Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1187 weitere Antworten
1187 Antworten

Zitat:

@Ben-A schrieb am 29. Mai 2021 um 12:58:34 Uhr:

Das funktioniert per Wlan. Geht bei allen RSQ3 mit smartphone interface, muss nur ggf. codiert werden.

Danke dir!

Ich hätte noch eine Frage…
Bei einigen Q3’s ist der Startknopf silber und bei einigen schwarz?

Hat das eine Bedeutung?

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 30. Mai 2021 um 11:12:46 Uhr:

Ich hätte noch eine Frage…
Bei einigen Q3’s ist der Startknopf silber und bei einigen schwarz?

Hat das eine Bedeutung?

Seit dem MJ21 ist der Startknopf schwarz Hochglanz, auch bei anderen Modellen. 🙂 Finde das Silber/Alu etwas angenehmer wegen Fingerabdrücken. Ist aber Geschmacksache.

So mein Dicker ist jetzt auch endlich eingezogen, ich brauche noch 1x euer Wissen bzw eine Idee.

Er hatte eine Sonderbetriebsanlage verbaut und das lief über den Aschenbecher. Dieser ist mit Industrielelber festgeklebt. Hat jemand ne Idee wie ich den da raus kriege oder ggf ne andere Idee wie man das überspielen kann? Foto anbei

Bild
Ähnliche Themen

Zitat:

@MKWicked schrieb am 11. Juni 2021 um 12:03:55 Uhr:

So mein Dicker ist jetzt auch endlich eingezogen, ich brauche noch 1x euer Wissen bzw eine Idee.

Er hatte eine Sonderbetriebsanlage verbaut und das lief über den Aschenbecher. Dieser ist mit Industrielelber festgeklebt. Hat jemand ne Idee wie ich den da raus kriege oder ggf ne andere Idee wie man das überspielen kann? Foto anbei

Sorry, was willst du tun? Was ist eine Sonderbetriebsanlage?

Den Ascheimer verschwinden lassen

Hallo Zusammen,

es heißt Sondersignalanlage (Blaulicht/Martinshorn)… nicht Sonderbetriebsanlage. Nur mal so nebenbei ;-)

Ein rauslösen/entfernen des Aschenbechers bzw. des ehemaligen Gehäuses für die Elektronik ist nicht ohne größere Schäden möglich.

Am besten wäre es, sich die 2 Getränkehalter neu zu kaufen und einzubauen. Den oberen Teil der Mittelkonsole abnehmen…dann kommt man eh schon an die Getränkehalter ran.

Viele Grüße

Hi,

verbreitet doch nicht so ne Konfusion..😕

"Sonderbetriebsanlage".."Industrielelber"..🙄

Das hat auch speziell mit der Überschrift „Kaufberatung Benziner“ nicht wirklich zu tun und führt den Thread sonstwohin. Das gehört eher zu Um- und Einbauten o.ä.

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 11. Juni 2021 um 19:05:16 Uhr:

Das hat auch speziell mit der Überschrift „Kaufberatung Benziner“ nicht wirklich zu tun und führt den Thread sonstwohin. Das gehört eher zu Um- und Einbauten o.ä.

Genau 😉

Liebe Motor-Talker, wir sind gerade dabei einen "Q3 Sportback" als Nachfolger unseres "tt" zu bestellen.
Wir fuhren den "tt" 11 Jahre lang, es hat sich einiges bezüglich Handy getan.

ANFORDERUNGEN:
Wir möchten gerne mit google maps fahren. Der Q3 bringt Google Earth mit, aber Maps ist uns lieber.

Wir möchten gerne mal auch zwei oder drei Geräte anhängen (z.B. parallel ein Handy zum navigieren, das Handy des Beifahrers aufladen und ein Tablet für mitfahrende Kinder betreiben.)

Wichtig ist auch eine Freisprechanlage

fRAGEN.

1. Sollen wir das Smartphone Interface nehmen? Da kann man das Handy über USB spiegeln, das scheint mir sicherer als rein über Bluetooth?

2.Ich habe gelesen, dass die Ladeleistung beim Q3 via USB nicht sehr gut ist. Bestenfalls bleibt die Ladung gleich, wenn man via Handy navigiert. Stimmt das?

Könnt ihr mir raten, wie ich konfigurieren soll?

Smartphone Interface - Ja oder Nein?
Audi Phone Box - ja oder nein?
12V & USB hinten - Ja oder Nein?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Grüße 🙂
Feli

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Moin moin,
ich habe das Smartphone Interface in meinen Q3 und bin damit sehr zufrieden. Damit kannst du dann Google Maps direkt im MMI Display sehen und bedienen. So wie du das willst. Bei Android muss dann aber das USB Kabel angestöpselt sein.
Beim IPhone geht es schnurlos.

Die Ladeleistung kann man mit einem normalen Netzteil vergleichen, auf jeden Fall wird das Handy geladen, da Du ja das Display im MMI für das Navigieren über Google Maps nutzt, das Handy Display bleibt dabei aus.

Die Phone Box habe ich nicht, wahrscheinlich sehr interessant wenn man wireless aufladen will, aber da man für das Smartphone Interface bei Android sowieso die Kabelverbindung benötigt wohl eher Quatsch. Beim IPhone geht das aber alles einwandfrei.

Wenn man hinten Tablets nutzen will, so wie du, ist USB hinten sehr sinnvoll.

Die Phone box zum induktiven Laden ist nutzlos.
Mein iPhone12 wird nur heiß und lädt kaum.
USB geht wunderbar.

Ihr Lieben, Danke - das hat mir sehr geholfen!
Ganz liebe Grüße aus Wien!
Feli

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 23. Juni 2021 um 08:46:25 Uhr:

Die Phone box zum induktiven Laden ist nutzlos.
Mein iPhone12 wird nur heiß und lädt kaum.
USB geht wunderbar.

Ich habe ein Google Pixel 5. Damit geht das induktive laden problemlos !

Deine Antwort