ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kaufberatung Audi A8 V6

Kaufberatung Audi A8 V6

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 2. April 2018 um 4:53

Hallo und schönen guten morgen zusammen,

also ich bin neu hier. Mein Name ist Jürgen Metzger und im Zuge meiner Familie mit 3 Kindern brauche ich ein neues Auto.

Ich hatte mich schon selber ein bisschen umgeschaut und bin dann eben auf ein für mich gutes Angebot gestoßen. und da ist jetzt eben meine Frage an euch ob es sich hier um ein zuverlässiges guten Auto handelt mit guten Alltagswert für eine 5-köpfige Famile.

hier ist der Link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Morgen Jürgen,

Zum Auto selber werden Dir hier sicher paar Leute was sagen, aber...

Wie kommt man mit 3 Kindern drauf eine Limousine zu fahren?

Hab einen A6 V8 der natürlich etwas kleiner als ein A8 ist aber in dem möcht ich im Gotteswillen nicht mit 3 Kindern die ich auch habe den Alltag verbringen...

Dafür hab ich einen Sharan der dafür tausendmal besser geeignet ist..

Das geht doch schon damit los dass das dritte Kind in der Mitte hinten einen Notplatz ohne Kopfstütze hat, je nach Alter der Kinder ein Kinderwagen den Kofferraum voll macht und ein Kindersitz hinten das Sitzen für die anderen unangenehm macht..

Ich würde die Fahrzeugwahl nochmal überdenken an Deiner Stelle...

Gruß Ho.Hu

Themenstarteram 2. April 2018 um 6:05

Guten Morgen Ho.Hu

 

Vielen Dank für deine Meinung aber ehrlich gesagt ist mir der Sharan zu anfällig.... also der 7M ....

angefangen bei der Klimaanlage, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, und und und

War selber 14 Jahre Mechaniker in einer VW Werkstatt und 2 Kollegen hatten eben dieses Auto und hatten nur Ärger mit dem Sharan....

Ich dachte mir auch schon einen Caddy Maxi.... oder so.

 

Meine Kinder sind 2, 3 und 13 Jahre alt...

 

Der Sharan war ja nur ein Beispiel... schau mal dann sitzen Deine 2 Jüngsten noch im Kindersitz und das 13-jährige in der Mitte dazwischen ohne Kopfstütze... und wohin mit dem Kinderwagen und Gepäck?

Klar gehts mit einer Dachbox usw aber glaube hat einen Grund wenn ich meinen kleinen in die Kita bringe warum da keine A8 stehen sondern eher Caddy, Sharan, Alhambra, Ford S-Max usw :)

Aber kann man wahrscheinlich auch anders sehen, aber selbst unser Ford Mondeo der sehr groß war ist nicht so entspannt gewesen wie jetzt der Sharan... Platz kann man mit 3 Kindern nie genug haben...

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:06

Ja also ich denke ja auch dieses fzg nur zur fahren bis eben vernünftige Elektro Familienauto gibt...

Kinderwagen brauchen wir fast garnicht mehr....

Hallo Jürgen.

Nachdem du als Mechaniker bei VW gearbeitet hast wirst du wissen, dass es sich hierbei nicht um ein billiges Auto handelt. Nach über 20 Jahren gleich zweimal nicht. Jedoch sind meine drei Kinder auch im S8 groß geworden. Auch habe ich hinten mittig einen Dreipunktgurt und Kopfstütze. Allerdings muss man zugeben, dass der Mittelsitz relativ unbequem und der Kardantunnel relativ wuchtig ist.

Du musst jedoch beim A8 grundsätzlich aufpassen da dies meist Viersitzer sind. Der aus der Offerte ist allerdings ein Fünfsitzer.

Nicht blenden lassen. Der Verkäufer will für das Fahrwerk und die Felgen extra Geld.

Gruß

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:51

Ja ich weiß....

Die 20“ Felgen will ich nicht haben.... deswegen will ich den Verkäufer noch kontaktieren.... aber er Antwortet eben nicht

Du brauchst geld für deine kinder, der a8 wäre dann das 4 kind

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:51

Ok.... und für was muss man dann bei dem A8 das Geld ausgeben?

Viel, aber nicht sehr viel.

Ein 3.7 Handschalter? Passt das Getriebe an meinen W12?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@felix945 schrieb am 2. April 2018 um 13:21:03 Uhr:

Viel, aber nicht sehr viel.

Ein 3.7 Handschalter? Passt das Getriebe an meinen W12?

Mit freundlichen Grüßen

Der Wagen in der Anzeige ist ein 2.8er.

Wenn Dir der Sharan aus dem Beispiel zu aufwendig, weil zu liebebedürftig ist, dann rate ich Dir vom A8 dringend ab.

Du wirst nicht glauben, wie viel Geld da reinpasst.

Das fängt bei den Lenkern und Koppelstangen (ebenso wie beim Sharan) an und hört beim Lenkgetriebe oder festgegammelten, weil unsachgemäß verbastelten Alu-Stahlverbindungen noch lange nicht auf. Als ehemaliger VW-Mechaniker solltest Du das Problem kennen.

 

Ganz allgemein empfehle ich Dir, Dir den Kaufberatungs-Thread ganz oben mal aufmerksam durchzulesen. Ich glaube, die allerallermeisten Fragen werden da schon mehrfach beantwortet...

Themenstarteram 2. April 2018 um 14:34

Ok.... und zu welchem Auto könntet ihr mir hier dann raten?

Das kommt ja sehr auf Dein Budget und Deine Anforderung an ein Auto an... glaube allgemein kann man das nicht beantworten für einen Familienpapa mit 3 Kindern...

In die Arbeit und sonstwo fahre ich natürlich gernen meinen A6, wenn wir aber Ausflüge machen, in den Urlaub fahren oder einfach ein anderes Kind mitnehmen bin ich sehr froh einen FamilienVan zu haben..

Kauf dir nen japaner van, die sind einfach langlebig, einfache technik und nicht teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kaufberatung Audi A8 V6