Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1187 weitere Antworten
1187 Antworten

1. Die PhoneBox ist nicht nur zum induktiven Laden da sondern lässt einen die Aussenantenne vom Fahrzeug zum telefonieren benutzen -> besserer Empfang
2. Funktioniert das wireless charging mit versch. Android Handys bei mir super
3. Sollte Android Auto seit MJ22 auch wireless funktionieren (kann das einer der neuen Besitzer bestätigen?)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Leute!!!!!!!
hier geht es jetzt schon ich weiß nicht wie viele Seiten um Lautsprecher, Anhänger, X3 und ich weiß nicht was noch alles..
Der Fred heißt

Kaufberatung Benziner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann jemand was zur Anfahrschwäche der TFSI Motoren sagen und könnte es möglich sein, das mit der Erhöhung der PS-Zahl von 230 auf 245PS z.B. beim 45TFSI dieses Problem sich erledigt hat?
Gruß

Zitat:

kann jemand was zur Anfahrschwäche der TFSI Motoren sagen und könnte es möglich sein, das mit der Erhöhung der PS-Zahl von 230 auf 245PS z.B. beim 45TFSI dieses Problem sich erledigt hat?
Gruß

Der 45TFSI mit 230PS hat keine Anfahrschwäche.

Ähnliche Themen

... und der 40 TFSI mit 190 PS hat zum Glück auch keine Anfahrschwäche.

komisch, denn den bin ich gefahren und der Freundliche bestätigte mir, das mit den EU-Vorgaben und den damit verbundenen CO2 Werten die Motoren dementsprechend programmiert werden müssen...

Ausst

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 9. Juli 2021 um 12:02:20 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 9. Juli 2021 um 16:25:25 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 9. Juli 2021 um 16:25:25 Uhr:

Zitat:

komisch, denn den bin ich gefahren und der Freundliche bestätigte mir, das mit den EU-Vorgaben und den damit verbundenen CO2 Werten die Motoren dementsprechend programmiert werden müssen...

Zitat:

Wahrscheinlich ist die DSG Abstimmung damit gemeint und hat nichts mit dem Motor zu tun . Im S- Modus geht es dann wie gewünscht …
Selbst mein RSQ3 hat Ähnliches Verhalten und einige haben das hier auch moniert.

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 9. Juli 2021 um 20:01:10 Uhr:

Wahrscheinlich ist die DSG Abstimmung damit gemeint und hat nichts mit dem Motor zu tun . Im S- Modus geht es dann wie gewünscht …
Selbst mein RSQ3 hat Ähnliches Verhalten und einige haben das hier auch moniert.

So ist es. Das DSG ist im D-Modus etwas „träge“. Fährt man im S-Modus ist es TOP! Das ganze Thema liegt am Getriebe und der Software und nicht am Motor. Im übrigen hat mein Dienstwagen A6 TDI 45 das gleiche „Problem“.

Für den Q3 Sb lässt sich keine AHK konfigurieren, es gibt nur die Option: Vorbereitung für Anhängevorrichtung
Ich hoffe mal das es ein Fehler vom Konfigurator ist...

UUps... sehe gerade, dazu gibt es schon einen Thread...
Sorry... habe es übersehen...

Hallo,

ich war die Tage beim Audi Zentrum und habe mich beraten lassen.
Mir wurde ein AUDI Q3 Sportback TFSI e ( S Line ) angeboten.

Wir haben es gemeinsam konfiguriert.

Neuwagen - Privat Finanzierung
UVP: 69.000 Euro
Nachlass von Audi: 17.300 Euro ( BAFA ist drin)

Was meint ihr? ist es ein gutes Angebot?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angebot - Kaufberatung' überführt.]

Also bei ca 17tsd Nachlass gibt es wohl nicht mehr viel zu überlegen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angebot - Kaufberatung' überführt.]

Neue Preisliste für den

Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI e

von heute dem 1. September 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf

herunterladbar.

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 1. September 2021 um 22:29:09 Uhr:

Neue Preisliste für den

Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie