Kaufberatung C2
Hallo,
brauche ne KAufberatung für einen c2.
Wo stecken die "kleinen " Fehler usw..... Auf was muss ich achten?
beide BJ 04
einer nen 1,1er
der andere 1,4er
Danke für eure Mühe......
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Halli,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines C2.
Es musste ein neuer Zweitwagen für Frauchen her.
Hab mir diverse Autos angeschaut, einen Grande Punto gefahren - aber nix hat mich auf Anhieb so positiv beeindruckt wie der C2.
Gefahren habe ich zum Test einen anderen Wagen - wie der gekaufte mit 1.1er Maschine.
Ein Rennwagen ifür die Hatz von Ampel zu Ampel ist das wirklich nicht, soo lahm war er aber auch nicht.
Als Cityflitzer ist der 1.1er okay.
Dann dazu das Angebot - VTR in Rot, Tageszulassung mit 5km, 1000,- EUR unter Liste und dazu noch 0-Leasing.
Der Hammer - kostet 3 Jahre 135,- EUR im Monat und danach wird der Rest bezahlt und fertig.
Achja - 18 Jahre alter Micra wurde für 500,- EUR in Zahlung genommen - Respekt!
Der C2 ist für mich doch der innen und aussen hübscheste Kleinwagen den ich kenne🙂
17 Antworten
Hallo Leute,
ich grabe mal diesen Uraltthread aus, jedoch überlege ich einen C2 oder einen Aygo zu kaufen.
In Bezug auf Toyota bin ich sicherlich im falschen Forum, bei uns ums Eck steht ein C2 1.4 Bj. 2006 ca. 50Tkm, 1.Hand, Scheckheft vom Händler. Er will recht knackige 6900 Euronen, im Vergleich bei mobile nicht der Günstigste.
Des weiteren kann ich einen Aygo Bj. 09/08 1.0, Klima, Winterräder ect. noch ein Jahr Werkgarantie für gerade mal 100 Euro mehr kaufen.
Ich bin bei beiden nicht wirklich bewandert, kann jemand einen Tipp geben?
MfG
CC
Der C2 hat die deutlich bessere Federung und eben nicht diesen typischen 3-Zylinder-Nähmaschinensound (den ich aber nicht unangenehm finde).
Der Motor ist zwar robust und unkompliziert, aber nicht sonderlich spritzig oder sparsam.
Der Zahnriemen ist alle 120 TKM zu tauschen.
Ausstattung ist eher besser als beim Aygo.
Ansonsten ist der C1/Aygo sparsamer, spritziger (leichter), hat ähnlich Platz, der Motor hat ne Steuerkette (wartungsfrei), ist halt etwas moderner.
Falsch machen tut man bei beiden nicht viel. Da entscheidet der persönliche Geschmack.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
danke für deine hilfreiche Antwort. Das Auto soll meine Dame fahren, somit soll sie eine Runde fahren und mal sehen ob der Händler noch mit sich reden lässt und dann werden wir mal schauen.
MfG
CC