Kaufberatung BMW E46: 320d oder 318i

BMW 3er E46

Hi

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage: Ist ein 320d oder ein 318i besser? Ich hoffe ihr könnt mirhelfen! Danke

39 Antworten

8 l beim 318i ??? wie soll mann das denn anstellen ?? das geht ja wohl nur beim länngeren autobahnstrecken , oder ?

ich schaffe es nicht unseren 318i touring 146 ps unter 10l zu fahren

80 % Landstraße und Stadtverkehr

8l habe ich immer, egal ob nach spanien oder im alltag
tanke super fahre flott aber vorrauschend

10l nur bei kurzstrecke oder stadt

woran kann das denn liegen das er soviel verbraucht ???

evtl fehler des motorsteuergeräts ?? habe das fahrzeug erst seit 3 Wochen :-)

PS Ich gehe jetzt von dem Wert aus der der Boardcomputer angibt

dein touring wiegt mehr und evt. hast du einen schweren gasfuss.
mein bc geht genau, deiner schummelt aber höchstens einen zu niedrigen wert vor, zu hoch selten.

Fährst du oft kurze Strecken?

Ähnliche Themen

Also ich merke biem 320d und beim 318i kein Unterschied vom Motorgeräusch. Ich fahre seit gut einer Woche einen weil bei meinem ein Unfall repariert wird.

Der 318i zieht nicht, säuft wie ein Loch und ist so laut wie ein Diesel. Da würde ich lieber zu einem 320d greifen - egal welchen.

Gruß teQ

Re: Kaufberatung BMW E46: 320d oder 318i

Zitat:

Original geschrieben von Snoor

Hi

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage: Ist ein 320d oder ein 318i besser? Ich hoffe ihr könnt mirhelfen! Danke

Hallo Snoor

Ich habe mich vor 2 Jahren für einen 320d entschieden. Nicht nur, weil er das meist verkaufteste Fahrzeug aus der E46-Modellreihe ist, sondern weil ich durch Fahrversuche erkennen konnte, dass die Fahrzeuge unter 320i & 320d in der Performance (Gewicht / Leistung) nicht ausreichend waren und zudem eine Kalkulation für meine pers. Bedürfnisse ergab, dass alles darüber mir zu teuer ist. (Und ich es nicht brauche).

Auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann. Ein 330xd beleibt mein Traum 😛, aber ich fühle mich pudelwohl im 320d und hatte nie das Gefühl "zu wenig" zu besitzen.

Viel Glück & nach dem Kauf (welcher auch immer) viel Spass!

Zitat:

Der 318i zieht nicht, säuft wie ein Loch und ist so laut wie ein Diesel. Da würde ich lieber zu einem 320d greifen - egal welchen.

naja das würde ich aber nicht unbedingt sagen

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Also ich merke biem 320d und beim 318i kein Unterschied vom Motorgeräusch. Ich fahre seit gut einer Woche einen weil bei meinem ein Unfall repariert wird.

hattest du gesgat 318d und 320d wäre es ok, aber so kann ich dich nur an einen guten HNO-Arzt empfehlen

Für Stadtverkehr empfehle ich den 318i,
weil der keine Anfahrschwäche hat.

Die kann in der Stadt beim Diesel schon nerven.

Wirtschaflicher für die 6.000 Km wäre der Benziner
schon.

Andererseits würde ich auf die zahlreich vertretenen Newtonmeter vom Diesel nicht verzichten wollen!

Denke auch das die Probefahrt die Entscheidung mit sich bringt...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hattest du gesgat 318d und 320d wäre es ok, aber so kann ich dich nur an einen guten HNO-Arzt empfehlen

Naja wenn man draußen neben dem Auto steht denkt man fast des wäre ein Diesel. Und Innen ist der Motor auch störend zu hören. Vlt. liegts aber einfach auch nur daran das ich ein 6-Zylinder fahre. Jedenfalls hab ich meinen 316i Compact nicht so störend laut in Errinerung.

Deine Antwort