Kaufberatung Audi S6 4,2 V8

Audi S6 C5/4B

Hallo,

ich wollte mich erkundigen worauf man beim Kauf eines S6 aufpassen sollte. Gibt es Mängel oder Kinderkrankheiten Fahre derzeit den A6 2,5 TDI Avant Quattro, da ich vor 2 Jahren Nachwuchs gekommen habe und meinen Subaru STi weg geben musste . Meine Vorstellung wäre ein Audi S6 in Nogaroblau ab BJ. 2002 - 2004 mit max. 125 000 km Laufleistung aus 1. oder 2. Hand mit Serviceheft. Leider ist sowas schwer zu finden, dass ich vermutlich Abstriche machen muss. Was würdet ihr empfehlen, worauf zu achten ist ? 🙂 Schaue meist immer Ebay Kleinanzeigen, da stehen schöne drin!

Was meint ihr da denen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s6-avant-4-2-quattro-absolute-vollaustattung-aichach/162700348.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT]Dieser hier[/url]

oder

http://suchen.mobile.de/.../161477757.html?...]vielleicht der

Was meint ihr? Serviceheft hat irgendwie keiner von beiden.. 🙁

66 Antworten

Ersatzteile aufs Geratewohl kaufen? Das würde ich bleiben lassen. Nutz mal die SuFu hier im 4B-Forum und suche nach Getriebeölwechsel oder Getriebespülung. Da kommen einige richtig gute Nachweise.

Im Forum hab ich leider nichts gefunden, aber in München gibt es die Fa. Beissbarth-Müller, die vertreten dort ZF... 🙂

Ich frag mal anders rum, gibts hier im Forum auch jemand mit dem Modell ab 2002 und mehr oder um die 200´km der noch seine " Lebenfüllung " drin hat und trotzdem noch alles tiptop geht ? 🙂

Gibt es einige. Meiner hat zwar erst 69tkm drauf. Aber dafür ist er ja auch schon 9 Jahre alt. Immer noch alles in bester Ordnung.
Schau dir mal bei mobile oder sonst wo die S6 an. Viele habe mehr als 200tkm auf der Uhr. Und laufen immer noch. Motor ist kein Thema, Getriebe kann zu probleme führen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von etienne.s

Motor ist kein Thema, Getriebe kann zu probleme führen.

Ja, stimmt.. aber wir sprechen ja hier vom Getriebe. Ausserdem steht ja meist nur drin wenn ein ATM drin ist und kein ATG.. daher hät ich es gern gewusst ob jemand auch hier ist.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von WRXDriver

Zitat:

Motor ist kein Thema, Getriebe kann zu probleme führen.
Ja, stimmt.. aber wir sprechen ja hier vom Getriebe. Ausserdem steht ja meist nur drin wenn ein ATM drin ist und kein ATG.. daher hät ich es gern gewusst ob jemand auch hier ist.. 😉

ich hab auch modell 2002 und die 200000 marke geknackt.

meines wissens ist da noch das erste öl drin...zumindest ist im serviceheft nicht eingetragen.

und ich hab bisher keinerlei probleme.

So liest es sich schön Ralle 😉 Nächstes Jahr werde ich mal das Oel wechseln. Das werde ich meinem Dicken mal gönnen. Mit das einzigste, das mein Fenster nicht mehr geht. Muss nächste Woche mal zu Audi. Ist wohl das Seil oder gestänge.

Zitat:

So liest es sich schön Ralle 😉 Nächstes Jahr werde ich mal das Oel wechseln. Das werde ich meinem Dicken mal gönnen. Mit das einzigste, das mein Fenster nicht mehr geht. Muss nächste Woche mal zu Audi. Ist wohl das Seil oder gestänge.

meinem werde ich den ölwechsel auch bald mal gönnen,aber im moment hab ich am dicken noch diverse andere baustellen. diese sind teilweise tüv-relevant und haben oberste priorität,damit mein dickerchen auch in diesem jahr wieder anstandslos die plakette bekommt,wie bisher immer.😉

Oh nein, jetzt geht der Link zu dem blauen Fahrzeug nicht mehr :-( Ist bestimmt schon weg so gut wie der aussah..

Kannst ja noch länger warten. Entweder man hat das Geld zum kaufen oder nicht. Gute Fahrzeuge vom S6 werden schnell verkauft.

Was hat denn nun mit dem Geld zu tun dass der Link nicht mehr geht ? 🙁

Möchte mich mal hier einhaken.
Ich werde nächsten Monat wieder nach DE zurückwandern
und ich schaue natürlich schon mal was es so alles bei
Mobile.de ect. so angeboten wird.
Im Moment besitze ich noch einen 2.7T Quattro der, wie es sich für den
Nordamerikanischen Markt gehört , voll bis unter die Decke ist.
Nun schwanke ich zwischen 2 Ausführungen von C5, zum einen einen
S6 oder ein 3.0 Quattro.
Natürlich brauchen wir uns hier nicht über Leistungsunterschiede unterhalten, dessen bin ich mir schon bewusst.
Es ist auch nicht eine Verbrauchsentscheidung sondern mehr eine
Ausstattungs- und Zustandsfrage.
Manche 3.0 sind besser ausgestattet als ein S6 und ich denke
das ein 3.0 nicht so "getreten" wird wie ein S6.
Lange Story kurz, worauf habe ich bei einer Probefahrt mit einem S6 TT
zu achten ?
Die Fzg. die ich in die engere Wahl gefasst habe, sind alle TT und haben
alle ca. 200.000 km auf'm Zeiger.
ich lese hier sehr viel über Getriebeprobleme.
Mein 2.7 ist ebenfalls ein TT und ich habe die 32er Programmierung
fuers Getriebe seit ca. 1 Jahr ohne jegliche Probleme. Meiner hat nun
ca. 186.000 km gelaufen.
VAG COM ist vorhanden.
Wäre für Tips sehr dankbar

Gruß
Frank

TT ?

Zitat:

Original geschrieben von polo86

TT ?

tiptronic.😉

@ReverendFlashback,

über getriebeprobleme würde ich mir keine großen sorgen machen.
die kommen eher beim RS6 vor als bei seinen "kleinen" brüdern.
wenn die fuhre sauber und ruckfrei schaltet ist alles im grünen bereich.
vorsichtshalber kannst du ja nach dem kauf das öl wechseln.

@WRXDriver

Das hat wohl was mit Geld zu tun. Wenn einem der Wagen gefällt, anrufen und eine Probefahrt machen. Aber nicht ellenlang warten bis der Link nicht mehr geht.

@ReverendFlashback

Was brauchst du denn unbedingt an Ausstattung? Meistens ist der S6 besser. Da von der Serie her schon mehr dabei war. Wenn Verbrauch doch keine Rolle spielt S6.

Deine Antwort