ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi S6 4,2 V8

Kaufberatung Audi S6 4,2 V8

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:15

Hallo,

ich wollte mich erkundigen worauf man beim Kauf eines S6 aufpassen sollte. Gibt es Mängel oder Kinderkrankheiten Fahre derzeit den A6 2,5 TDI Avant Quattro, da ich vor 2 Jahren Nachwuchs gekommen habe und meinen Subaru STi weg geben musste . Meine Vorstellung wäre ein Audi S6 in Nogaroblau ab BJ. 2002 - 2004 mit max. 125 000 km Laufleistung aus 1. oder 2. Hand mit Serviceheft. Leider ist sowas schwer zu finden, dass ich vermutlich Abstriche machen muss. Was würdet ihr empfehlen, worauf zu achten ist ? :) Schaue meist immer Ebay Kleinanzeigen, da stehen schöne drin!

Was meint ihr da denen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s6-avant-4-2-quattro-absolute-vollaustattung-aichach/162700348.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT]Dieser hier[/url]

oder

http://suchen.mobile.de/.../161477757.html?...]vielleicht der

Was meint ihr? Serviceheft hat irgendwie keiner von beiden.. :(

Ähnliche Themen
66 Antworten

Querlenker sind sicherlich immer beim 4b nen Augenmerk wert, insbesondre bei den schweren Modellen, da leiden sie doch gerne.

Saugrohrverstellung kann man nennen, gibt auch gerne ma den Geist auf, Thermostat, Zahnriemen gewechselt ja/nein (kost auch nen Menge Möhren)

Bremsen verschleissen schneller etc. die normalen Dinge die de bei andren Autos halt auch hast, nur dass es bei den Modellen doch meist deutlich teurer wird bei evtln. Reparaturen.

Bei Automatik solls Probleme geben (weiss allerdings nicht genau welche, gibt da versch Ausführungen, einfach ma SUFU nutzen, da findest massenweise)

Alles in Allem kann ich dir sagen, dass nen V8 nen teurer Spass werden kann! Plane genügend Reserven bei Wartung und Reps.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:30

Gut, Bremsen und Zahnriemen wurden ja bereits gemacht.. und bis einen Motortausch bringt mich nichts dazu aus den Latschen zu kippen.. ist halt kein 2,5 Liter Diesel.. das ist mir bewusst.. hab nur in Sachen Motor Bauchschmerzen bei den hohen Kilometern und das ohne Seriveheft.. :(

ja dess mim Heft ist echt so ne Sache.

Zahnriemen steht übrigens bei dem blauen bald wieder an :-)

Im Zweifelsfall, mit der FIN zum Freundlichen und ma fragen, was alles dran gemacht wurde, sofern er regelmäsig bei ihnen war.

Bei Probefahrt ab zum TÜV o.ä. kann auch nicht schaden.

Mein Dicker hat nu 183500 auf der Uhr und läuft immernoch sehr ruhig und rund (Motorseitig jedenfalls) kleckert zwar an der ein oder andren Stelle, aber so weiss ich dass noch Öl drin ist ;)

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 10:24

Das stimmt, wohl.. ist halt kein 2,5 Liter Diesel.. das ist mir bewusst.. mir macht nur die Sache mit dem Serviceheft Bauchschmerzen, sowas verliert man nicht.. und Motorschaden heisst dann Totalschaden..

Man soll nicht Grundsätzlich etwas schlechtes denken über Autoverkäufer. Schwarze Schafe gibt es aber leider überall.

Mach ne Probefahrt achte auf ein paar beschriebene Dinge und schaue auf jeden Fall auf einer Hebebühne vorbei.

Bei gebrauchten kannste dir auch nicht wirklich sicher sein und es stecket auch keiner drin in sonem Motörchen. Dann sollte man doch lieber zu dem etwas kleineren Neuwagen greifenda hat man meist Ruhe

Gruss Scholli

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 12:17

Kleiner geht mit bald 3 Kindern nicht, da ist der A6/S6 genau ausreichend, hatte das Auto schon auf der Bühne, bis eine SOS Meldung im Display konnte ich nichts feststellen. Vorbesitzer war ein Doktor und ein Professor, wo das Serviceheft hin ist, kann allerdings der Verkäufer nicht beantworten, er hat ein neues machen lassen...

am 31. Mai 2012 um 14:35

Wenn er ein Arzt war, wird er sicher nach Audi gefahren sein. Lass dir da die History vom Wagen geben. die können auch ein neues Heft erstellen.

Der Motor stellt bei den 4.2 kein problem da. Nur das Getriebe ist so eine sache. Der blaue ist echt schick.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:45

Dazu muss ich aber dass Autohaus wissen oder geht das bei jedem Audi-Händler ?

am 31. Mai 2012 um 19:29

Jeder Audi Händler.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 8:31

So, hab mir den Blauen jetzt mal angeschaut, was mir jetzt noch auffiel, hinterer Radlauf wurde mal angedengelt und rostet etwas, reifen vorne nicht mehr die Besten, Zahnriemen jetzt dann ziemlich genau 4,5 Jahre drin und im Display leuchtet die Telematik auf, SOS nur eingeschränkt möglich. Denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt oder zu hoch ? Kaufen oder Finger weg ?

Gruß

nur mal Nebenbei.... die Aussage das der Vorbesitzer ein Dr. oder ein Prof. war, sagt so gut wie jeder zweite Autohändler, mittlerweile sogar die Privatverkäufer. Genauso wie.. Rentnerfahrzeug.

Ohne Scheckheft auf jedenfall zu Audi und FIN durchchecken lassen.

 

Ich schaue auch gerade nach einem S6, allerdings möchte ich einen unter 100.000 km.

Mal eine Frage:

Was kostet es beim S6 die kompletten 4 Scheibenbremsen + Beläge austauschen zu lassen? ca.?

Muss ja nicht bei Audi gemacht werden?

 

 

 

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 9:34

ja, aber ich weiss es ja sicher.. hab den brief gesehen, das stimmt wirklich. ja.. mit 100´km wär schön, die sind aber selten allerdings :-(

Sehr selten... und die wollen Traumpreise!!!

Beim Allradantrieb sollten die Reifen keine allzu großen Unterschiede aufweisen. Das geht sonst auf die Differentiale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi S6 4,2 V8