kaufberatung: alufelge 8x18

BMW 3er E46

hey jungs.

bin auf der suche nach sommerfelgen für mein coupe (facelift).
in sachen design bin ich recht offen, tendiere jedoch zu "m-design" felgen bzw. einem stimmigen bild der felgen zum facelift.

bei der et würde ich gern nahe der orig. einpresstiefe bleiben, sprich um die 40 bis 47. eine 8x18ner felge in verbindung mit 225/40 kann ich ja ohne probleme fahren, oder?

die et spielt deswegen so eine große rolle für mich, weil ich die optik meiner jetzigen winteralus (et47, orig. bmw fünf speichen in 15"😉 beibehalten will, nur in größer halt. desweitern gefällt mir, wenn sich die felgen unauffällig im radhaus dreht. an meinem fahrzeug ist das serienmäßige m-fahrwerk verbaut und daran wird sich auch nichts ändern.

gruß chris

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

schaut guad aus, danke.

ist eine tieferlegung verbaut?

HA original m fahrwerk

VA KW federn, wie viel mm weiss ich nicht, warn schon drauf.

aber im fzg-schein eingetragen mit kw federn 8,5x19 et32..
lg

Zitat:

oder sollte ich nur die felgen kaufen und mir namhafte hersteller aufziehen lassen.

Auf jeden Fall! Der Händler verlangt 240€ für 4 Reifen, dass sind 60€ für einen 18 Zoll Reifen..... dass zahlst du normal schon für nen anständigen 15 Zoll Reifen....

das stimmt.
für den preis darf man nichts erwarten^^

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

bin nun auf ein weiteres angebot gestoßen.
felgen
felgen + reifen

jetzt stellt sich nur die frage, in wie fern die reifen auf den komplettfelgen was taugen.
der preis ist schon verlockend.

hat jemand erfahrung mit dem hersteller: LEAO NOVA-FORCE?

oder sollte ich nur die felgen kaufen und mir namhafte hersteller aufziehen lassen. ein reifen der dimension 225/40 r18 kostet circa 130-150 euro(incl. wuchten und montieren, was ich bei mir in der ortschaft machen lassen müsste), macht mal vier 520-700 euro.. wuchten und montieren wären bei den 600 euro schon dabei^^

empfehle dir nur originale m felgen, kannst nix falsch machen, und beim verkauf bekommst du mehr wie zubehör, bevor du kaufst muss du auch ans verkaufen denken, denn man behält nicht immer alles lebenslang, nur ein tipp.

lg

Ähnliche Themen

ja gut, das stimmt.
orig. sind mir aber zu teuer bzw. mit neuen reifen über meinem budget^^

Es müssen nicht immer originale Felgen vom Fahrzeughersteller sein... Nur weil für mich an einen BMW nichts anderes rankommt 😉

Bei den Felgen von Rondell handelt es sich um geprüfte Felgen die ein Gutachten haben. Also kein Vollschrott.

Das Gegeteil befürchte ich bei den Reifen. Ist das "China-Scheiße" die bei Nässe einen doppelt so langen Bremsweg haben wie Premiumreifen?

das könnte gut sein..

hab mich auch vernünftigerweise für die vier felgen entschieden und werde bei uns vor ort namhafte hersteller aufziehen lassen.

gute reifen kosten nunmal mehr, da komm' ich nicht drumrum!

lg

hey burschen,
die felgen sind heute gekommen 🙂

in 9x18 ist die wölbung des sternes echt extrem(laut google-bilder), aber in 8x18 schauts super aus.
muss mich selber loben, gute entscheidung 😁 😁

morgen vormittag kommen die reifen drauf und dann gehts ab an den reifenwechsel.
welche reifen ich nehme kommt noch auf, bzw. welche reifen vorrätig sind.

Rondell 0029

Im montierten Zustand wollen wir natürlich auch nich Fotos sehen! 😁

...und wennste nochn paar Taler über hast, steckst dir noch BMW-Kappen in die Felgenmitte.

radnarben-deckel hab ich, von meinen winterreifen 🙂

ok, bilder folgen morgen vormittag 🙂
bin ja mal gespannt, ob es nicht zu "hoch-beinig" aussieht.

komischerweiße ist mein coupe für serie schon relativ tief, also ist mein eindruck.

sooodala, die reifen sind drauf und die felgen montiert.
hab' mich für nokian z series entschieden; ein reifen glatt 120 euro incl. wuchten und montage.

sprich ich habe insgesammt 876 euro (396,- für die felgen & 480,- für die reifen) ausgegeben.

hab gleich mal paar fotos gemacht.

die felgen stehen meinem coupe ausgezeichnet, sehr dezente 18ner.

Vorne
Seite

Hi,

die Farbe ist wirklich mal auffällig, da sind dezente Felgen eine gute Wahl! Darf man fragen was das für Stoßschutzleisten sind? Zubehör oder gab es die mal Original?

Grüße

Philipp

das sind originale. das paket heißt "chrome line exterieur"

hier ein link was es alles umfasst: link
die chrome auspuffblenden gehören ebenfalls dazu (sind beim 330 serie)

lg

genau, diese chromleisten, passen nicht dem auto, aber hätte mehr auf zubehör getippt, naja hauptsache original 🙂

felgen sind sehr schön, stehen deinem auto auch gut. aber die felgen sind nicht mein geschmack. aber hauptsache dir gefällt es. herzlichen glückwunsch, viel freude damit, die sonne kann mal so langsam kommen 🙂

lg

so ist es, geschmäcker sind verschieden 🙂

Deine Antwort