Kaufberatung Audi S6 4,2 V8
Hallo,
ich wollte mich erkundigen worauf man beim Kauf eines S6 aufpassen sollte. Gibt es Mängel oder Kinderkrankheiten Fahre derzeit den A6 2,5 TDI Avant Quattro, da ich vor 2 Jahren Nachwuchs gekommen habe und meinen Subaru STi weg geben musste . Meine Vorstellung wäre ein Audi S6 in Nogaroblau ab BJ. 2002 - 2004 mit max. 125 000 km Laufleistung aus 1. oder 2. Hand mit Serviceheft. Leider ist sowas schwer zu finden, dass ich vermutlich Abstriche machen muss. Was würdet ihr empfehlen, worauf zu achten ist ? 🙂 Schaue meist immer Ebay Kleinanzeigen, da stehen schöne drin!
Was meint ihr da denen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s6-avant-4-2-quattro-absolute-vollaustattung-aichach/162700348.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT]Dieser hier[/url]
oder
http://suchen.mobile.de/.../161477757.html?...]vielleicht der
Was meint ihr? Serviceheft hat irgendwie keiner von beiden.. 🙁
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von etienne.s
@WRXDriverDas hat wohl was mit Geld zu tun. Wenn einem der Wagen gefällt, anrufen und eine Probefahrt machen. Aber nicht ellenlang warten bis der Link nicht mehr geht.
Ja, lag auch bisschen daran dass sich die Antworten zur Kaufempfehlung stark in Grenzen hielten.. 🙂
Tja da kann dir keiner bei helfen. Nächstes mal Probefahrt machen und dann mit zum nächsten Audi Händler fahren zwecks bewertung.
Zitat:
Tja da kann dir keiner bei helfen. Nächstes mal Probefahrt machen und dann mit zum nächsten Audi Händler fahren zwecks bewertung.
Dann hät ich ja nicht fragen brauchen, jetzt weiss ichs 😉
Spass beiseite.. ich hab ihn gekauft 😛
Zitat:
Was brauchst du denn unbedingt an Ausstattung? Meistens ist der S6 besser. Da von der Serie her schon mehr dabei war. Wenn Verbrauch doch keine Rolle spielt S6.
Also mir ist BOSE wichtig (habe schon 2 S6 ohne gesehen), grosses oder kleines Navi, Sportsitze (da S6)
und mindestens Fahrerseite mit Sitzmemory.
Wie gesagt, manche 3.0 sind voll bis unter die Decke und manche S6 haben "seltsame" Ausstattungen.
Eine andere Frage waere noch, warum sind die Preise fuer S6 so drastisch gefallen in den letzten
2 Monaten (mobile.de) ?
Liegt das nur an den Spritpreisen ?
Habe 3 in beobachtung und alle waren mal so um die 9,000 gelistet und sind nun zwischen 6,5 und 7.
Einer sogar in Goodwood gruen aber ohne Sportstuehle.
Gruss
Frank
Ähnliche Themen
heyho 🙂 ich hab auch nen v8 4,2. ich kann nur sagen: spass, geil, super. an jeder tankstelle fahre ich immer zum 100 oktan säule, lade voll, und denke mir: jetzt oder nie! andere tanken nur für 30€ 95er, aber wenn ich mir das teil schon zulege, dann will ich auch nackenschmerzen haben wenn ich aussteige ;-)
egal wen ich mitnehme, alle halten sich fest, dann kommt die frage: wow, ist das DEINER? und dann: uoaaaa.... was hatn der unter der haube???
insgesamt kann ich nur sagen: glückwunsch :-) ein sehr robustes autochen, aber zu deiner frage warum der preis verfällt... meine meinung: dicker schlitten, nix für kinder, leider alt, und jeder der nen dicken sclitten fahren will, UND sich nen v8 leisten kann (im unterhalt und füttern) kauft sich ein neueres teil. die ollen 10-14 jahre alten dinger fangen lasngam an geld zu kosten: zahnriemen, tempfühler, gelenke... die neuen giibz mit mobilitätsgarantie, sind billiger bei versicherung, steuer bedingt (euro norm beachten)...
meiner kostete knapp 3000, 100.000 gelaufen, scheckheft, "leider" links leitplanke touchiert, und ein paar kleinigkeiten (1 abdeckung im fußraum fehlt, knöpfe etwas abgegriffen, auspuff war hin, autoradio alt...) sonst: geiles teil!
viel spass dir beim fahren!
