Kaufberatung Cabrio
Hi Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einem Cabrio (M-Sportpaket,Ledersportsitze) für mich. Ich habe 24.000€ zur Verfügung. Ich denke dafür bekomme ich nur einen 320!? Würde nämlich gerne das Facelift Modell haben.
Oder würdet ihr eher zu einem 330 aber dann Baujahr 2001 raten ?
Oder wäre soll ich lieber noch bis Winter mit dem kauf warten ? Fallen da die Preise etwas?
39 Antworten
ach so noch eine Frage, wei sieht das aus wenn ich zum Beispiel einen schönen Wagen bei einem BMW Gebrauchtwagenhändler gefunden habe und ich gerne eine Probefahrt machen möchte. Muss ich dann zu dem Authaus fahren wo der Wage nsteht ( z.b. 300km entfernt von mir) oder gibts sowas von BMW das sie das Cabrio zu einem BMW Händler in meine Stadt bringen !?
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
ach so noch eine Frage, wei sieht das aus wenn ich zum Beispiel einen schönen Wagen bei einem BMW Gebrauchtwagenhändler gefunden habe und ich gerne eine Probefahrt machen möchte. Muss ich dann zu dem Authaus fahren wo der Wage nsteht ( z.b. 300km entfernt von mir) oder gibts sowas von BMW das sie das Cabrio zu einem BMW Händler in meine Stadt bringen !?
also mir wurde beim händler mal gesagt, das bei ernsthafter Kaufabsicht das Auto sicher geholt werden kann, aus jeder ecke deutschlands, aber nur für eine probefahrt...glaub ich ehrlich gesagt nicht. ich persönlich find die 24000 noch okay, hab für mein Cabrio damals mit knapp 4,5jahren alter und 28tkm, xenon, leder, elektrische sitze, regensensor, klimaautomatik usw. auch noch 23300 beim Freundlichen gezahlt
Greetz Silvio
Ja ich wollte halt wissen ob die Cabriopreise in den Wintermonaten fallen ?
Ähnliche Themen
Hi,
also das die Preise all zu sehr fallen im Winter darauf würde ich mich nicht verlassen.
Zudem ist das E46 Cabrio mit dem Stoffverdeck sicher ein gesuchtes Gebrauchtfahrzeug.
Deine Interieurleisten kannst Du Dir auch selber nachlackieren wenn Du nix anderes findest.
Klick hab ich bei meinem Cab gemacht.
Thema Motor. Mach lieber mal ne Probefahrt mit dem 320er und dann mit nem 325er oder 330er.
Das ist ein Riesenunterschied.
Ich hatte meinen mal zur Inspektion und bekam als Ersatz nen 320er - Unglaublich was das für ne lahme Kiste war. So kams mir zumindest vor.
Warum muß es denn unbedingt ein FL sein?
Die Pre FL sind IMHO genauso schön
Klick
Ich würd an Deiner Stelle auch ma nen bisschen selber gucken. Wenn du Beratung willst, geh zu BMW und hol Dir einen gebrauchten 🙂
@ Merlin: deiner sieht schon nicht schlecht aus, aber du hast ja auch andere Rückleuchten verbaut die auch nochmal 400€ kosten.
Ich bin noch keinen Probe gefahren, aber ich dachte halt der 320 mit 170 Ps müssten reichen im gegensatz zu meinen Golf 1 Cabrio mit 98 PS !?
Front, Heck und Seitenschweller wie auf meinem zu sehen 😉.
Zum eigentlichen M-Sportpaket kommt noch einiges dazu...
also ist das M Aerodynamikpaket II ein abgespecktes M-Sportpaket ? Weil ic hhabe ein Cabrio gesehen welches das MII-Sportpaket und das M Aerodynamikpaket II hat und irgendwie sah das Cabrio anders aus als die nomealen mit nur dem Sportpaket !
Tja für Umsteiger wirds nach dem Modellwechsel schwierig, da gibts keine Kataloge mehr.
Im Sportpaket sind Innen- und Außenausstattung mit Felgen inbegriffen, u. a. das Aerodynamikpaket. Dann gibt es die Sport Edition, da ist noch ein bißchen mehr Mimik zu dem Sportpaket verbaut. Und dann gibt es auch die Clubsport-Variante mit Sportpaket und Carbonecken am Spoiler und Wegwerfhenkel am Kofferraum.
Alles klar?
Beim Cabrio immer den Motor so groß wählen, wie der Geldbeutel gerade noch zuläßt. Die Biester sind verdammt schwer und mit den kleineren Motoren auch schwerfällig.
Sobald das neue Modell vom cabrio 2-3 Jahre draußen ist, ist es eine Frage der Zeit bis die Preise des alten Modells schlagartig fallen. So war es zumdindest beim E36 und so wird es beim E46 auch sein.
Warte noch ein Jahr, dann bekommst du den für 14.000 Euro statt 24.000 Euro.
...anschauen, selber ein Bild machen vom Zustand (vor allem der Lederausstattung!) und los geht's!
Ciao
Ralfisti
@just2:
Deine Rechnung ist leider nicht ganz richtig:
da es den neuen 3er als Cab erst seit ein paar Wochen zu kaufen gibt, muß der Kollege schon etwas länger als bis nächstes Jahr warten, bis die Preise für den E46 deutlicher fallen werden (auf 14TEUR statt 24TEUR). Wie Du schon sagst: 2-3 Jahre sind realistisch. Ich glaube sogar noch an einen längeren Zeitraum, da z.B. anderes Verdeckkonzept.
Ciao
Ralfisti
Re: Kaufberatung Cabrio
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
Hi Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einem Cabrio (M-Sportpaket,Ledersportsitze) für mich. Ich habe 24.000€ zur Verfügung. Ich denke dafür bekomme ich nur einen 320!? Würde nämlich gerne das Facelift Modell haben.
Oder würdet ihr eher zu einem 330 aber dann Baujahr 2001 raten ?
Oder wäre soll ich lieber noch bis Winter mit dem kauf warten ? Fallen da die Preise etwas?