Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006
Schönen guten Morgen liebes Forum!
Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:
Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840
Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.
Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )
!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!
- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.
- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.
- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.
- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.
- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.
- Spurstangenkopf Links ersetzt.
- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.
- Achsvermessung durchgeführt.
- TÜV/AU
- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig
- Querbeschleunigungssensor ersetzt.Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!
Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )
Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )
( Sommerreifen sind neuwertig )Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.
Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!
Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lipco
Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!
Wollte euch nicht verwirren 🙂Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.
Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...
wie sind denn da so die Einschätzungen:
Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.
Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.
Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.
Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.
Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...
Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle 😉
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! 🙂
1488 Antworten
Guter Tip,
also im Heckbereich waren alle Bleche original und Frontbereich auch, keine nachlackierten Nähte oder so. Front wurde aufgrund von Steinschlägen nachlackiert. Gucke mir den nächste Woche auch nochmal auf der Bühne an.
Da ist die ganze Historie nachvollziehbar? und wie siehts allg mit Preis zu alter und km Leistung aus?
zmd die in den usa
Ähnliche Themen
Hallo, ich wünsche mit schon einen TT seit ich einen als kleines Schulmädchen das erste mal auf der Strasse gesehen habe, nun könnte ich mir den Traum endlich mit Einschränkungen im Preis leisten, daher würde es wohl die ältere Generation werden.
Aktuell habe ich leider nur ein Budget von 7000 € und mir dieses Schmuckstück auserwählt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../621150596-216-20399
Er hat allerdings auch schon knapp 150.000 auf dem Buckel und hat noch den ersten Zahnriehmen. Bei mir wäre es wohl eher ein Stadt/land wägelchen.
Ich habe schon Stunden damit verbracht mich durch Foren zu Lesen und bin auch etwas erschrocken über die vielen Problemchen die da so Standard sind, aber ich lasse mich einfach mal nicht entmutigen.
Habe bisher schon ein Paar TT´s besichtigt und Probe gefahren, wobei der Zustand der meisten selbst für mich als " Ahnungslose " für die Preise teilweise sehr unterirdisch war, schlecht verklebte Folierungen, Rost, Leistungsabfall, runter gerittene Ausstattungen, eingedrückte Knöpfe, defekte Tachos ect ect. Ich versuche mir die vielen Tipps zu merken, auf was man alles achten sollte beim TT kauf, aber habe immer das Gefühl ich würde was übersehen, was dann in einem Werkstatt Desaster endet. es ist ja bekanntlich nicht immer alles Gold was glänzt. Mir ist bewusst das es kein Neuwagen ist, aber für das Geld muss doch mehr drin sein wie ein abgerockter Albtraum.
Was haltet ihr von dem geposteten TT, vom Preis dem Bildlichen Zustand und was würde da die nächste Zeit auf mich zu kommen ? Eine Frage hätte ich da noch grundsätzlich und ich hoffe die ist hier auch erlaubt. Die Geschichte mit dem Zahnrihmen hab ich immer noch nicht kapiert, 5 Jahre oder 180.000 Km dachte ich, ist das korrekt?
Ich habe / kenne leider keinen in meinem Umfeld der sich auch nur annähernd mit Autos wirklich auskennt, daher bin ich auf mich alleine gestellt und bin für jeden Tipp, worauf ich noch achten muss wirklich dankbar.
LG und allzeit gute Fahrt
Sabine
Zahnriemen alle 5 Jahre, unabhängig von der Laufleistung
Die Checktabelle für den Kauf steht hier im angepinnten FAQ, ausdrucken und mitnehmen
@Bjana: für 6.4 ist der aber etwas teuer... das Modell ist ja kein Quattro und scheint nur die Grundausstattung zu besitzen.
Wenn dein Budget 7000 Euro ist dann schau nur auf Fahrzeuge die unter 5000 Euro im Preis sind. Generell um Stress zu vermeiden, würde ich immer ein Kaufbudget von 10.000 Euro ansetzen für mögliche versteckte Wartungsstaus. Problematisch hier ist, dass du niemanden kennst der mit KFZ zu tun hat. Ich rate dir bevor du nachträglich an einem TT 8n verzweifelst, finde jemanden der sich mit solchen Fahrzeugen oder generell mit KFZ auskennt, und mach ihn dir zum Freund.
Ich bin pragmatiker und muss sagen, dass ich mehrere Euro im 5 Stelligen Bereich gesparrt habe durch ein funktionierendes Netzwerk. Man kann aber auch nur solch ein Netzwerk Aufbauen wenn man selbst etwas dazu beitragen kann.
Also wenn ich ehrlich bin...So schlecht hört der sich doch nicht an. Die Innenausstattung würde mir gefallen..meiner Frau eher nicht 🙂 Service immer gemacht } wäre dann halt die Frage ..von wem...
Welche Teile wurden schon getauscht (jedes Teil was getauscht wurde, geht erst mal net so schnell kaputt 🙂 )
Das mit dem Zahnriemen kannst du ja als Argument bringen und halt 500 Euro + was man sonst noch so findet dann runterhandeln...
Gerade wenn du nix schrauben kannst, würde ich dann das Scheckheft penibel prüfen.
Hallo zusammen,
würde gerne eure Meinung zu diesem TT hören/lesen:
Mich macht der Zustand des Fahrersitzes sehr stutzig.
Kann der Fahrersitz wirklich so nach 81tkm aussehen?
Der Besitzer schreibt, dass er den TT seit 4,5Jahren besitzt und in dieser Zeit nur 22tkm gefahren ist.
Was ich auch merkwürdig finde, dass er schreibt, dass der Mittelschalldämpfer erneuert werden muss.
Kann der Mittelschalldämpfer nach 81tkm schon durch sein?
Dir geht's es um die Seitenwange? Angenommen der Vorbesitzer war etwas fülliger und hat beim Ein- uns Aussteigen nicht darauf geachtet den Sitz zu schonen kann der Zustand trotz der Laufleistung schon hinkommen. Die Farbe der Sitze ist ja sicher auch nicht ganz unproblematisch. Nur mit dem Foto ist auch schwer zusagen was Dreck und was wirklich defekt ist. Wenn sonst nichts weiter am Fahrzeug Unstimmig wirkt, hätte ich keine Bedenken.
Das passt alles. Mein Mittelschalldämpfer ist von 1999 und hat noch unter 100tkm, sieht aber sehr rostig aus.
Vom Zahnriemen steht da nichts, ansonsten sieht er doch ganz gut aus. Ob der Preis realistisch ist (Italien-Import, weiß nicht ob das eine Auswirkung hat) kann ich nicht so recht abschätzen.