kaufberatung audi ttc 1.8t mit gasumbau - zu empfehlen oder abzuraten?
hi!
bin im moment auf der suche nach einem ttc mit 180ps. suche schon länger und seit gestern ist dieser hier billiger geworden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was hat man davon zu halten? scheint ja ein firmenwagen gewesen zu sein und sieht auch gut aus. und gas ist zukunft. schadet das dem motor? ich werd wohl mal da nachfragen, wer den umbau gemacht hat. ansonsten komme ich echt ins grübeln...ist der preis ok? ich meine schon...
was denkt ihr?
gruß, t.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
heydann pack lieber nen kleines bisschen mehr drauf und hol dir einen "richtigen" TT.
verkaufe meinen gerade, ist nen 3.2er mit DSG mit ABT Front und Felgen. Scheiben dunkel
also schönes dezentes optisches tuning. hat 79900km runter und ist suuuuper gepflegtschau ihn dir hier an
gruß
danke, aber nein. (zu viel gelaufen, 3,2, abt, zu teuer...)
dann ist dieser hier bestimmt auch zu teuer, oder?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wenn der wie der gas-tt auch noch etwas im preis fällt, könnte ich zuschlagen.
check es selbst mal ab:
Ähnliche Themen
danke! da steht er dann mit 16612e. für den preis sollte ich ihn bekommen...
mir juckts schon in den fingern bzw in den füßen für eine probefahrt.
wird ein auto durch die umrüstung eigentlich wesentlich schwerer?
bei meinem AUDI Händler steht ein knallgelber TTR 180 PS mit Gasumbau und ABT Designteilen. Wenn jemand Interesse hat, dann such ich das Angebot mal raus. Hatte aber auch schon irgendwas über 100.000 km gelaufen. Dafür aber auch NAVI und sonst alles kompletti, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
kann mir jemand seinen kofferraum fotografieren?
würd mal gern sehen wie groß der 1,8er zum 3,2er ist
gibts da echt unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
heydann pack lieber nen kleines bisschen mehr drauf und hol dir einen "richtigen" TT.
verkaufe meinen gerade, ist nen 3.2er mit DSG mit ABT Front und Felgen. Scheiben dunkel
also schönes dezentes optisches tuning. hat 79900km runter und ist suuuuper gepflegtschau ihn dir hier an
gruß
der motor ist nichtmals gas fest😛
und wichtig bei autos mit bereits eingebauter anlage ist, welche anlage und wie läuft das system.
die abgastemperatur spielt auch eine wichtige rolle!
ja danke. ich werde am we mal eine probefahrt machen und in erfahrung bringen, was es für eine anlage ist. der verkäufer wusste es am tele auf die schnelle nicht; soll aber wohl in einem renommierten betrieb aus paderborn umgerüstet worden sein und 2800e gekostet haben. wenn da schon irgendwas ruckelt bei der probefahrt, lass ich die finger davon. die anlage hat zwar noch garantie, aber ich will nicht alle paar tage nach paderborn fahren...
das mit der abgastemp klingt jetzt auch logisch und fände ich auch recht sinnvoll. wieviel kostet denn sowas wohl?
gruß, t.
Zitat:
Original geschrieben von otti86
der motor ist nichtmals gas fest😛
der 3,2er? also meinen Golf V R32 findet man immer mal wieder im Netz mit Gasumbau. Ist aber auch nicht exakt die gleiche Maschine wie im TT 8N/Golf 4 R32. Vielleicht funzt das bei den alten Maschinen noch nicht, weil die einer höhere Verdichtung haben udn dann zu heiß werden?
es funzt soange bisder 3.2er kaputtgeht der hat keine gehärteten ventile und man muss den schaden entweder a mit einrechnen oder b gas nur bei sanfter fahrweise einschalten ...--> weswegen man sich ja genau nen 3.2er holt wegen der sanften fahrweise^^naja ok sanfter als nen turbo aber kommt...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
bleibt trotzdem die Frage offen, ob das für den alten sowie den neueren 3,2er gilt
ist echt ne interessante frage. ich weiss nur das die ganzen vr motoren der vw palette ALLE keine gehärteten ventil sitze und auch keine natriumkühlung haben sollen.
obs stimmt, kp
wenn man wüsste wie viel grad die ventil abkönnen und ne abgastemp. anzeige hat, könnte man sich auch helfen!
die hab´ ich aber nicht und wird auch nicht eingebaut😉
Den Gasumbauern kann man ja nicht trauen. Habe bei einem angefragt und der meinte nur "also hören sie mal. Da fahren sie so einen Hochleistungsmotor und glauben jetzt im Ernst, dass der an Gas kapituliert???" Was für ein Dummschwätzer😠 Hab dann sofort aufgelegt....