Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1187 Antworten
@mkWicked Ansehen lohnt sich auf jeden Fall. Wenn alles in Ordnung ist, dann sind 41.000 ein Schnäppchen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Wagen nur passive lautsprecher hat. Musst du wissen, ob dir das reicht.
Musik kommt schon raus, du darfst natürlich keine besonderen Ansprüche bezüglich der Klangwiedergabe haben😉.
Gruß
Hab noch einen schönen 40 TFSI S Line mit fast Vollausstattung;-). Die Ausstattung bei dem 45tfsi ist ansonsten gut. Aber die passiven Lautsprecher wären für mich persönlich auch nicht das Wahre. Aber muss ja jeder selber wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@esox23 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:49:25 Uhr:
Ist das AS im Q3 wesentlich besser als das Standardsystem?
Hi,
das darfst du annehmen..😎
Hauptsache es kommt was raus, sage besser nicht dass ich aktuell noch Haarmann Kardon im Auto habe.
Bin mega gespannt könnte genau mein Auto werden.
Danke für eure Hilfe
Zitat:
@esox23 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:49:25 Uhr:
Ist das AS im Q3 wesentlich besser als das Standardsystem?
Was heißt AS?
Zitat:
@TimoQ3 schrieb am 25. Mai 2021 um 09:22:01 Uhr:
Mit der Ausstattung kann man sehr gut leben. Allerdings gibts den mit der Einführung-Händlerausstattung nen paar Kilo günstiger. Die sind meist zw. 10/2018 und 4/2019 zugelassen.
Frage,
Wie lässt sich genau z.b bei mobile.de das Monat finden (Eingabe) und nicht nur das Baujahr oder halt beides?
Ich finde die Ausstattung gut.
HIER NUR MEINE MEINUNG/ERFAHRUNG:
Ich habe die 6-Lautsprechervariante. Erwarte davon einfach mal nichts. Einstellen kann man nur Höhen, Bass, Balance und Fader. Ne extra Mitteneinstellung könnte hier schon viel weiterhelfen. Wem Musik im Auto wichtig ist, sollte schauen, nicht die 4 oder 6 Lautsprechervarianten zu kaufen. Wenn ein Soundsystem gekauft/bestellt werden kann, bitte machen. Die 6 Lautsprecher taugen m.M. nur zum mäßig lauten Musikhören, da nicht differenziert genug die Höhen und Mitten eingestellt werden können. Teilweise klingt es blechern und die Höhen schmerzen im Ohr. Wenn dann die Höhen heruntergesetzt werden, klingts in der Mitte dumpf.
Ich ärgere mich häufig über den Klang im Q3. Der war bei meinen vorherigen Kfz besser, Alhambra und Passat.
@raimi-27Bei der Autosuche kannste wohl nur das Baujahr eingeben. In der Anzeige ist dann die EZ genau angegeben. Die ersten Q3 F3B sind halt im Oktober 2018 zugelassen worden, als Vorführer in den Autohäusern. Audi hat da Ausstattungsvarianten und Motorisierungen vorgegeben. Eine solche Variante habe ich als Vorführer gekauft, 35tfsi Automatik. Die 6-Lautsprechervariante und die Standardsitze würde ich definitiv abwählen.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 26. Mai 2021 um 14:41:02 Uhr:
Hat der jetzige Besitzer denn möglicherweise noch eine Anschlußgarantie beim Kauf/Bestellung mitgeordert?
Es kommt halt auch immer drauf an, was alles an Zubehör mit an Bord sein soll und je nach Extra wird's dann schon eng mit den Angeboten. Da Problem hatte ich letztes Jahr auch mit der begrenzten Auswahl, da ich gerne wieder eine Standheizung mit dabei haben wollte und da zu dem Zeitpunkt gerade eine Aktion seitens Audi lief, wo es noch zusätzliche Prozente beim Kauf eines NW gab, hab ich dann diesen Weg eingeschlagen und brauchte somit keinen Kompromiss in Sachen Ausstattung einzugehen und so ist es bei mir auch der 45TFSI geworden, auch der "normale" Q3 und kein Sportback.Gruß
Zitat:
@Panda1115 schrieb am 26. Mai 2021 um 22:41:21 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 26. Mai 2021 um 14:41:02 Uhr:
Hat der jetzige Besitzer denn möglicherweise noch eine Anschlußgarantie beim Kauf/Bestellung mitgeordert?
Es kommt halt auch immer drauf an, was alles an Zubehör mit an Bord sein soll und je nach Extra wird's dann schon eng mit den Angeboten. Da Problem hatte ich letztes Jahr auch mit der begrenzten Auswahl, da ich gerne wieder eine Standheizung mit dabei haben wollte und da zu dem Zeitpunkt gerade eine Aktion seitens Audi lief, wo es noch zusätzliche Prozente beim Kauf eines NW gab, hab ich dann diesen Weg eingeschlagen und brauchte somit keinen Kompromiss in Sachen Ausstattung einzugehen und so ist es bei mir auch der 45TFSI geworden, auch der "normale" Q3 und kein Sportback.Gruß
Leider nein nir die Werksgarantie.
Und kann mir jemand sagen ob ich Ahk direkt bei Audi oder in ner Fachwerkstatt nicht Audi nachrüsten lassen soll? Vorbereitung ist schon drunter