ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-Max (frischer, gebrauchter)

Kaufberatung C-Max (frischer, gebrauchter)

Ford Focus
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 14:26

Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen frischen gebrauchten C-Max kaufen und brauche eure Kaufberatung. Welchen Motor und PS Zahl soll ich nehmen. Wie hoch ist die Versicherung und die Steuern? Lohnt sich der Kauf in Anbetracht, dass C-Max Produktion eingestellt wird?

Mir ist wichtig, dass das Auto sparsam ist, ich benötige kein Rennwagen, sondern ein zuverlässiges und sicheres Fahrzeug. Günstige Versicherung und Steuer. Wichtig wäre noch, dass man auf der Autobahn relativ ohne Probleme die LKW`s überholen kann, sodass man kein Angst hat, dass jemand von hinten angefahren kommt. Der Rest ist relativ egal. Sollte als Einstiegs-Familienauto dienen!

 

- Laufleistung pro Jahr ca. 12K km

- Autobahn 50%, Stadt 50%

- Budget ca. 15-16 K

Wohne in Mannheim. Bin für jeden Tipp und Angebot dankbar.

Danke vorab.

Wie sind die zwei?:

https://www.autoscout24.de/.../...8cea-647a-4add-80a7-0e64d58e31ea?...

https://www.autoscout24.de/.../...c65e-8ea0-41c3-bb54-150aeb980f20?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 15. Januar 2019 um 19:10:02 Uhr:

Interessant.....was sagen die Experten den zum 1.5 EcoBoost?

Verbraucht genau so viel wie der 1L Eco Boost, macht aber mehr Laune!

Den 1L Eco Boost würde ich nur im Ka, Fiesta oder dem Focus nehmen, dann nur wenn man zu 98% in der Stadt rum fährt!

Mfg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Januar 2019 um 14:28

Motorempfehlung: 1.0er EB mit 125 PS.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 14:31

Zitat:

@laserlock schrieb am 15. Januar 2019 um 15:28:13 Uhr:

Motorempfehlung: 1.0er EB mit 125 PS.

Danke!

Also die beiden Links von mir passen in die Richtung oder?

am 15. Januar 2019 um 17:36

Würde ich so sehen. Der 1.0er verbraucht weniger als der 1.5er und reicht für die meisten Einsatzzwecke vollkommen aus. Er kann zügig beschleunigen und wenn man auf der Landstraße oder BAB 1-2 Gänge runterschaltet geht das mit dem Überholen auch flott.

Der Motor ist leise, kultiviert und ausgereift.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:46

Zitat:

@laserlock schrieb am 15. Januar 2019 um 18:36:07 Uhr:

Würde ich so sehen. Der 1.0er verbraucht weniger als der 1.5er und reicht für die meisten Einsatzzwecke vollkommen aus. Er kann zügig beschleunigen und wenn man auf der Landstraße oder BAB 1-2 Gänge runterschaltet geht das mit dem Überholen auch flott.

Der Motor ist leise, kultiviert und ausgereift.

Danke und was sagst du zu der Start/Stop Automatik? Ist es nervend, irgendwelcher zusätzlicher Verschleiß dadurch?

am 15. Januar 2019 um 17:52

ich finde die gut. Keine Probleme. Haben inzwischen alle Fahrzeuge...

Edit: SS funktioniert natürlich nur, wenn alle Rahmenbedingungen passen (Batterie ausreichend geladen, keine intensiven Verbraucher wie bez. Lenkrad / Scheibe an etc.).

Bei Kurzstrecke insbesondere im Winter wird beim 1.0er EB SS fast nie freigegeben.

Bei meinem Diesel hingegen funktioniert es fast immer (der hat aber auch eine stärkere Batterie und wird fast nur auf der Landstaße und täglich mindestens 40 km bewegt).

Interessant.....was sagen die Experten den zum 1.5 EcoBoost?

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:55

Zitat:

@laserlock schrieb am 15. Januar 2019 um 18:52:52 Uhr:

ich finde die gut. Keine Probleme. Haben inzwischen alle Fahrzeuge...

Edit: SS funktioniert natürlich nur, wenn alle Rahmenbedingungen passen (Batterie ausreichend geladen, keine intensiven Verbraucher wie bez. Lenkrad / Scheibe an etc.).

Bei Kurzstrecke insbesondere im Winter wird beim 1.0er EB SS fast nie freigegeben.

Bei meinem Diesel hingegen funktioniert es fast immer (der hat aber auch eine stärkere Batterie und wird fast nur auf der Landstaße und täglich mindestens 40 km bewegt).

Danke für die Ausführungen, also SS wird immer vom System erstmal freigeben und nicht auf Teufel komm raus durchgeführt!

Nee, gibt bestimmte Parameter, die darüber entscheiden. Außentemperatur u.ä.

Zitat:

@WiEcZo schrieb am 15. Januar 2019 um 19:10:02 Uhr:

Interessant.....was sagen die Experten den zum 1.5 EcoBoost?

Verbraucht genau so viel wie der 1L Eco Boost, macht aber mehr Laune!

Den 1L Eco Boost würde ich nur im Ka, Fiesta oder dem Focus nehmen, dann nur wenn man zu 98% in der Stadt rum fährt!

Mfg

am 15. Januar 2019 um 20:40

Spritmonitor vergleichen, ebenso aktuelle Steuereinstufung...

Moin,

bei den von dir verlinkten würde ich den günstigeren für14.995€ wählen, weil minimal älter aber 2tsd billiger und zumindest was man sieht etwas besser ausgestattet.

Wenn es nicht genau drauf angkommt würd ich dann aber gegenüber deinem für rund 17tsd lieber noch etwas drauflegen und sowas nehmen...

 

klick

 

besser ausgestattet mit allem was einen glücklich macht, kaum Kilomter und am Preis lässt sich vielleicht noch was rütteln.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 8:13

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 16. Januar 2019 um 08:38:13 Uhr:

Moin,

bei den von dir verlinkten würde ich den günstigeren für14.995€ wählen, weil minimal älter aber 2tsd billiger und zumindest was man sieht etwas besser ausgestattet.

Wenn es nicht genau drauf angkommt würd ich dann aber gegenüber deinem für rund 17tsd lieber noch etwas drauflegen und sowas nehmen...

 

klick

 

besser ausgestattet mit allem was einen glücklich macht, kaum Kilomter und am Preis lässt sich vielleicht noch was rütteln.

Danke dir. Ja 18 K ist schon eine Nummer, aber danke für deine Hilfe!

Da beide noch nicht die neueste Abgasnorm erfüllen würde ich einfach den besser ausgestatteten nehmen

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 13:36

Zitat:

@Fiesta1,6TDCi schrieb am 16. Januar 2019 um 13:49:53 Uhr:

Da beide noch nicht die neueste Abgasnorm erfüllen würde ich einfach den besser ausgestatteten nehmen

Sorry für die blöde Frage, aber voran erkenne ich das und was heißt das genau für mich, mehr Steuern o.ä.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-Max (frischer, gebrauchter)