kommt mir etwas traege vor,aber fuer den Strassenverkehr voellig uebermotorisiert.Unser Drittauto ein Fiat mit 75PS war voellig genug und ja ich bin mit diesem anstatt mit den BMWs in den Urlaub gefahren weil es einfach entspannter ist,und LKWs habe ich auch ueberholt und ja,ich lebe noch 😁
Ok, ich gebe auf !🙂
Es war mich zu wenig Leistung !😁
Vielleicht aus deswegen weil ich bei einem Sportwagenhersteller arbeite.😉
Zitat:
@warrior2011 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:41:40 Uhr:
Ok, ich gebe auf !🙂Zitat:
@cp5 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:39:00 Uhr:
Es ist nicht zu wenig Leistung,sonder für dich zu wenig Leistung. 😉
ich glaube das Hauptproblem ist das wir Maenner sind.Das muss einfach alles abgehen damit wir am Ende nicht irgendwo den Schwanz einklemmen muessen 😁
Ne Frau wuerde in ein 170PS Auto mit Ehrfurcht einsteigen 😉 🙂
Zitat:
@cp5 schrieb am 6. Februar 2015 um 13:00:33 Uhr:
ich glaube das Hauptproblem ist das wir Maenner sind.Das muss einfach alles abgehen damit wir am Ende nicht irgendwo den Schwanz einklemmen muessen 😁Zitat:
@warrior2011 schrieb am 6. Februar 2015 um 12:41:40 Uhr:
Ok, ich gebe auf !🙂
Ne Frau wuerde in ein 170PS Auto mit Ehrfurcht einsteigen 😉 🙂
Genau auf den Punkt gebracht !😁
Und Mann kann nie genug Leistung haben.😛
Jupp, einigen wir uns darauf 🙂
Man(n) kann halt nie genug leistung haben 😁
Zitat:
@tom3012 schrieb am 6. Februar 2015 um 13:21:15 Uhr:
Jupp, einigen wir uns darauf 🙂
Man(n) kann halt nie genug leistung haben 😁
Ja !😁
Das stand ja auch nie zur Debatte.
Mehr ist immer besser. Mehr Geld ist mir ja auch mehr wert als weniger 🙂
Der TE muß einfach mal verschiedene motor varianten probe fahren,ganz einfach.
Sind ja beides gute Motoren und bereiten schon beim anlassen ein tolles Feeling. Eben typisch Sixpack😛