Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B

Ich habe mir gestern einen Wagen beim Autohändler um die Ecke angeschaut, eigentlich wollte ich mir einen Audi A4 B6 Avant ansehen, doch gleich daneben hat mich zum gleichen Preis mit gleicher Kilometerlaufleistung ein A6 angelacht. Hier kurz die Eckdaten:

04/2001
2,5 TDI mit 150 PS also ein AFB oder AKN?
manuelles Getriebe, 6 Gänge
ca 130.000 km runter

Ausstattung u.a.:
Einparkhilfe hinten
schwarze Lederausstattung
4x elFH
Sitzheizung
Bose Soundsystem
Radio Symphony (ich glaube I)
Telefonvorbereitung in der MAL

Der Zustand ist außen eine 3 (der Lack hat schon ein paar Kratzer), innen ebenfalls (Ledersitze sind natürlich schon etwas abgenutzt, der Wagen ist halt gebraucht).

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

-der händler will ca 9800€ haben, was meint Ihr wäre da der Verhandlungsspielraum? Es ist ein original Audi Händler

-Zum Thema Feinstaubplakette. Wenn ich das richtig recherchiert habe, bekommt der AFB nur die rote Plakette, der AKN dagegen die Gelbe. Der AKN kann mit einem Russpartikelfilter nachgerüstet werden (3B0.254.500 AX) Ist das so korrekt? Was meint Ihr welcher Motor ist verbaut? Im Augenblick ist das mit dem Feinstaub noch nicht so kritisch, aber man weiß ja nie...

-gibt es bei diesem Fahrzeug noch irgendwelche Mängel oder Macken, auf die ich achten sollte?

Gruß,
dertede

30 Antworten

Hab 2 auf anhieb bei mobile gefunden. Gute Austattung - Grüne plakette - weniger als 170TKM gelaufen, Automatik... unter 10K

Deine Antwort