Zitat:
Original geschrieben von latur.maku
heyho 🙂 ich hab auch nen v8 4,2. ich kann nur sagen: spass, geil, super. an jeder tankstelle fahre ich immer zum 100 oktan säule, lade voll, und denke mir: jetzt oder nie! andere tanken nur für 30€ 95er, aber wenn ich mir das teil schon zulege, dann will ich auch nackenschmerzen haben wenn ich aussteige ;-)egal wen ich mitnehme, alle halten sich fest, dann kommt die frage: wow, ist das DEINER? und dann: uoaaaa.... was hatn der unter der haube???
insgesamt kann ich nur sagen: glückwunsch :-) ein sehr robustes autochen, aber zu deiner frage warum der preis verfällt... meine meinung: dicker schlitten, nix für kinder, leider alt, und jeder der nen dicken sclitten fahren will, UND sich nen v8 leisten kann (im unterhalt und füttern) kauft sich ein neueres teil. die ollen 10-14 jahre alten dinger fangen lasngam an geld zu kosten: zahnriemen, tempfühler, gelenke... die neuen giibz mit mobilitätsgarantie, sind billiger bei versicherung, steuer bedingt (euro norm beachten)...
meiner kostete knapp 3000, 100.000 gelaufen, scheckheft, "leider" links leitplanke touchiert, und ein paar kleinigkeiten (1 abdeckung im fußraum fehlt, knöpfe etwas abgegriffen, auspuff war hin, autoradio alt...) sonst: geiles teil!
viel spass dir beim fahren!
Scheckheft gepflegt von einer alten Dame gefahren...?
Klar sind die Dinger robust, da passiert auch nix wenn Du auf der anderen Seite auch an die Leitplanke fährst, die weicht dann aus... So wie bei Chuck Norris... Krass fette Karre.... ;-)
Zitat:
...aber wenn ich mir das teil schon zulege, dann will ich auch nackenschmerzen haben wenn ich aussteige ;-)
sind ferien???
nackenschmerzen bekommst du nicht mal beim RS6, weil unsere tonnen dafür viel zu schwer sind und die übersetzung vom getriebe eher auf "reise" abgestimmt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
sind ferien???Zitat:
...aber wenn ich mir das teil schon zulege, dann will ich auch nackenschmerzen haben wenn ich aussteige ;-)
Lol zu geil....
Also der normale V8 ist nun ja wirklich keine Granate 😁😁😁 zumindestens mit dem original Getriebe. Wenn du so wie ich nen S6 Getriebe verbaust oder auf Handschalte rumsteigst dann wird das schon interressanter. dennoch nen Sportwagen ist was anderes.
Auch 100 Oktan Benzin ist nicht so der Bringer die Elektronik hat damit leichte Probleme und er neigt zum leichten Nageln.
Aber sonst nen guter Wagen 😁😁😁
Also ich kann euch sagen frohe Ostern.Bin Bremen Frankfurt hin und zurück.
Meiner hat jetzt 241.000km gelaufen fahre LPG.Ölverbrauch alle 5000km dreiviertel bis 1L Öl nachfüllen.
Bin im Schnitt ca.180km/h gefahren.Max.220 wegen Winterreifen. Der Verbrauch lag auf LPG runde 15L.Bin sehr zufrieden.Und der Bursche ist jetzt 14 Jahre alt.Aber dafür für mich ein top Auto.Den gebe ich so leicht nicht wieder her.In der Stadt liegt er so bei 18-19L auf LPG.
Außerorts kann man ihn auch auf 12L fahren.
Aber ich schleiche ungern mit so einem teil.
Nehme mir immer vor Autobahn 130 zu fahren mit Frau an der Seite.
Aber dann steigere ich langsam das tempo und wenn dann mal 180 oder mehr drauf steht .
Gewöhnt sie sich auch dran und mal ehrlich der braucht das auch der wagen.
Tempo 220 und nur 4000 1/min.wat soll da kaputt gehen wenn Öl und Wasser drauf sind.
Ich kann nur eins sagen einmal V8 immer V8 wenn die Finanzen mit spielen.
Wenn du kannst, nimm einen echten S6, das ist "mehr" Auto.
nimm einen Avant
nimm einen mit Handschaltung (bei automatik ist de s6 kürzer übersetzt)
und bose
Dann stimmt alles.
hätte ich das eher gewusst und die Auktion nicht gewonnen.... 🙄
--> war zu scharf auf V8
Hallo Pizza Schnitzer
Wir bauen dein Getriebe auf S6 und dann wirst du dein dicken auvh wieder lieb haben
klingt gut.
Kostenpunkt?
machst mir auch den Avant gleich mit dran?
ich würde den Unterschied gern mal spüren...
es ist so bescheuert... innen geil, außen geil, Zustand (wieder) top, LPG Power, nur leider kein kombi und das träge Getriebe... grummel...
Hey scholli,
Dann lass uns mein getriebe nehmen...mir ist egal welches der Käufer dann drin hat, wenn der dicke abgeholt wird. 😁
sofern ich gemeint war, sprich mal genauer.
was meinst mit abgeholt werden deines dicken?
ich wäre ja bei einer guten Gelegenheit nicht abgeneigt, umzusteigen...