kaufberatung bitte um Rat

Mercedes SLK R170

Hallo,

möchte mir ein SLK kaufen habe einen gefunden Bj 08/2001 mit 75tkm ,
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Spoiler vorne und hinten, 18 Zoll Chromfelgen, Sportfahrwerk, Sportauspuff, Sportbremsen (Scheiben und Beläge), Windschott, Sportlenkrad, Überrollbügel aus Edelstahl, Alpine Radio CD mit Endstufe und Subwoofer, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), elektrische Fensterheber, Sitzheizung und

163PS

für 11.000€

ist in sehr schönem (sag mal Königsblau weiß nicht genau wie das blau von Mercedes heißt)

Nur ein schön Wetter fahrzeug, Chromfelgen kein Kratzer ........... halt ein echter Liebhaber Wagen.

Nun zwei Fragen ist der Preis ok und was verbraucht so ein 163 PS 200er Komplressor ?

Bild ist anbei !

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn das Auto im Originalzustand wäre dann wäre der Preis von 11.000 okay, aber da der arme SLK mit Proll-Optik rundum verschandelt wurde ist das Ding so gut wie unverkäuflich. Mir als SLK-Fan wäre jeder Cent zu schade für dieses schlimm verbastelte Auto. Mit sowas würde ich mich nur offen fahren trauen wenn ich mir ne Tüte über den Kopf stülpe damit mich niemand erkennt. Zum Glück ist dieser SLK eher ein Einzelfall, die meisten SLK Fahrer haben in der Regel soviel Niveau das sie ihre Fahrzeug nur dezent bzw. gar nicht verändern.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Kommt auf Deine Fahrweise an. Normal so um die 10 L.
Preis für einen 01ser finde ich zu hoch, auch mit dem ganzen Gedönse dran.

welcher preis wäre denn ok ?

In Anbetracht das einiges Serie ist würde ich mal mit 9.000 anfangen.

ne das macht der bestimmt nicht meinte 11 letzter preis .

Die felgen kosten doch bestimmt locker über 3000€ und kein kratzer, dann Sportauspuff, Windschott aus glas, vorne , hinten Schürze.

Ähnliche Themen

Wenn Du ihn unbedingt haben willst, dann kaufe ihn. 😉

Hallo,

ich weiß nicht sieht mir nach einem tuner Auto aus.. das ist immer so eine Sache damit..

Aber, wenn er dir gefällt dann kauf ihn dir nur, ob du ihn später noch gut verkaufen kannst ist eine andere Sache

Schöne Grüße
Mad

Ist ja schön und gut was der ganze Tuning-M... alles neu kostet, aber beim Verkauf eines Gebrauchtwagen kann man nicht einfach den Wagenwert + Neupreise der Zubehörteile rechnen. Gerade durch das Tuning verkleinert sich außerdem der Kreis potentieller Käufer.

Wenn's dir das Wert ist, kauf ihn. Ich würde nicht so viel ausgeben (und nach dem Kauf die hässlichen Felgen austauschen, aber das ist ja Geschmackssache 😁).

Oder du wartest am besten solche Autos werden nicht so schnell verkauft und dann wird der Verkäufer merken das er am Preis noch was verändern muss..

Na klar hat der gute jede Menge Geld für seinen persönlichen Geschmack investiert doch er kann auf keinen Fall dadurch mehr Geld verlangen 😰

kann jemand sagen wo die Sprit verbräuche bei dem mit 163PS und dem mit 197 PS liegen bei normaler fahrweise und einmal etwas zügigerer Fahrweise

und ob sich der Verbrauch bei Automatik verändert sprich höher ist ?

Gruß

Verbrauch und sonstige technische Details finden sich gut aufgeführt bei Wikipedia

Klar sind das die Herstellerangaben und nur ein Richtwert, aber wenn dir jetzt hier 10 Leute ihren persönlichen Verbrauch mitteilen wird es da je nach Fahrstil und Strecke Unterschiede von 2-3l geben, was dir ja auch nicht weiterhilft 😉

Bei Automatikgetriebe (zumindest früher die 5-Gang-Dinger) wird meist ein Mehrverbrauch von vielleicht 0,1-0,2l angegeben. Ich behaupte mal das ist zu vernachlässigen.

Wenn das Auto im Originalzustand wäre dann wäre der Preis von 11.000 okay, aber da der arme SLK mit Proll-Optik rundum verschandelt wurde ist das Ding so gut wie unverkäuflich. Mir als SLK-Fan wäre jeder Cent zu schade für dieses schlimm verbastelte Auto. Mit sowas würde ich mich nur offen fahren trauen wenn ich mir ne Tüte über den Kopf stülpe damit mich niemand erkennt. Zum Glück ist dieser SLK eher ein Einzelfall, die meisten SLK Fahrer haben in der Regel soviel Niveau das sie ihre Fahrzeug nur dezent bzw. gar nicht verändern.

Zitat:

Original geschrieben von subuku

kann jemand sagen wo die Sprit verbräuche bei dem mit 163PS und dem mit 197 PS liegen bei normaler fahrweise und einmal etwas zügigerer Fahrweise

Hast Du schonmal bei spritmonitor.de geschaut?

Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen.
Das ganze Tuningzeugs (vom Nachrüster) ist bei einem Gebrauchtwagen absolut nichts wert, im Gegenteil, der Wert wird dadurch normalerweise eher verringern.
Anders sieht es bei Originalteilen vom Werk aus, aber danach sieht es hier nicht aus.

Aber falls er Dir wirklich exakt so, wie er da steht, perfekt gefällt, dann schlag zu. Aber nicht ohne vorher noch der Preis zu drücken. Sollte er das nicht wollen, dann hab´ Geduld, die Zeit spielt für Dich.

Hallo

Als erstes so würde ich das Auto nicht kaufen, sieht total prollig aus.
Ohne diese "Verschandelung" würde ich so um die 9,5 - 10.000 Euro ausgeben.
Aber das musst du selber Entscheiden, gefällt er dir kauf ihn, ob du damit froh wirst, wage ich zu bezweifeln. Jedes kleine Hindernis oder Kante wird dir den Spoiler ramponieren.
Mache Leute finden sowas Toll, mir gefällt es nicht.

Gruß Aljubo

Also der Tenor hier ist, dass ein SLK ca. 9-10t € kosten sollte.
Wenn dir das Tuning den Mehrpreis wert ist, dann nimm den Wagen.

Gruß
Martin

Deine Antwort