Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1187 Antworten
Zitat:
@Schaefchen schrieb am 18. Mai 2021 um 07:48:36 Uhr:
Oh danke für die ganzen Antworten 🙂
Hmmm vielleicht sollte ich einfach mal einen Beitrag in der allgemeinen Kaufberatung starten, mal schauen, was alles so zusammen kommt. Vor dem Q3 hatte ich auch den Tiguan in der Wahl. Der Seat Ateca fällt leider raus.... ganz einfach ausgedrückt: Ich bin zu klein und der Sitz geht bei dem Ateca nicht hoch genug 😁
Bei mir am Stall zieht noch ein X3 und diverse Duster. Die mag ich aber leider optisch nicht, außer den X3, den mag ich ganz gut leiden.
Wie können wir dir denn noch weiter helfen ? Wenn dir der Q3 gefällt und der Preislich ok ist und eben die Anhängelast reicht (ist halt nicht das größte Fahrzeug, deshalb könnte es ja knapp werden) dann findet sich bestimmt ein schöner.
Automatik evtl?
Mehr PS werden insgesamt mit Anhänger nie von Nachteil sein.
Benziner verbraucht mit Hänger vermutlich im Vergleich zum Diesel mehr.
Benziner ohne Hänger dann: Lässt sich denke ich auch sparsam fahren. Wenn man will. Bin z.b. mit dem RS letztens auch unter 8 L mal gefahren. Also es hängt extrem von der Fahrweise ab.
Bei sonstigen Fragen einfach nochmal stellen.
Kannst ja auch nochmal schreiben ob neu oder gebraucht. Was du so willst (besondere Ausstattung. Leder). Wo du grob her kommst. Vielleicht sucht ja jemand im Internet in deiner Nähe ein Fahrzeug raus wo du dann anschauen könntest.
Neue Preisliste für den
Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI e
von heute, dem 20. Mai 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
In Ergänzung zur neuen Preisliste:
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
In der Rubrik Grundmodelle:
statt bisher: Leichtmetallräder – 17 Zoll bzw. 18 Zoll
heisst es jetzt: Räder
sonst wohl gleichbleibend.
Ebenso in den Rubriken Sommerräder und Winterräder sowie in weiteren Rubriken:
statt bisher: Leichtmetallräder
heisst es jetzt: Räder
Anmerkung: Stahlräder weiterhin gleichbleibend.
Ausstattungs- und Designpakete:
zusätzlich:
edition one Tausilber,
edition one Mythosschwarz
S line edition
Irrtümer vorbehalten.
Beste Grüße DKW-F91
Das SONOS-Siundsystem ist neu aufgenommen worden.
Ähnliche Themen
Es gibt sicher Leute die dort kaufen, ich würde es nicht tun. Schau dir mal die Rezessionen bei zB Google an
Mit der Ausstattung kann man sehr gut leben. Allerdings gibts den mit der Einführung-Händlerausstattung nen paar Kilo günstiger. Die sind meist zw. 10/2018 und 4/2019 zugelassen.
Zitat:
Es gibt sicher Leute die dort kaufen, ich würde es nicht tun. Schau dir mal die Rezessionen bei zB Google an
Wir waren vor 3 jahren pers. dort da meine Schwester sich hier einen Touran gekauft hatte und noch immer vollst zufrieden ist damit. Klar ist dieser VW eine andere Preisklasse. Sie hatte Glück da dieser Verkäufer recht angenehm war zum reden und einem entgegengekommen ist. Beim 1. Besuch hier war ein anderer Verkäufer und der gefiel uns nicht waren aber nur um uns zu informieren da bzw. beraten wie das so läuft hier.
Zitat:
@TimoQ3 schrieb am 25. Mai 2021 um 09:22:01 Uhr:
Mit der Ausstattung kann man sehr gut leben. Allerdings gibts den mit der Einführung-Händlerausstattung nen paar Kilo günstiger. Die sind meist zw. 10/2018 und 4/2019 zugelassen.
Die Auto werden aus D wie B importiert und fertig gemacht zum verkaufen mit allem Papieren was der wesentliche Vorteil ist das man wenig Wege hat. Ich nehme mal an das ist eine Business Ausstattung oder? Um den Preis verhandeln braucht man hier nicht da sie auf solche Kunden nicht angewiesen sind das wurde uns auch mal gesagt. Die Autos werden von anderen Firmen teils vom Hänger runter gekauft auch.
Ich wollte nur mal wissen von euch wegen Preis/Leistung da ich mit den Ausstattungen von anderen Ländern wenig Erfahrung habe was hier alles so möglich ist wie bei uns in Österreich. Kaufen möchte ich mir einen Q3 erst so im Mai 2022. Der Q3 Sportback wäre mein top Auto, aber um die 30.000€ hier mit S-line Ausstattung innen/aussen uvm. hier sehe ich das es echt schwer werden wird mit dieser Preisklasse was ich mir Vorstelle. Aber ich habe ja noch Zeit und dann sehe ich wie sich alles entwickelt.
Aber im großen und ganzen könnte ich mit dieser Ausstattung echt gut leben.
Könnte mir jemand ne Einschätzung zu dem Wagen und zur Ausstattung geben?
Ist gebraucht, 14k km ca 41k
45 TFSI
Hallo
Die Ausstattung ist doch recht gut und lässt nicht mehr viele Wünsche offen. Den Preis finde ich o.k. Der damalige LP betrug nach meinen Schätzungen ca. 70.000€. Wie alt ist das Fahrzeug denn?
Gruß
Aus Ende 2019.
Ahk fehlt die müsste ich nachrüsten.
Aber sonst fand ich den auch sehr interessant.
Hatte mir 2 vom Händler angeschaut, einer schlechter einer etwas besser aber beide 50k und kaum Verhandlungsspielraum ;-(
Wenn der Wagen von einem Händler ist, würde ich ihm mal einen Tausch vorschlagen: Die 17 Zoll-Winterräder gegen den Einbau der AHK, denn 17" auf dem Q3 sieht m.M. nach doch sehr bescheiden aus.
Gruß
Leider Privat. Vom Händler würde ich den Wagen für 50k kaufen.
Meint ihr mal ansehen lohnt sich?
Suche halt explizit den 45Tfsi und kein SB, da ist die Auswahl eher rar leider
Hat der jetzige Besitzer denn möglicherweise noch eine Anschlußgarantie beim Kauf/Bestellung mitgeordert?
Es kommt halt auch immer drauf an, was alles an Zubehör mit an Bord sein soll und je nach Extra wird's dann schon eng mit den Angeboten. Da Problem hatte ich letztes Jahr auch mit der begrenzten Auswahl, da ich gerne wieder eine Standheizung mit dabei haben wollte und da zu dem Zeitpunkt gerade eine Aktion seitens Audi lief, wo es noch zusätzliche Prozente beim Kauf eines NW gab, hab ich dann diesen Weg eingeschlagen und brauchte somit keinen Kompromiss in Sachen Ausstattung einzugehen und so ist es bei mir auch der 45TFSI geworden, auch der "normale" Q3 und kein Sportback.
Gruß